NRW-Verkehrsminister bestätigt: Freie Fahrt für Oldtimer in Umweltzonen !!!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Di 3. Apr 2007, 11:53

Völlig richtig, weitermachen ist notwendig, letztendlich war es nämlich wohl auch das hohe Tempo und das Engagement, mit dem die Forumsmitglieder (inklusive der IMK) und oldtimer-info in dieser Sache gewirkt und den Deuvet damit zum Gasgeben gebracht haben. Es geht mir auch nicht darum, hier irgendjemanden in Schutz zu nehmen (Peter Schneider ist ja schon groß und kann das selbst), sondern eine Leistung herauszustellen, die einfach Anerkennung verdient.

commocruiser
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von commocruiser » Di 3. Apr 2007, 20:28

Nabend zusammen.Folgende Mail erhielt jemand aus dem Taunusforum auf seine Nachfrage.Zitat:Wer auch immer den Schmarrn verbreitet hat sollte besser zuhörn und die Wörter von Politikern auch wirklich auf die Goldwaage legen. Das kam als Antwort vom Ministerium auf meine Mail:Herr Minister Wittke hat auf der Techno Classica nicht von einer isolierten Regelung für Nordrhein-Westfalen gesprochen. Er hat angekündigt, sich gemeinsam mit dem Umweltminister des Landes NRW, Herrn Minister Uhlenberg, für eine bundesweit einheitliche Lösung einzusetzen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Sie noch keine offizielle Verlautbarung über eine solche Ausnahmeregelung finden konnten. Sie wäre zur Zeit auch wirkungslos, da erst im Jahr 2008 mit der Einrichtung der ersten Umweltzonen (zumindest in NRW) zu rechnen ist.Mit freundlichen GrüßenIm AuftragErnst W. KlamantMinisterium für Bauen und Verkehrdes Landes Nordrhein-WestfalenHaroldstr. 440231 DüsseldorfGruss,Chris

RaiOrz

Beitrag von RaiOrz » Di 3. Apr 2007, 20:41

...Mit anderen Worten: Wenn die anderen Bundesländer nicht mitziehen, wird daraus auch nichts in NRW.Rainer

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Di 3. Apr 2007, 21:18

Zitat:Original erstellt von RaiOrz am/um 03.04.07 20:41:52...Mit anderen Worten: Wenn die anderen Bundesländer nicht mitziehen, wird daraus auch nichts in NRW.RainerGuten Abend,es wird Zeit, daß sich BUM Gabriel endlich bewegt!"Die Oldtimer sind das kleinste Problem" und "Niemand will den Oldtimern ans Leder, am wenigsten ich" , so war kürzlich in AMS zu lesen.Und dennoch, Unklarheit, Herauszögern, Ausflüchte. Kommunen, Regierungspräsidien und Bundesministerien üben sich im Durchreichen und Umwälzen von Informationen, ohne daß Betroffene wirklich etwas erfahren!Außerdem: wenn es nur ländereigene Regelungen gibt, soll man zukünftig "Zonenhopping" betreiben?Eine vernünftige Fortbewegung wäre doch unmöglich!Ein Trauerspiel erster Güte!ChristophBeitrag geändert:03.04.07 21:21:31

SEAT

Beitrag von SEAT » Di 3. Apr 2007, 23:08

Zitat:Original erstellt von Ministerium für Bauen und Verkehrdes Landes Nordrhein-WestfalenEr hat angekündigt, sich gemeinsam mit dem Umweltminister des Landes NRW, Herrn Minister Uhlenberg, für eine bundesweit einheitliche Lösung einzusetzen.Genau deshalb hatte ich nach dem genauen Wortlaut gefragt... "ich werde mich einsetzen" ist zumindest nach meinem Verständnis keine Bestätigung, dass Oldtimer freie Fahrt bekommen. Klingt in meinen Ohren eher nach "Schusterei"... Warten wir mal ab, was der OB von Mannheim am Rande der Veterama sagen wird...Gruß,Thomas

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 3. Apr 2007, 23:18

Ich sag doch: bla bla bla! Leere Versprechungen, Worthülsen, schlichte Lügen!Wir sind, Achtung Fäkalsprache, mal wieder VERARSCHT worden!Es war schließlich Techno-Classica 2 Wochen vor den Aktionstagen.

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mi 4. Apr 2007, 07:50

Als ich bereits auf der TC anmerkte, dass "Ich werde mich dafür einsetzen, dass es Ausnahmen geben wird" nicht gleichzusetzen ist mit "Es wird Ausnahmen geben", hat mir irgendwie niemand geglaubt! Es ist ja auch so angenehm, sich süssen Träumen hinzugeben.......

goggo

Beitrag von goggo » Mi 4. Apr 2007, 08:09

Jetzt wirds Zeit für eine FETTE SCHLAGZEILE mit Rundmail liebes OI Team.NRW-Verkehrsminister führt alle Oldtimerfans an der Nase herum... NIX is mit Ausnahmen!! JETZT BITTE ALLE AM 15.4 kommen und Flagge zeigen....(obs was hilft bezweifle ich inzwischen leider auch...)Helmut(etwas höflicher Formuliert)Beitrag geändert:04.04.07 09:13:13

er ka

Beitrag von er ka » Mi 4. Apr 2007, 08:25

Hallo erstmal,naja, ich möchte jetzt nicht in eine frische Kerbe hauen.Olli habe ich, wenn ich mich recht erinnere, auf der TC schon gesagt was ich von Herrn Wittke halte. Wenn man sich ein wenig für diesen Herrn interessiert hätte man leicht solche Infos finden können:http://www.gruene.landtag.nr...hon_nach_einem_ja.htmund das muss, so denke ich, nicht grossartig kommentiert werden, oder?Ich fahre(muss sowas alles sein?)freundlich grüssender ka

Tripower

Beitrag von Tripower » Mi 4. Apr 2007, 08:35

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 04.04.07 08:09:03Und des supergscheide OI Team fällt auf so einen schmarrn noch rein -- RA Wilke?? setzen 6... Ihr seit uns so keine Hilfe. Hallo Helmut,vielleicht solltest Du bei der Wahl Deiner Worte und Ausdrucksweise ab und zu mal daran denken, daß Du dieses Forum dem Engagement (und Geld) von Oldtimer-Info zu verdanken hast! Insofern täte auch Dir ein wenig mehr Höflichkeit und Zurückhaltung ganz gut.Natürlich kann - und soll - hier jeder seine Meinung sagen - aber auch hier macht der Ton die Musik! Polemische Schelte gegen OI, bzw. die einzelnen Menschen die dahinter stehen und sich für den Erhalt dieses Forums einsetzen, sind sicher kein feiner Stil. Das sollte auch rustikalen Charakteren wie Dir einleuchten.Wenn ich Betreiber dieses Forums wäre, würde ich Leute wie Dich höflich aber bestimmt auf andere Plattformen verweisen ...Mit anregenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten