Bremsprobleme Opel Kadett A

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mr. Hobbs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mr. Hobbs » So 24. Nov 2002, 18:42

Liebe Oldtimer-Freunde,hatte an meinem Opel Kadett A folgendes Problem (ich habe den Wagen mittlerweile verkauft, aber mich würde der Grund dennoch interessieren) :Die gesamte Bremsanlage (Radbremszylinder vorne; Beläge vorne/hinten) wurde in einer Werkstatt überholt.Dennoch kam es gelegentlich und unregelmässig vor, dass der Wagen beim Bremsen voll nach links zog und zwar so stark, dass es das Lenkrad regelrecht mitdrehte.Auf einem Bremsenprüfstand konnte man keinerlei unterschiedliche Werte feststellen (wurde beim TÜV gemessen, auch später auf einem anderen Prüfstand).Es interessiert mich sehr, was die Ursache dafür sein könnte.Beste Grüsse und vielen DankChristoph

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nobbi » Mo 25. Nov 2002, 01:50

Hallo Christoph,das liegt vermutlich an einer ausgeschlagenen Buchse oder Kugelgelenk der vorderen Radaufhaengung.Dadurch kann sich unter Einwirkung bestimmter Kraefte die Achsgeometrie schlagartig aendern, so dass der Wagen in eine Richtung zieht.Treten diese Kraefte nicht mehr auf, laeuft alles wieder normal. Bis zum naechstenmal...Gruesse

Antworten