Rostbefall im Tank
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 10. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe bei einem alten 911er Tank leichten Rostbefall im Tank. Keine tiefen Löcher aber eine fast flächendeckenede Flugrostschicht.Was kann man dagegen tun? Kann mir wer weiterhelfen? DANKE für jede Hilfe!!!!!
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rostbefall im Tank
Ich selbst habe das noch nie machen müssen, aber vielleicht hilft dir dies hier:http://www.korrosionsschutz-...rvice_kauf_tanks.html
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rostbefall im Tank
Hallo,wenn Du langfristig Deine Ruhe haben willst:1. Ausbauen, gründlich(!) entleeren 2. auf eine Betonmischmaschine spannen3. Mit Splitt oder alten scharfkantigen Schrauben füllen4. eine Stunde drehen lassen5. ausspülne6. ein Tank Beschichtungsmittel (siehe Markt) einfüllen und so lange schwenken bis der gesamte Innenraum bedeckt ist7. gut trocknen lassen8. Einbauen und auf Lebenszeit Ruhe habenoder Alternativ wenn Du keine Lust dazu hast:Das bischen Rost, Rost sein lassen und nahe am Tank einen Benzinfilter einbauen. DIesen öffters mal wechseln.Grüsse
-
- Registriert:Sa 10. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rostbefall im Tank
Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85 am/um 06.04.07 22:07:38Ich selbst habe das noch nie machen müssen, aber vielleicht hilft dir dies hier:www.oldtimer-info.deDanke für DeineInfo! Das habe ich selbst auch schon gefunden!
-
Rostbefall im Tank
Danke für deine ausführliche Antwort! Hast Du Erfahrung mit Fertan? Ist das eine geeignete Versiegelungslösung? Danke! Jörg
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rostbefall im Tank
FERTAN ist ein Rostumwandler, keine Versigelung.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rostbefall im Tank
Die Betonmischmaschine funktioniert nur eingeschränkt. Vieles daran ghört in das Reich der Fabeln. 1. bekommst du den 911-tank wohl kaum in eine Betonmischmaschine und 2. kommst du mit Split nicht in die Falz, durch die die Tankhälften verbunden werden. Das funktioniert nur mit Flüssigkeiten. Chemische Entroster gibt es mehrere. Einer davon, der funktioniert, wird über Ammon in Schweinfurt vertrieben. Anschließende Kunststoffbeschichtungen für den Tank gibt es auch mehrere auf dem Markt. Ich selbst habe es mit Kreem Rot und Weiß probiert. Ist soweit ok.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rostbefall im Tank
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 10.04.07 10:39:431. bekommst du den 911-tank wohl kaum in eine Betonmischmaschine und Der Tank soll ja auch nicht in den Mischer, sondern wird auf ihn aufgespannt. Der Mischer dient letztlich als Drehteller.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
- Dannoso
Rostbefall im Tank
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 10.04.07 10:39:43Die Betonmischmaschine funktioniert nur eingeschränkt. Vieles daran ghört in das Reich der Fabeln. ....Hallo,keine Fabel, habe ich selbst so gemacht. Funktionierte bei einem Autotank einwandfrei. Wie Zoe schon sagte: auf den Tank spannen, nicht reinstecken Grüsse
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rostbefall im Tank
Wenn es wirklich nur Flugrost ist, reicht es rein chemisch zu entrosten und dann zu versiegeln.Wie oldsbastel schon richtig erwähnt hat, ist KREEM eine gute Wahl:http://ammon-technik.de/Hab ich beim Topolino angewendet, funktionierte sehr gut.Die Mischmaschine kann man sich sparen.