Darmstadt - Aktionstag am 15.04.2007

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ELO
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ELO » Di 17. Apr 2007, 09:15

Zitat:Original erstellt von MG am/um 16.04.07 17:12:04Hier der peinliche Auftritt des Rolls Royce-Besitzers:http://www.hr-online.de/webs...&type=v&jm=3&jmpage=1 Grüße manfred...war in Düsseldorf!Was ist denn ein Haifischmercedes?Bin ich zu jung für diesen Namen?GrüßeMichael

Maxe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Maxe » Di 17. Apr 2007, 09:29

Zitat:Alle Argumente, die sie auch schriftlich hatten, wurden herausgeschnitten und übrig bleiben auch nur der Satz der Mitten heraus geschnitten wurde mit den Fachwerkhäusern. Einen Zettel und einen stift hatte das Team auch nicht dabei und so wurde aus der Heckflosse ein Haifischmercedes und aus dem 220 Sb ein T220. Kein Wortlaut über die 0,3 % Emmission, 4,5Mrd Umsatz, .....gruß Maxe

ELO

Beitrag von ELO » Di 17. Apr 2007, 09:43

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 17.04.07 09:29:51[quote]Alle Argumente, die sie auch schriftlich hatten, wurden herausgeschnitten und übrig bleiben auch nur der Satz der Mitten heraus geschnitten wurde mit den Fachwerkhäusern. Einen Zettel und einen stift hatte das Team auch nicht dabei und so wurde aus der Heckflosse ein Haifischmercedes und aus dem 220 Sb ein T220. Kein Wortlaut über die 0,3 % Emmission, 4,5Mrd Umsatz, .....gruß Maxe[/quote]Hallo Maxe,ich hatte erst den Film angesehen und dann geschrieben und erst danach deinen Beitrag gelesen. War wohl die falsche Reihenfolge GrüßeMichael

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 17. Apr 2007, 10:45

hier mal ein paar "lessons learned" vom Sonntag zum Umgang mit den Press-Fuzzies als Vorbereitung für Berlin:- schickt denen vorab eine Presseerklärung mit allen wichtigen Stichpunkten. Keine komplexen Themen ("keep it simple"), den Unterschied zwischen 07er und H oder NOx und Feinstaub verstehn die sowieso nicht und bringen Alles durcheinander. Slogans wie "Keine Fahrverbote für Oldtimer" reichen völlig aus.- ein Promi als Zugpferd macht sich immer gut- ladet sie zum Mitfahren ein, möglichst schon bei der Anreise. Sucht dafür Leute aus, die keinen Blödsinn erzählen und ein "sympathisches" Auto mit genug Platz fahren. In Köln hat zumindest das funktioniert.- gebt ihnen Eure Handy Nummern, sonst trifft man sich nicht im Gewimmel. Wir haben auch Interviews per Telefon geführt.- druckt frühzeitig Flyer, in Köln konnten wir erst am Wegesrand die DIN-A4 Zettel verteilen, weil eine Druckerei zu spät war- Bestellt schönes Wetter, vielleicht nicht ganz so heiß wie am Sonntag...

Maxe

Beitrag von Maxe » Di 17. Apr 2007, 10:58

All das hat aber in DA nichts genutzt !Ich sagte noch zu den Reportern die auf den mattschwarzen Trans Am (Optik Mad Max) zugingen, bitte nicht genau diese Autos und auch nicht den Rolls. Sucht euch Isetten, Opels, Käfer, Fiats. Sie hatten den Flyer, sie hatten 10 Argumente, sie hatten ...Dann waren sie um 15,00 Uhr weg weil es ja noch bearbeitet werden muss (Start des Korsos 14.00 Uhr). Gottlob waren die ersten Fahrzeuge bis 14,30 Uhr am Marktplatz.Dann wurde alles zusammengeschnitten und aus dem zusammenhang gerissen und in 1-2 min "besch... abgehandelt.Die Konsequenz für mich ist, nächstes mal kein Fernsehen, es sei denn sie Berichten im Nachhinein (wegen der Zeit) und nur mit Absegnung des Veranstalters oder ein Auto bzw. ein Oldtimer-Narr wie wir macht den Bericht.Gruß MaxeBeitrag geändert:17.04.07 11:03:26

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 17. Apr 2007, 11:13

Zitat:Original erstellt von Frankie am/um 16.04.2007 09:38:36Natürlich ging es teilweise recht eng zu, aber wer Angst vor Kratzern durch umhergehende Leute hat, sollte erst gar nicht auf solche Veranstaltungen fahren und sein Auto besser einem Museum zur Verfügung stellen.Um auch diese Bemerkung mal zu kommentieren:Ich denke nicht, daß meine Sorge um unnötige und regelmäßig sehr ärgerliche (ggf. auch kostspielige) Beschädigungen am Auto so ungewöhnlich ist, oder ich da überempfindlich reagiere.Die Aussage "... dann lieber in's Museum" ist gelinde gesagt unqualifiziert (drastischere Ausdrücke meide ich hier aus Prinzip!). Es geht nicht darum, ein Fahrzeug in Watte zu packen, aber es muß auch nicht sein, daß man seinen gepflegten Oldie unnötig dem Risiko von Beschädigungen aussetzt. Dabei bin ich der Überzeugung, daß der weit überwiegende Teil in diesem Forum das genau so sieht.Auch Frankie hätte bestimmt nicht mit einem unbekümmerten "was soll`s" reagiert, wenn ihm ein Radfahrer eine Schramme in seinen Lack gemacht oder einen Rückspiegel abgerissen hätte. Oder irre ich mich da?Als Organisator so einer Veranstaltung und unter Berücksichtigung der Enge auf dem Parkplatz, hätte ich die Radfahrer höflich aber unmissverständlich gebeten, ihre Räder am Rande des Platzes abzustellen. Bei OTTO werde ich jedenfalls dafür Sorge tragen, daß niemand mit einem Fahrrad auf die Wiese zwischen die Autos kommt! Es muß ja nun auch wirklich nicht sein ....Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 17. Apr 2007, 11:21

