Meilenwerk Bauträger ist pleite

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Fr 22. Dez 2006, 17:44

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 22.12.06 16:38:32[quote] Deine Interpretation ist falsch!... was dann? Wohlwollende Anteilnahme oder Sensationsgier, Schadenfreude, Lust am Untergang, Beckmesserei? Gerrit

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Fr 22. Dez 2006, 17:56

Zitat:Original erstellt von ID19 am/um 22.12.06 15:14:28Nun ist es angenommen worden, so gar schon zum zweiten Male, und nun "freuen" sich einige, wenn es scheinbar nicht ganz glatt läuft.Es ist unglaublich ... Nur um Missverständnissen vorzubeugen: mit Bauträger-Modell meinte ich den Bauträger - nicht den Betreiber!Bauträger waren schon immer Modelle, um sich auf Kosten der Bauherren und Handwerker finanziell zu sanieren. Deswegen sollte sich auch jeder Bauherr und Handwerker den Bauträger vorher genau ansehen, mit dem er Geschäfte macht.

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Fr 22. Dez 2006, 18:11

Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 22.12.06 16:44:28[quote]Original erstellt von BJ43 am/um 22.12.06 16:38:32[quote] Deine Interpretation ist falsch! Beckmesserei? Gerrit[/quote]Danke lieber GerritMein Job ist nun mal die Bewertung von Investments und da lasse ich mir nicht von jedem über die Nase fahren.Ob dieses Modell sich rechnet wird sich zeigen.GrußBJ43Ende der Fahnenstange

Deddi

Beitrag von Deddi » Fr 22. Dez 2006, 18:14

@ MartinErst mal eins: Das Konzept Meilewerk ist ein alter Hutmit neuer Hutschnur. Gabs vor rd. 30 Jahren in München schon mal, nämlich das MOTORAMA am Geiselgasteig gegen-über dem Bürgerbräukeller. War auch damals ein Besuchermagnet,ging aber nach 5 Jahren in Konkurs (so hies das damals noch).O-Ton Martin Halder am 08.12.2005 anlässlich der Veranstaltungvom Deutschen Kommitee für Denkmalschutz DNK: "Ohne Steuervorteile rechnet sich das Meilewerk Düsseldorf nicht"Meine Meinung: Ein kluger Mann. So schön diese wieder-belebten Baudenkmäler sind, noch zudem wenn sie mit sowunderbaren Oldtimern gefüllt sind, wirtschaftlich sindsie Totgeburten. Das hatten einige mehr und weitaus erfahrenere Projektentwickler wie M. Halder, schon vorihm ausgrechnet gehabt.Wir sprechen uns mal wieder in 12 Monaten.Aber höre doch bitte mit Deinem antrainierten Neid-Missgunst-Gemumsel mal wenigstens hier einem Moment lang auf. Detlef Kupfer.Beitrag geändert:22.12.06 17:34:12

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Fr 22. Dez 2006, 18:29

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 22.12.06 17:11:22[quote]Ob dieses Modell sich rechnet wird sich zeigen.Hallo BJ43,natürlich hatte ich Dir wohlwollende Anteilnahme unterstellt Ich fände es schade, wenn diese gute Idee, mal wieder, am Geld scheitern würde.Viele Grüße nach BerlinGerrit

BJ43

Beitrag von BJ43 » Fr 22. Dez 2006, 18:46

Hallo Gerrit,erts mal Weihnachtsgrüße nach Hannover & natürlich auch einen guten Rutsch in 07 Grundsätzlich und abschließend von mir zu diesem Thema:a) Ich wünsche, dass das Modell funktioniert !b) Bin aber nicht davon überzeugt.c) zu den Steuersubventionen (mit denen sich es ja rechnen soll). Diese laufen irgendwann aus, was dann?e)Steuersparen kann bei Investments nur das Sahnehäubchen sein.und nun wieder a)Ich wünsche, dass das Modell funktioniertGrußBJ43 E N D E (von mir zu diesem Thema)Beitrag geändert:22.12.06 17:49:01

ID19

Beitrag von ID19 » Mo 25. Dez 2006, 18:09

Zitat:Aber höre doch bitte mit Deinem antrainierten Neid-Missgunst-Gemumsel mal wenigstens hier einem Moment langauf. Mit dieser Aussage kann ich nun gar nichts anfangen ... GrüßeMartinBeitrag geändert:25.12.06 17:11:36

Julian Meyer

Beitrag von Julian Meyer » Di 2. Jan 2007, 02:05

Es ist doch müßig, sich weiter über die Zuukunft der Meilenwerke zu streiten.Die werden schon "laufen", schließlich sind die Mieter doch Firmen, die vorher schon woanders waren und jetzt zusammen unter einem (schönen)Dach arbeiten.Ist doch ein schönes Konzept!Es gibt im Moment wahrhaft wichtigeres als hier die Meilenwerke in Frage zu stellen:Die Feinstaubdebatte!Da sollte man sich wirklich mal überlegen (wie hier im Forum ja auch schon geschehen) was man da mehr tun kann!Die Schickanen gegen FahrerInnen alten Blechs (und ich meine jetzt nicht nur Oldtimer, sondern alle betroffenen älteren Wagen!) müssen doch langsam mal aufhören.Im europäischen Ausland gibt es jedenfalls keine "schadstoffabhängige KFZ-Steuer" und von Innenstadtfahrverboten ausschließlich für ältere Fahrzeuge habe ich auch noch nichts gehört...LG Julian

Zoe

Beitrag von Zoe » Di 2. Jan 2007, 09:59

Zitat:Original erstellt von Julian Meyer am/um 02.01.07 01:05:16Im europäischen Ausland gibt es jedenfalls keine "schadstoffabhängige KFZ-Steuer" und von Innenstadtfahrverboten ausschließlich für ältere Fahrzeuge habe ich auch noch nichts gehört...Südtirol: Bozen, Meran, .... Mario weiß hier mehr darüber.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 2. Jan 2007, 10:06

Vom Meilenwerk zum Feinstaub. Anscheinend ist kein Thread zu blöd dafür.

Antworten