Beitrag
von Chrysler-Tommy » Di 22. Apr 2003, 18:09
Hallo Empty !Ich habe Matrix nicht gesehen, sonst könnte ich dir genau das Baujahr des Lincoln sagen, hast du da eventuell ein Bild davon ? Lincoln Continental ist schon eine ziemlich genaue Bezeichnung, es kommt halt drauf an, ob es eine Limousine ist, dann heißt er Town Car, wenn es einer aus den 60ern ist mit dem Zusatz Mk V, wenn es ein Cabriolet ist, dann heißt so was Convertible-Coupé, oder Convertible-Sedan, dann gibt es noch 2-türige Hardtop-Coupés, die ab 1968 Mark III heißen, dann Mark IV, und zum Schluß dann Mark V. Limousinen aus den 60ern werden so langsam teuer, Limousinen aus den 70ern gibt es noch recht günstig, allerdings sind die auch nicht so schön. Kauf dir mal am 30. April das "Street Magazine", da werden immer mal welche angeboten, oder auch die "Chrom & Flammen", da sind mehr Kleinanzeigen drin, da findet man mit Glück auch mal einen Continental. Du mußt aber bedenken, daß diese Fahrzeuge Motoren mit 7 - 7,5 L Hubraum haben und zwischen 300 und 365 PS (in den 60er Jahren, später waren es viel weniger PS bei gleichem Hubraum !), dementsprechend durstig sind sie auch.Aber sehr schöne Fahrzeuge, ich kann gut verstehen, daß du dich in einen Lincoln verguckt hast !GrußTommy