Oldtimer oder nicht ?!?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

SEAT

Beitrag von SEAT » Fr 5. Okt 2007, 20:15

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 05.10.07 15:50:20Ob sich schonmal ein 540K-Besitzer darüber beschwert hat, daß er nicht bei der Creme 21 starten darf?Dessen Anwaltsstab ist derzeit noch damit befasst, ein diesbezügliches Beschwerdeschreiben für diesen Fred aufzusetzen. Aber ehrlich Leute, bitte hört doch mit der ewigen Oldtimer/Youngtimerdiskussion auf...... ich platze bei dem Cola- und Chipsverbrauch sonst bald aus allen Nähten Ist wieder ganz großes Kino Gruß,ThomasBeitrag geändert:05.10.07 20:21:16

Phoenix
Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Phoenix » Fr 5. Okt 2007, 20:25

Zitat:Original erstellt von SEAT am/um 05.10.07 20:15:28Aber ehrlich Leute, bitte hört doch mit der ewigen Oldtimer/Youngtimerdiskussion auf...... ich platze bei dem Cola- und Chipsverbrauch sonst bald aus allen Nähten Ist wieder ganz großes Kino Gruß,ThomasAlso,..... du bist nicht ernsthaft bei der Sache! Eine überaus wichtige Frage bedarf (mal wieder) der Klärung!GrußWilly

Box156
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Box156 » Fr 5. Okt 2007, 20:51

...ein 540K der zum Treffen faehrt ! Ich lach mich schlapp, ich hab noch keinen fahren sehen. Ich knabber hier lieber Trockenfruechte die machen nich so dick und beschaeftige mich gerade mit ganz anderen Fragen.Mir ist ein Manta A angeboten worden... Da kommt man als alter Bochumer vielleicht sogar noch mal dazu ein in Bochum gebautes Auto ausgerechnet in San Diego zu kaufen. Na ja, wennz zu Hause schon nicht geklappt hat. Vokuhila krieg ich aber mangels Masse nicht mehr hin.Frank

Phoenix
Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Phoenix » Fr 5. Okt 2007, 21:21

Schlach zu, du weißja, Opel fahn iss wie wnnze fliechs!Willy

Box156
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Box156 » Fr 5. Okt 2007, 22:21

... jau ey, morgen ! Jez wird die Garage auch langsam voll, der Anblick mit nur einem Auto war auch gar nicht zu ertragen.Mich hat da in San Francisco neulich auch so'n 74er Capri 2.8 mit hier unueblicherm 4 Gang angelaechelt...

Maxe

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Maxe » Sa 6. Okt 2007, 08:54

Zitat:Original erstellt von Box156 am/um 05.10.07 20:51:09...ein 540K der zum Treffen faehrt ! Ich lach mich schlapp, ich hab noch keinen fahren sehen. FrankBestimmt hast du schon einen gesehen............ wenn auch auf Käferbasis und mit H-Nummer OK,OK der Kompressor fehlt .............

Maxe

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Maxe » Sa 6. Okt 2007, 09:56

