Wo Vergaser-Reinigungsflüssigkeit

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » So 11. Mai 2003, 09:53

Hi!In Elektronik-Katalogen werden doch immer mal Ultraschallbäder angeboten (für Schmuck etc.).Vertrauenserweckend sehen die aber nicht aus. Und paßt da ein Autovergaser rein?Hat's jemand schon ausprobiert?Welche Flüssigkeit nimmt man dazu? Würde auch Biodiesel gehen?Vermutung: eher nicht, weil das Teil aus Plastik ist und sich selbst zerreinigen würde. Nur so ein Gedanke ...Vielleicht kann den jedmand weiterspinnen. GrußMichael

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » So 11. Mai 2003, 16:33

habe zum Reinigen meiner Tuschefedern (kein CAD-Programm der Welt wird die jemals verdrängen können!) ein kleines Edelstahl-Ultraschallbad. Mal abgesehen davon, dass in dieses kleine Ding niemals ein ganzer Vergaser passen würde (bis auf die Düsen) ist die Reinigungswirkung so bescheiden, dass ich sowohl beim Vergaser als auch bei dem Zeichengerät heisses Wasser, Eisenwolle und Toiletten-Sprühreiniger einer Ladenkette mit Stammsitz Mühlheim a.d.Ruhr bevorzuge.

bob

Beitrag von bob » So 11. Mai 2003, 23:00

@SierraHast Du etwa einen Bio-Diesel-Handel....? Grussbob

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 12. Mai 2003, 09:09

Ich habe auf dem letzten Bonner Sperrmüll eine professionelle funktionsfähige Ultraschallreinigungsanlage gefunden.Wo bekomme ich die entsprechende Reinigungsflüssigkeit denn nun her?

Sierra

Beitrag von Sierra » Mo 12. Mai 2003, 11:25

@ bob: wieviel 1000 l brauchste denn? Nee, ich hab nur für meine Geschäftsautos einen 1000 l Tank auf dem Hof stehen. Bin halt überzeugt von der Brühe. @ Rene: An der Biodieselsäule? Bis denneMichael

arondeman

Beitrag von arondeman » Mo 12. Mai 2003, 11:40

@Rene E:Probier's mal bei OKO-Werkzeuge (Link siehe mein obiges Posting zum Thema).Die haben laut Prospekt Ultraschallgeräte, Teilewaschgeräte und Reinigungsflüssigkeiten.GrußStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 12. Mai 2003 editiert.]

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 13. Mai 2003, 09:34

Zitat:Original erstellt von Rene E:Ich habe auf dem letzten Bonner Sperrmüll eine professionelle funktionsfähige Ultraschallreinigungsanlage gefunden.Wo bekomme ich die entsprechende Reinigungsflüssigkeit denn nun her?Versuch es mal bei:RPE Pape Anlagentechnik GmbH & Co KGSüdstraße 4Porta Westfalica05731/304700Die stellen Ultraschallreinigungsanlagen her, die überwiegend in die Automobilindustrie gehen. Vorteil: Es ist ein Betrieb mit 10 Mitarbeitern.BTW: Bist du dir sicher, dass das Teil noch funktioniert. Im Laufe der Zeit verabschieden sich normalerweise die Resonatoren.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 13. Mai 2003 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 13. Mai 2003, 09:58

Ich habe Wasser eingefüllt und festgestellt das beide Resonatoren laufen.Das Ding ist aus einem aufgelassenen Rasiererservice und ca. aus den 60er Jahren.Ne Ne, was die Leute nicht alles wegschmeißen.Ich habe inzwischen fast meine gesamte Wohnungseinrichtung vom Bonner Sperrmüll.Einiges werde ich wohl mal demnächst über ebay verkaufen. Dann kann ich endlich wieder Sachen mitnehmen die eigentlich zu schade sind zerstört zu werden, aber für die absolut kein Platz ist.Nur mal so ein Abriß einiger Dinge die ich vor der Tür sonst noch gefunden habe:- Herrenzimmer Schreibstischstuhl Jahrhundertwende- 2 Stühle Dresdener Nikolaischule ca. 1910- Diverse Aktenrollschränke von Soennecken 1910 - 1960- Holzskier ca. 1950- Küchenbuffet ca. 1940- Diverse Vulkanfiberkoffer 50er Jahre- Original Kleppermantel- 3 C64- Bucheli Reparaturanleitung für MB /8- Nierentisch- Cocktailsessel 50er Jahre- Fernsehtruhe Grundig Terzola- Bosch Kühlschrank 1958- Toaster ca. 1950- Diverse Rolling Stones Platten- Fahrradanhänger Eigenbau ca. 1948- Triumph Schreibmaschine ca. 1925- Nähmaschinen von 1880, 1920, 1965- rote Sitze für 1303 KäferIm Juli ist der nächste Sperrmüll. Ich freue mich schon drauf

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Di 13. Mai 2003, 16:22

Zitat:Original erstellt von ford64:irgendwo habe ich mal gelesen, man solle seine Vergaser zum Rasenmäherhändler bringen..."Nein, nur Vergaser von Rasenmähern, die bei uns gekauft wurden. Nein, nur unsere eigenen Modellreihen. Nein, das machen wir nicht. Nein, das geht nicht. Nein." Hihi, durch diese seltsame Einstellung meiner werten Kollegen habe ich hier in meiner kleinen Dorfwerkstatt alle Hände voll zu tun...beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Antworten