ENDLICH!!! Petition zur Umlegung der KFZ-Steuer auf die Mineralölsteuer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@René: Niemand hat vor eine Mauer zu bauen
50Cent Steuer mehr pro Liter? Fein, die grenznahen Tankstellen gehen Pleite weil die Leute diese Entfernung gern in Kauf nehmen um billig zu tanken und die Ausländer kommen in der Regel ohne Tankung hier durch....Willy
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willy, die grenznahen Tanken sind jetzt schon pleite. GrußMichael
Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 31.03.07 09:32:02Willy, die grenznahen Tanken sind jetzt schon pleite. GrußMichaelHi Michael,mag sein, doch die Überlegung bleibt, wie die "Zahlung der KFZ-Steuer" kontrolliert wird? Wer nahe einer Grenze wohnt, spart noch mehr als bisher, eine Ungerechtigkeit die ich nicht akzeptieren mag, der Staat sicher auch nicht.Die Folge wird sein, das Europa bei dieser Steuerumlegung auf den Kraftstoff mitziehen muss, das aber bezweifel ich sehr. Einfärben des Kraftstoffes bringt auch nix....GrußWilly
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, es bringt alles nix. Bei den Franzosen ist der Sprit nicht teurer, eher ein paar cent billiger. Privatautos werden nicht besteuert und die Straßen sind, wenigstens wo ich sie kenne, besser als bei uns. Es muß hier in Deutschland Schluß sein mit der Abzocke!GrußMichael
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Ja, der Sprit ist in Frankreich billiger (grenznah momentan ca. 4 cent/Liter) und die KFZ-Steuer wurde abgeschafft. Auch wurde sehr viel im französischen Straßennetz getan. Viele Nationalstraßen sind inzwischen top ausgebaut. Zumindest hier in der Gegend Lothringen/Elsaß sind auch die kleineren Landstraßen in gutem Zustand und für ihr gutes Gripniveau bekannt.Allerdings sind die Lebenshaltungskosten in Frankreich höher! Autobahnbenutzung kostet ein Heidengeld und vor allem Lebensmittel und Kleidung sind im Vergleich zu Deutschland teilweise viel teurer, ebenso viele Behördengebühren.Am Besten ist derjenige dran, der in Frankreich wohntund in Deutschland arbeitet und einkauft!Manchmal hat es doch einen Vorteil, Saarländer zu sein...
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KFZ-Steuer abschaffen find' ich gut.Aber wozu umlegen auf die Kraftstoffpreise?Ist da nicht sowieso schon genug Steuer drin?
Du glaubst doch nicht das unsere Politiker einen Euro weniger ausgeben? Ob die Geld haben oder nicht spielt bei denen doch keine Rolle....GrußWilly
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Altopelfreak: nach Deiner Ansicht müssten in "Froongraisch" ja vor jeder Haustür pro Person 5 PKW' s aller Baujahre rumstehen und kein Durchkommen mehr sein. Ist aber nicht so. Und der Staat kassiert in D ja schon DOPPELT ab mit Anwohnerplaketten, die übrigens zur Verhinderung eines öffentlichen Oldiesammelplatzes zur Steuerung ausreichen, genau wie sie die "gewissen" Straßenrandhändler (hier nicht nach ihrer Herkunft benannt) aus den bewirtschafteten Bereichen vertrieben haben. SO konnte man auch ohne StVZO effektiv handeln. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hätte Herbst 2005 auch wer-weiß-wie-viele alte Autos in Paris erwartet. Nix! Die Modellpallette ist kein Stück älter als bei uns. Ein bis zwei R4 habe ich gesehen und das war es.Bis zum Sonntag wo der große Corso mit 1600 DS anläßlich des 50 Jahr Jubiläums war. Da war die Stadt natürlich voll mit altem Kram, weil auch viele Besucher mit anderen Oldtimern kamen.Da ich gestern mit dem Fahrrad in Bonn rumgefahren bin, um Zettel für den Aktionstag unter die Scheibenwischer von Oldtimern zu klemmen, muß ich aber sagen, daß auch bei uns viel an der Straße rumsteht.