Baujahr-Statistik der Oldtimer (L)

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Di 15. Mai 2007, 14:34

Tja, so sieht es wohl in ganz Europa aus. Ganz Europa? Nein, Deutschland fällt aus dem Rahmen. Verordnungswahnsinn und Strafmaßnahmen auf behördlicher Seite und Der Wahn des Rasens auf der Autobahn. War letztes Wochenende mit dem CX in Uetrecht DS Teile kaufen. 120 km/h. Ich habe nur 10 l/100km gebraucht und das war "Mischbetrieb" bis Emmerich

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » Di 15. Mai 2007, 14:48

Hallo Bob,könnt Ihr Luxembourger unseren Oberstrategen nicht mal zeigen wie man es richtig macht. Ihr habt kaum bis garkeine Steuern, nicht mal auf Sprit, sympatische Politiker, die wohl auch nicht so daneben entscheiden; eine nette Monarchie für die ewig Gestrigen, eine flourierende Wirtschaft, wenig Arbeitslosigkeit, und, und, undWas hält mich eigentlich davon ab 180km nach Westen zu ziehen und Luxembourger zu werden?Ich komm immer mehr ins grübeln.GrußJosef

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Di 15. Mai 2007, 14:51

Tja Rene,die Grenze nach Holland ist zwar nicht mehr sichtbar, doch spürbar. Ich bin jedesmal froh, wenn ich sie Richtung Holland passiert habe. Nur auf dem Rückweg, wenn die deutschen Straßenschilder wieder auftauchen, habe ich oft das Gefühl jetzt ist der (Bürger-)Krieg ausgebrochen.GrußJosefBeitrag geändert:15.05.07 14:55:17

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 15. Mai 2007, 15:08

Ihr wollt uns doch jetzt wohl nicht im Ernst die Holländer als vorbildliche Autofahrer verkaufen, oder?Deren lahmarschiger Fahrstil lässt sich doch wirklich nur unter Drogen und mit Klapp-Wohnwagen ertragen.ventilobald wieder auf der Autostrada linke Spur bumper-to-bumper zwischen Mailand und Verona unterwegs (das finde ich viel spannender!)

Mario

Beitrag von Mario » Di 15. Mai 2007, 15:45

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 15.05.07 15:08:38bald wieder auf der Autostrada linke Spur bumper-to-bumper zwischen Mailand und Verona unterwegs (das finde ich viel spannender!)He, he, he, an Thilo ist ein Italiener verloren gegangen Viele Grüße,Mario

bob

Beitrag von bob » Di 15. Mai 2007, 16:00

paraurti-a-paraurti,anche...?

bib

Beitrag von bib » Di 15. Mai 2007, 17:49

Zitat:Original erstellt von bob am/um 13.05.07 17:51:32 * Von den Anfängen bis 1960 (über 70 Jahre) sind 769 "Oldtimer" angemeldet;im Jahrzehnt von 1960 bis 1970 sind es allein 1093, also anderthalb mal soviel in 10 Jahren als vorher in über 70 Jahren........In den Siebzigern ist diese Entwicklung noch frappanter und nicht zu vergleichen mit der Explosion in den Achzigern , dem Jahrzehnt der Youngtimer.....Das "Oldtimerproblem" kommt also sicher nicht vom "Vorkriegsschrott" und auch nicht von den Autos aus den Fünfzigern und gar den Sechzigern .......mal abwarten, wie die zahlen sich bis 2040 weiterentwickeln.ich denke mal im zeitraum bis 1950 unverändert.auf deutschland können die zahlen aufgrund der kfz-steuer politiknicht übertragen werden. im zeitraum ab 1970 wird das deutlich weniger werden.das wort vorkriegsschrott gefällt mir, ist ein schönes gegengewicht zum wort youngtimer.ob "vorkriegsschrott" im andern thema verallgemeinernd oder unterscheidend gemeint war,kann sich jeder aussuchen.gruß, peter

bob

Beitrag von bob » Di 15. Mai 2007, 18:07

Zitat:Original erstellt von bib am/um 15.05.07 17:49:01[quote]das wort vorkriegsschrott gefällt mir, ist ein schönes gegengewicht zum wort youngtimer.Du hast ein besonders feines Gespür für Feinheiten der Sprache und bist sicher ein ausgeprägter Ästhet.

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 16. Mai 2007, 00:41

"Er ischt ein pegnateter Retner und Chönkeist!"Ich werde auch langsam alt. Wegen "Opas" und Vorkrieg. Wollte letztens dieses kleine Treffen in Erftstadt wegen der Panhards besuchen und blieb an diesem Amilcar CS hängen:Was hat die Biene zu bedeuten?Bienenmörder?! Einfach schön. Auch sonst interessant: ca. 500 kg auf 35 PS

Frankie

Beitrag von Frankie » Mi 16. Mai 2007, 07:51

René, hast du dich mit dem Amilcar-Fahrer auch kurz unterhalten? Na der hat sich ja schnell von deinen gesellschaftspolitischen Ideen überzeugen lassen, wenn er bei der Abfahrt zum Gruß die sozialistische Faust gen Himmel streckt. Vermutlich hat er es nicht bei Handzeichen belassen, sondern auch Parolen in die Häuserschluchten geschmettert, worauf sich der noch nicht so ganz überzeugte Beifahrer die Ohren zu hält?

Antworten