Ford Taunus GXL....

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
FRANZ911
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford Taunus GXL....

Beitrag von FRANZ911 » Sa 31. Mai 2003, 12:47

Hallo Schrauber....Bei meinem Ford Taunus GXL Coupè 2000 V6 Bj.71 "hängt" die vordere Wagentüre. Durch leichtes anheben merkt man, daß das obere Schanier ein wenig zu viel Spielraum hat....Meine Frage an Euch ist folgende: Kann man das irgendwie aufarbeiten, oder wäre es sinnvoller beide (oben und unten) auszutauschen?.....wenn ja, hat jemand eine Adresse wo ich die Teile für dieses Baujahr bekommen könnte? Grüße aus Österreich -FRANZ911-Hier noch ein Bild von meinem Ford

Glühfix
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ford Taunus GXL....

Beitrag von Glühfix » So 1. Jun 2003, 21:00

Hallo Franz,möglicherweise sind die Schrauben für das obere Scharnier beim Zusammenbau nach der Restauration nicht fest genug angezogen worden, die müssen nähmlich richtig angeknallt sein.Da hängt ein Mords-Gewicht daran!! Meist sind es Kreuzschlitzschrauben.Bei der Gelegenheit gleich auch die anderen Scharnierschrauben nachziehen.Ausgeschlagene Scharniere sind eher selten!!!Immer schönen Öldruck Glühfix

ventilo
Ford Taunus GXL....

Beitrag von ventilo » Mo 2. Jun 2003, 10:33

Franz,man kann ausgeschlagene Scharniere meist neu ausbuchsen. Manche setzen dazu auch Gleitlagerbuchsen ein.Werde mich mal umhören, ob jemand bei uns noch ein neues Paar für die Fahrerseite? beim Knudsen hat.ventilo http://www.fomcc.de [Diese Nachricht wurde von ventilo am 02. Juni 2003 editiert.]

FRANZ911

Ford Taunus GXL....

Beitrag von FRANZ911 » Mo 2. Jun 2003, 16:24

Danke ventilo..........ja es geht bei den Schanieren beim Knudsen um die Fahrerseite....mfg aus Österreich -FRANZ911-

Antworten