Spinne ich jetzt schon total oder ist das doch möglich ?!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rpg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rpg » Do 2. Jan 2003, 10:55

Hi !Also......bin scheinbar total extrem geworden , seitdem ich den Wagen erworben habe *ggg* (Silver Cloud3) .Habe eine Frage , hört sich für Profis wahrscheinlich lächerlich an , aber ich meine es ernst !So.....der Wagen ist also aufgebockt .Seit ca. 4 wochen . Die Räder sind unten , und der Wagen ist an 4 Punkten aufgebockt , die hinteren Stützen befinden sich vor den hinteren Rädern . Dass heisst , nach dem Punkt wo der Wagen hinten aufgebockt ist , hängt er ca. 1,5 m frei nach hinten in der Luft . Im hinteren Kotflügel , der Teil schwebt demnach bereits , ist auch der Tankdeckel .Und jetzt......der ist nicht eingepasst bündig ! Sieht so wie verzogen aus , also auf einer Seite Luft und schaut sogar mit der Kante heraus und gegenüberliegend so wie eingequetscht .Meine Frage......war das wohl vorher schon so und ich hab´s nicht gemerkt (hoffentlich!) oder wäre es möglich dass sich der Wagen vom aufgebockt sein verzogen hat im hinteren Bereich ?!Sorry.....wahrscheinlich ´ne blöde Frage , aber ich kenn´mich halt nicht aus . Prob auch.....in der Werkstatt weiss natürlich niemand was , der Chef nie da .Was meint ihr ?Danke für Antworten Und frohes neues jahr !Grüße

rpg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rpg » Do 2. Jan 2003, 11:33

Hi !Shit !Also.....die Türen waren die Zeit über nicht richtig zu , sondern eigentlich offen, so angelehnt - glaub´ich . Das ist ja noch ´ne kiste mit seperatem Fahrgestell . Aber....wenn´s so wäre.....was kann man degegen tun ?! Ich fürcht´gar nix - oder ?THX für antwort cu[Diese Nachricht wurde von rpg am 02. Januar 2003 editiert.]

rpg

Beitrag von rpg » Fr 3. Jan 2003, 09:39

Hi !Noch Meinungen ? THX Grüße

Willi

Beitrag von Willi » Fr 3. Jan 2003, 11:58

Hallo RPG,trotz seperatem Fahrgestell ist Dein Rolls nicht dafür ausgelegt langfristig freischwebend zu sein. Türen sollten, egal welches Fahrzeug, immer geschlossen sein , während es aufgebockt ist. Während einer restauration z.B. schweißt oder klemmt man bewust Träger anstatt der türen rein. Ich würde den Rolls einfach mal wieder runterlassen und ein paar tage warten. Schließen Deine türen noch sauber ?Gruß Willi

p142

Beitrag von p142 » Fr 3. Jan 2003, 12:10

hallo zusammen,wenn ich mir das hier so durchlese, muß ich direkt daran denken, ob sowas evtl. auch passieren kann, wenn ich den wagen einige tage auf der bühne lasse? sind die fahrgestelle/karosserien wirklich so "instabil"?danke,alex

rpg

Beitrag von rpg » Fr 3. Jan 2003, 18:45

Hallo !Danke für eure anteilnahme . Also beim Wagen waren die türen die zeit über angelehnt , glaube ich , aber nicht richtig verschlossen . Hab´s heute probiert.....die Türen schliessen satt . Aber! hab gemerkt , dass die türspalte katastrophal sind . Und....ich weiss nicht ob´s so war ! Jedenfalls meinten die Leute in der Firma das war damals Handarbeit , das war so .Bei jeder tür ist es so....etwa am oberen Rahmen riesig viel Spalt......seitlich fast keiner . Und dumm wie ich bin........keine Ahnung ob das vorher war !Jemand heute nochmals darauf angesprochen in der firma (nicht der Chef , jemand anderes) im O-Ton : "Geh,...der hat ein Gestell wie ein LKW...das macht nix "Naja.....ich weiss nicht so recht......Sorry.muss los.melde mich späterGrüße

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Fr 3. Jan 2003, 22:05

Hallo,wie Willi oben schon ausgeführt hat, die Fahrzeuge sind so ausgerichtet, daß sie dann gerade sind, wenn sie auf den Rädern stehen, also das Gewicht über die Achsaufnahmen weitergeleitet wird.Wenn man das Durchbiegen verhindern wollte, würde der Rahmen wahrscheinlich noch eine halbe Tonne schwerer.Die Türspalte allerdings sind trotz Handarbeit bei den alten Rolls nicht schlecht.Ist kein Piech-Auto, aber Handwerksehre hatten die schon!Geh´ einfach mal davon aus, daß mal jemand die Türen ausgebaut hatte und dann nicht viel Mühe verwendet hat, sie wieder gut einzupassen. Wenn man das alles so ein bißchen hin- und herrückt, sollte das einigermaßen aussehen.Sonst sollte man den Karosserieschlosser erschlagen, der da dran war.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

rpg

Beitrag von rpg » Sa 4. Jan 2003, 10:57

Hallo!Danke für Eure Antworten Da die Türen noch satt schliessen (obwohl die Spaltmaße unterschiedlicher nicht sein könnten).......kann ich davon ausgehen , dass der Wagen doch noch nicht verzogen wurde ?Es ist halt so .......Feiertage , Firma dort wieder mal zu.......ich kann jetzt gar nix dagegen tun !Nur zuwarten Grüße

mkiii

Beitrag von mkiii » Sa 4. Jan 2003, 18:44

Hallo,jeder der schonmal eine unfallbeschädigte Karosserie wieder gerichtet hat weis welche Kräfte aufgebracht werden müssen um eine Karosserie bleibend zu verformen.Das geht nicht wenn man ein Fahrzeug an 4 Punkten aufbockt. Klar kann sich der ganze Aufbau derart verdrehen das die Türen nicht mehr schliessen und event. der Tankstutzen nicht mehr fluchten aber wenn der Wagen wieder auf seinen 4 Rädern steht ist alles wieder wie vorher. Es sei den die braune Pest hat so gewütet das eh eine Restaurierung nötig war.Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

rpg

Beitrag von rpg » So 5. Jan 2003, 09:31

Hallo @mkiii:Danke für Deine Antwort Ja , das ist natürlich richtig......wenn der Rost..............Schönen Sonntag noch Grüße

Antworten