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 17.04.07 10:58:35(...)den mattschwarzen Trans Am (Optik Mad Max) (...)Als ich den Trans Am sah, war mein erster Gedanke auch "oh jeh, der macht ja nun nicht gerade Werbung für unser Anliegen".Dann fiel mir ein, daß ich den Wagen schon mal in der Presse (nicht Schrottpresse ) gesehen hatte und erinnerte mich daran, daß damit einige selbstlose Helfer im Kosovo-Krieg Hilfsgüter nach Bosnien gefahren haben. Die auf den ersten Blick martialische Aufmachung des Wagens hatte durchaus Sinn und Zweck:Wegen des möglichen Beschusses von hinten war das Heckfenster durch ein Stahlblech ersetzt, hinter den Sitzen befanden sich Reifen als Schuß- und Splitterschutz und aus demselben Grund waren auch zusätzliche Riffelbleche hinter den Kopfstützen angebracht. Die mattschwarze Lackierung diente der Tarnung. Die Jungs haben damals wirklich unter massiver Lebensgefahr die Fahrten nach Bosnien gemacht - dafür gebührt ihnen absoluter Respekt!Hier gibt es weitere Informationen zum "Bosnia-Express":http://bosnia-express.de/hin...express.de/hindex.htmDaß natürlich dem Gros der Zuschauer und Besucher dieser Hintergrund nicht bekannt war und man "nur" einen aufgemotzten Ami-Schlitten wahrgenommen hat, steht auf einem anderen Blatt ....Mit aufklärenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Maxe

Beitrag von Maxe » Di 17. Apr 2007, 14:44

Ich habe nichts gegeb die Aufmachung dieses Autos. Jeder soll es so halten wie er will. Nur du weisst wie es ist. Der erste Eindruck zählt. Davon mal abgesehen, wenn es so ist und man mit diesem Auto Kriegsopfer geholfen hat, warum sag das einem keiner. Das wäre wiederum ein guter Aufhänger für die Presse gewesen. Motto: "Oldtimer hat Kiegsopfer geholfen, jetzt wird er ausgesperrt"Gruß MaxeP.S. .. dann Hut ab vor dem Besitzer des Tran Am

Frankie

Beitrag von Frankie » Di 17. Apr 2007, 16:31

Ich werde zukünftig in meinen Beiträgen Zwinkersmileys weglassen, verstehen tut es ja doch niemand.Aber trotzdem @Tripower: Über den Aktionstag in den 9 Städten wurde in den vergangen 2 Tagen in vielen Foren heftig diskutiert. Ich habe mittlerweile sicherlich über 150 Beiträge in diversen Oldtimerforen gelesen. Seltsamerweise bist du der Einzige, den das Thema "Die bösen Radfahrer" beschäftigt.Vielleicht sind die Radfahrer doch nicht so böse.Gruß, Frank

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 17. Apr 2007, 16:47

Ich weiß nicht ob es Sinn macht hierauf noch einmal zu antworten - aber ich mache doch noch einen letzten Versuch:Ich habe nichts gegen Radfahrer und sehe sie auch nicht als "böse". Im Gegenteil: Ich war selbst viele Jahre aktiver Radsportler (Strasse)und habe mich mit dem Autoverkehr arrangiert.Was mich ärgert ist die Tatsache, daß die Radfahrer ihre Räder immer und überall mit hinnehmen müssen - auch auf die Gefahr hin, daß sie damit einen Schaden verursachen. Und bei so einer Veranstaltung wie am Sonntag, mit seinem "Gedränge" und dem verhältnismäßig geringen Platz zum Flanieren, ist so ein Fahrrad - egal ob gefahren oder geschoben - nun mal ein unnötiger Störfaktor und eine Gefahrenquelle (nicht nur für den Autolack). Ich kann keinen vernünftigen Grund erkennen, der dagegen spräche, das Rad außerhalb so einer Veranstaltung abzustellen und abzuschließen.Daß sich in anderen Foren noch niemand darüber ausgelassen hat, bedeutet doch nicht (zwangsläufig), daß sich dort nicht auch der ein oder andere daran stört. Mir sind jedenfalls auch aus Darmstadt zahlreiche Leute bekannt, die sich über die Radfahrer und -führer auf dem Platz genau so geärgert haben wie ich. - Es schreibt nur nicht jeder darüber ...Den Sinn und Zweck von "Smilies" kenne ich übrigens auch. Das Anbringen eines Smilies mag zwar hier und da dem Geschriebenen die scheinbare Schärfe nehmen, aber einen ganz und gar sinnentleerten Kommentar und eine derartige Aussage wie Deine an besagtem Ort, vermag auch so ein Smilie nicht zu relativieren.Mit abschließendem GrußTripower

Antworten