Darmstadt - Aktionstag am 15.04.2007
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja Tripower, du wirst mir nicht mehr antworten, aber trotzdem die Frage:Was meinst du, hat für das Image der Oldtimerszene eine schädigerende Wirkung:Das Interview mit dem Rolls Royce Fahrer oder eine Vielzahl von Schildern rund um das Treffengelände "Fahrräder müssen draußen bleiben"?Der typische Radfahrer in Darmstadt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Student und Grünen-Wähler und sieht die Sache vielleicht etwas anders als der typische Radfahrer in Kleinkleckersdorf oder Oberseelbach.Das solls nun auch abschließend von mir gewesen sein.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Um dem ganzen noch eins draufzusetzen: Kinderwägen zwischen Autos sind nicht besser als Fahrräder!Und zur Ergänzung: Ich liebe Kinder und ich lebe davon. GrußMichael
vom Kindergeld?oder bist Du pädophiler Kanibale?ventilomit 3 Pänz (die Flyer-Verteiler vom Sonntag an der Rennbahn) unterwegs....
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,vorab: ich fahre auch Fahrrad nicht nur Auto, aber ich halte mich an die Verkehrsregeln.ABER 1: Fahrräder haben auf Fußgängerwegen nichts absolut nichts zu suchen! Ich erlaube mir dann diese Fußgänger gefährdenten Typ immer zu absitzen zu zwingen. Selbst auf die Gefahr hin das er von seinem hohen Roß runterfliegt. Das letzte Mal ist mir eine Tussi seitlich in die Autotür gefahren. Und, hats dem Auto weh getan? ABER 2: Fahräder die in Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung fahren und ich komme mit einem Auto (natürlich nicht im Oldie)entgegen werden von mir gezwungen abzusteigen, selbst auf die Gefahr hin das mein Auto eine Beule abkriegt. Aber er sieht dann schlimmer aus.ABER 3: Fahrradfahrer die bei rot über Ampeln rasen gefährden sich und andere. Die übersehe ich, selbst wenn ich später Schwierigkeiten bekommen sollte. Bis jetzt noch nicht.UND: bei einer Oldie Veranstaltung haben Fahrräder zwischen den Autos nix zu suchen. Ich habe heute noch einen Kratzer an der Tür wo so ein Vollidiot seinen Fuß oben auf die niedrige Türkante gestellt hat. Nur um nicht absteigen zu müssen. Diese Typen merke ich mir und wenn sie doch mal das Rad in die Ecke stellen, huch dann haben sie ganz zufällig 2 Platten...Usw.Wie gesagt ich fahre auch Rad, aber halt mich an die Regeln wie Autofahrer, Motorradfahrer und Fußgänger. Nur für Radfahrer scheint es keine Verkehrsregeln zu geben...Grüsse
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 18.04.07 00:05:57vom Kindergeld?oder bist Du pädophiler Kanibale?So ähnlich. Ich krieg Dein Geld, weil Deine Kinder nicht nackt rumlaufen.
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:ABER 2: Fahräder die in Einbahnstraßen entgegen der Fahrtrichtung fahren und ich komme mit einem Auto (natürlich nicht im Oldie)entgegen werden von mir gezwungen abzusteigen, selbst auf die Gefahr hin das mein Auto eine Beule abkriegt. Aber er sieht dann schlimmer aus.Grüsse Hallo Dannoso,nur der klitzekleine Hinweis:Fahrradfahrer dürfen in der Einbahnstrasse entgegen der Fahrtrichtung fahren, möchte ja nicht, dass du eine Anzeige wegen Nötigung bekommst Beitrag geändert:18.04.07 14:40:37
- Sierra
Ich glaube, da unterliegst Du einem Irrtum. Soweit ich weiß, ist es nicht generell, sondern nur dort gestattet, wo es ausdrücklich per Zusatzzeichen dransteht. GrußMichael
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, aber der Witz ist, daß es bei vielen Einbahnstraßen für den Autofahrer nicht erkennbar ist, bzw. die das Zusatzzeichen nicht kennen. Übrigens geht so ein selbsternannter Verkehrserzieher in Bonn jetzt zu Fuß, weil er einen Radfahrer der gegen die Einbahnstraße fuhr vom Rad geprügelt hat. Das pikante daran: Der Radfahrer durfte es nicht mal.Er ist zur Polizei, hat gefragt was Einbahnstraße kostet, hat das Geld auf den Tisch gelegt und Anzeige gestellt. Weil die Einbahnstraße breit genug für beide war, wurde der Autofahrer wegen Nötigung, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und vorsätzlicher Körperverletzung verknackt. Der Ar.. ist jetzt den Lappen los. Find ich gut! Mit Verkehrserziehern die sich in ihrer Karre stark findet hatte ich auch schon meine Erlebnisse.Aber im Moment bin ich von den Sommerradlern genervt. Fahrräder durch die Gegend schieben kann ich auch nicht verstehen. Das machen eigentlich nur "Sporttaucher" die aus Gewichtsgründen weder Schloß noch Ständer haben.Beitrag geändert:18.04.07 15:35:24
- Sierra
Ja, Sportler gehören auf den Sportplatz und nicht auf die Straße. Wird Zeit, daß die eine horrende Sondernutzungsgebühr berappen müssen. Sinnloses Umherfahren ist mit Kfz ja auch verboten. GrußMichael
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 18.04.07 15:23:24...Weil die Einbahnstraße breit genug für beide war, wurde der Autofahrer wegen Nötigung, gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und vorsätzlicher Körperverletzung verknackt. Der Ar.. ist jetzt den Lappen los. Find ich gut! Mit Verkehrserziehern die sich in ihrer Karre stark findet hatte ich auch schon meine Erlebnisse.Aber im Moment bin ich von den Sommerradlern genervt. ...Beitrag geändert:18.04.07 15:35:24Hallo, es geht doch nicht um Nötigung oder "Verkehrserziehung", es geht doch einfach nur darum das ALLE Verkehsteilnehmer die Verkehrsregeln einhalten müssen. Um nicht mehr und nicht weniger.Was kann ein Autofahrer denn dafür wenn er einen entgegenkommenden Radfahrer nicht gesehen hat? Kann ja mal vorkommen. Und wenn was passiert ist dann das Geschrei groß und als Autofahrer ist man dann auch noch drann Schuld.Wie ich schon sagt für Radfahrer gelten keine Verkehrsregeln.Grüsse