Neue Nachricht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat: Original erstellt von ID19 am/um 21.06.2006 20:46:26 Dieser Hans-Dieter Hesse scheint ein übler Geselle zu sein. Er will auch die Teilegutachten abschaffen, mit denen Zubehör und Ersatzteile nach einer Begutachtung durch den TÜV eingetragen werden können. Er will nur noch die ABE zulassen. Damit werden Kleinserien von Zubehör und Ersatzteilen für die Hersteller unrentabel.Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing? Davon würden ja vor allem die bekannten Hersteller von Originalteilen profitieren. Ich find es immer wieder interessant, dass Lobbyisten so ungeniert gegen das Allgemeinwohl arbeiten, ohne Angst vor plötzlichen Karriereabstürzen zu haben.Darin liegt aber doch auch eine Chance: Wenn der Initiator dieser Novellierung sich bereits einen Ruf als durch einseitige Interessen motivierter Querulant erarbeitet hat, kann man darauf ja PR-technisch aufbauen...Bin trotzdem fassungslos, was da in Berlin wieder verzapft werden soll.Marcus
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Nachricht
Zitat:Original erstellt von ID19 am/um 21.06.2006 20:46:26Dieser Hans-Dieter Hesse scheint ein übler Geselle zu sein. Er will auch die Teilegutachten abschaffen, mit denen Zubehör und Ersatzteile nach einer Begutachtung durch den TÜV eingetragen werden können. Er will nur noch die ABE zulassen. Damit werden Kleinserien von Zubehör und Ersatzteilen für die Hersteller unrentabel.Das betrifft Oldtimer weniger, Youngtimer aber durchaus.Wie man gerüchteweise hört, ist Hesse etwas profilierungssüchtig und beratungsresistent. Er hat sich auch schon im Unfrieden von seinem vorherigen Arbeitgeber getrennt, der Dekra.Das wird eine schwierige Aufgabe!GrüßeMartinkann das sein, dass ein einzelnes 'faules Ei', so viel Schaden anrichten wird ? Da muss es doch die Möglichkeit des Eingreifens geben. Wo sind die Juristen ?Viele GrüßeMartin
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Nachricht
Hallo,irgendwie lese ich hier nur noch Hiobsbotschaften wenn ich denn schon mal vorbeischauen kann...Was sagt denn die Initiative 'Kulturgut Mobilität' zu dieser Entwicklung?Gute Nacht!Tanja
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Nachricht
Zitat:Original erstellt von piksieben am/um 21.06.2006 22:55:05Hallo,irgendwie lese ich hier nur noch Hiobsbotschaften wenn ich denn schon mal vorbeischauen kann...Was sagt denn die Initiative 'Kulturgut Mobilität' zu dieser Entwicklung?Gute Nacht!Tanjaich sage dazu folgendes: dieses Land bzw. dessen Regierung steht mit dem Arsch an der Wand. Nach Jahren der Misswirtschaft und des Füllens der eigenen Säcke - was im Übrigen unvermindert weitergeht - muss jetzt jeder abgezockt werden, der noch irgendwie irgendeinen Groschen übrig hat.Und in den Augen des Staats sind wir eine solche Zielgruppe. Wir üben eine nicht lebensnotwendige Freizeitbeschäftigung aus und geniessen im Moment in Form des H-Kennzeichens auch noch Steuervorteile.Wir sind eigentlich an einem Punkt angelangt, wo das Volk zum Generalstreik übergehen müßte. Die Entscheidungsträger füllen weiter ihre eigenen Taschen; es werden neue Ausgaben verabschiedet, wie z.b. aktuell das Familiengeld.Geld, welches einfach nicht da ist. Also MUSS versucht werden, es irgendwo hereinzuholen, wo mit möglichst wenig Widerstand gerechnet wird.Aber wie die Deutschen so sind, wird eben kurz gemurrt, am Stammtisch ein paar Parolen losgelassen, und dann alles akzeptiert.Und zur Zeit schwingt alles das schwarz-rot-goldene Fähnchen, weil ja ach so tolle WM-Stimmung ist. Nix gegen die schwarz-rot-goldene Fahne, aber ich würde sie gerne auf brennenden Barrikaden sehen, so wie zu Zeiten der Weimarer Republik.Wo ist nur dieser Geist geblieben ? Ich weiss wo, aber das Thema möchte ich nicht vertiefen.Viele GrüßeMartin
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Nachricht
Ich habe den DEUVET-Bericht gestern kurz darüber gelesen, mich dann in mein Oldie gesetzt und bin nach Hause geblubbert. Da schoss mir ein Gedanke durch den Kopf (bitte, es ist nur ein momentaner Gedanke ohne Hand und Fuß)Es wurde wegen demrRoten Kennzeichen ein Protest der Oldtimer-Betriebe ausgelöst. Tja, da kann die Politik nun nicht mehr zurück. Aber wie könnten sie diese Betriebe retten? Naja, die Oldtimer mit Patina müssen ja jetzt auf Hochglanz gebracht werden. Wie gesagt, dies ist eine vollkommen haltlose Gedanke. Aber nach den verschrobenen Gedanken unserer Politiker .....Gruss Maxe