wie wäre es mit einer solchen Abgrenzung:KutschenfahrzeugeSich selbst bewegende Kutschen die nur für ebene Kurzstrecken geeignet sindKutschenähnliche Fahrzeugedie aber schon die typische Form eines vor 2. WK-Automobils haben. Brauchbar für kleine Steigungen. In den Ebenen aber schon klar im Vorteil gegenüber den "Kutschenfahrzeugen"vor 2.WK-AutomobileFahrzeuge die schon recht brauchbar zur Fortbewegung waren und auch längere Steigerungen ohne Hitzeprobleme überwinden. Einzig die Motorleistung ist bei den meissten dieser Fahrzeuge (ausser den Luxusaufführungen) noch etwas schwachbrüstignach 2. WK-Automobileim Grunde "vor 2. WK-Fahrzeuge" die jedoch schon verbessert wurden und z.T. auch eine Leistungssteigerung erfuhren. Durchaus im heutigen Straßenverkehr brauchbaraufgepeppte "nach 2. WK Fahrzeugediese Fahrzeuge sind größtenteils "nach 2. WK-Automobile" in neuer Verpackung. Die Kutschenform verliert sich und wird durch eine rundliche Form ersetztRock n Roll Fahrzeugedurchaus alltagstaugliche dem heutigen Standart kaum mehr zu unterscheidende Fahrzeuge (ausser ABS, Airbag etc). Jedoch (innen)räumlich meisst größer. Wohlproportioniert und meisst mit Flossen oder angedeuteten Flossen versehene, mit Chrom geschmückte Fahrzeuge die den finanziellen Stand des Eigentümers wiederspiegertekastrierte "Rock n Roll Fahreuge"dies sind Fahrzege die ihres Chromschucks und der Flossen beraubt wurden. Meisst noch ein sog. Hüftschwung zu erkenne. (Innen)räumlich z.T. noch etwas vergroßert aber in der Optik biederKeilformfahrzeugemeißt mit großer (Heck)klappe. In diesen Fahreuge wurde meisst die "veraltete Technik (Motor) verbaut die mittels moderne Einspritzanlage zu höchstleistungen gezwungen wurden. Die Dieselmotoren sind ware Feinstaubschleudern, da sie zwar in der Verbrennung optimert wurden, aber keinerlei brauchbare Filterung haben. Anm. In dieser zeit traten vermehrt Fahrzeuge aus Fernost auf, deren Disign amerikanischen Straßenkreuzern ähnelt aber dies in Miniaturformat und damit Disignmäßig an der Schmerzgrenze lagen. Von diesen Fahrzeugen sind die wenigsten eigenständig entwickelt. Meist wurde Entwicklungen mehrerer europäischer Automobilhersteller nachempfunden. Diese Entwicklingen wurden unter der Motorhaube und dem Blech vermischt. Keilform-Blechklumpenfahrzeugedies sind Fahrzeuge die weder Charakter noch eleganz haben, geschweige denn ausstrahlen. Vollgestopft sind diese Fahrzeuge mit im Grunde unnötigen stromfressenden Elektromotoren und mangelhafter Elektronik. An diesen Fahrzeugen können kaum noch wirkliche Fahrzeugteile repariert, nur noch komplette Elemente ausgetauscht werden. Die Menschen die diese Fahrzeuge immer wieder auf die Straße zurück verhelfen nennen sich KFZ-Mechatroniker. Der Griff auf den Reset-Knopf und das Achselzucken beherschen sie aus dem FF und sie wissen in den seltensten Fällen, was im inneren eines Bauteils passiert. Jedch sind sie in der Lage diese Komponennte nach Befehlsempfang eines Computers zu wechseln.Der Begriff Oldtimer wurde im Jahre 2010 aus dem Sprachgebrauch gestrichen!Beitrag geändert:06.10.07 10:04:37

Phoenix
Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Phoenix » Sa 6. Okt 2007, 10:08

Werter Maxe,du hast dir ernsthafte Gedanken gemacht! Dafür gebührt dir großer Dank der Gemeinde!Dennoch meine ich, wir sollten hier eine Arbeitsgruppe bilden, welche deine Gedanken durcharbeitet um eine, allgemein gültige, länderübergreifende, schwerer verständliche Fassung zu erarbeiten.Sehr wichtig ist auch zu erklären, wann welche Verbesserungen der Fahrzeuge im Grunde eher als Verschlechterung anzusehen ist.GrußWillyBeitrag geändert:06.10.07 10:14:45

Maxe

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Maxe » Sa 6. Okt 2007, 10:24

Zitat:Original erstellt von Phoenix am/um 06.10.07 10:08:16Werter Maxe,du hast dir ernsthafte Gedanken gemacht! Dafür gebührt dir großer Dank der Gemeinde!Dennoch meine ich, wir sollten hier eine Arbeitsgruppe bilden, welche deine Gedanken durcharbeitet um eine, allgemein gültige, länderübergreifende, schwerer verständliche Fassung zu erarbeiten.Sehr wichtig ist auch zu erklären, wann welche Verbesserungen der Fahrzeuge im Grunde eher als Verschlechterung anzusehen ist.GrußWillyBeitrag geändert:06.10.07 10:14:45, das ist zuviel der Ehre

Rainer

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Rainer » Sa 6. Okt 2007, 10:28

@MaxeBis zu dem Begriff "kastrierte Rock n Roll Fahreuge"könnte ich mir gut vorstellen dass man es so machen könnte.Aber das was du schreibst gibt es eigentlich schon.Allerdings sei Angemerkt das deine Beschreibung für "Blechklumpenfahrzeuge" sowas von SAUDUMM ist das es schon weh tut.....Wie soll man hier vernünftig bleiben?Ihr verhaltet euch schlimmer (weil sturer) als Kindergartenkinder, denn mit DENEN (=Kinder) kann man VERNÜNFTIG reden. Die beleidigen das was sie nicht mögen nicht, sondern sie ignorieren es.Das ist ein Kindergarten hier, aber einer für "schwer erziehbare Kinder".....

Antworten