Neue Nachricht
@ Rene E:Schade, hat wohl niemand verstanden Viele GrüßeThomas
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Nachricht
Es ist nicht nur die Politik in der etwas nicht mehr stimmt und sich solche profilierungssüchtigen Akteure hervortun. In der wohlgemerkt "deutschen" Wirtschaft und im Banken- und Versicherungswesen wird es doch vorgemacht wie es hierzulande zu gehen hat. Unsere erkorenen Wirtschaftsbosse sind doch kaum aus dem Kindergarten entlassen und haben im Schnelldurchgang Berufspraxis bei Proctor & Gamble geschnuppert und sehen nur noch die $ auf sie zufliegen. Es wird doch nicht mehr volkswirtschaftlich gedacht. Nur noch der schnelle EURO zählt. Da wundere ich mich überhaupt nicht, wenn auch in der Politik diese Klientel im Machtbereich die Oberhand gerwinnt. Bei uns zählt doch sowas wie Erfahrung, Fairness, Ehre, Ruf, Geradlinigkeit, Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit nichts mehr. Da schaue ich immer wieder neidisch aud unsere chinesischen (asiatischen) Miterdenbürger, für die diese Werte immer noch über dem Kommerz stehen. Aber es scheint auch, dass unsere europäischen Nachbarn hier nicht auf diese gerade bei uns extreme Strömung aufspringen. Ich hab mal bei Freunden in Holland, England, Frankreich und der Schweiz gefragt, inwieweit die Feinstaubbelastung + folgende politische Auswirkungen bei ihnen ein Thema ist und bekam nur Achselzucken. Zumindest bei meinen ausländischen Freunden ist nichts bekannt und auch kein Stress angesagt. In mir steigt immer mehr der Verdacht auf, dass das alles eine hausgemachte typisch deutsche Sache des "Vorauseilenden Gehorsams" ist. Das ist doch eine nette Chance für kleingeistige Politiker. Irgendwie muß man den deutschen Markt dazu bringen wieder mehr neue Autos etc. zu kaufen.So, in mir reift immer mehr der Gedanke, dass es vielleicht besser für meine Gesundheit und inneres Wohlbefinden ist, meinen Lebensschwerpunkt in eine mir und meinen Interessen freundlicher gesonnene Umgebung (Land) zu verlagern. Ich werde die Sache weiterbeobachten und wenn es weiter hier bei uns in diese Richtung geht meinen Zweitwohnsitz in England zum Erstwohnsitz weiter ausbauen. Ich mußte das einfach jetzt mal loswerden.GrußJosef
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Nachricht
Zitat:Original erstellt von Tombac am/um 22.06.2006 08:41:45@ Rene E:Schade, hat wohl niemand verstanden Viele GrüßeThomasDoch, ich ! Allerdings möchte ich in einem öffentlichen Forum nicht weiter darauf eingehen. Nicht, daß ich hinterher noch Ärger mit dem Verfassungsschutz o.ä. bekomme Viele Grüße,Mario
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Nachricht
Bei genauer Betrachtung finde ich Renes Idee gar nicht so schlecht ...Beitrag geändert:22.06.2006 09:43:37
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neue Nachricht
Ich bin ja einer der an seiner Scholle festklebt wie ein Bauer, aber langsam überlege ich auch abzuhauen.Entweder darf ich bald eines meiner Hobbies nicht mehr ausüben oder ich kann nicht, weil Inder als Programmierer billiger sind und man mich nach einem Jahr Arbeitslosigkeit zur Zwangsarbeit schickt, nachdem ich alle Besitztümer verkaufen mußte. Auf eine Revolution in diesem Land kann man nicht hoffen. Solidarität bzw. Mitstreiter bei den Protesten gibt es keine. Das ist nicht mehr mein Land, das ist nicht mein Volk und schon gar nicht mein Staat.In der rechten Herzkammer des Kapitalismus, wie Olli (Blues Brother) die Schweiz mal nannte, gibt es aber interessanterweise vieles was mir gefällt.Mitbestimmung über Volksabstimmung, niedrige Abgaben, Wechselkennzeichen, Schmalspurbahnen, tolles ÖPNV Angebot, ein liberales Waffengesetz und eine Arbeitslosenqutoe von 3%3 % ! ! ! Das sind die Leute die nicht das erstbeste nehmen, sondern abwarten ob sie noch was besseres finden und die üblichen Verdächtigen für die Arbeit nun mal einfach nix ist. An den Stellenanzeigen für Programmierer sehe ich das auch. Zürich, Basel etc. Stellen über Stellen.Ich glaube ich hau hier in den Sack, auch wenn das Bier in der Schweiz sauteuer ist