Volvo
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, als eigentlich Peugeot-Vorkriegsliebhaber habe ich mal eine Frage an die Volvo-Spezialisten zu meinem Alltagswagen Volvo 945. Ist zwar noch kein Oldi, kanns aber mal werden ... und außerdem ist der Wagen mit Sondergenehmigung für 2,5 t Hängerlast und als Kombi absolut praktisch. Bisher konnte mir niemand (schon gar nicht die Leute vom Volvocentrum Stuttgart) schlüssig erklären, wie sich genau die Modelle 740/760 von 940/960 und der (letzten ?) Evolutionstufe V 90 unterscheiden und wie das genau zeitlich abgelaufen ist. Ich stelle immer wieder fest, daß es 740er gibt, die wesentlich jünger sind als mein 940 (EZ 91). Wer erklärt's mir?Gruß Michael
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo
Hallo C203,sieh mal bei Alter Schwede.de im Themenforum und auch mal im Technikforum.Da stecken die 7er und 9er Volvofreaks, die sind bewanderter bei den Modellen als ich (obwohl ich die auch gefahren habe).Die sind hilfsbereit und helfen Dir mit kompetenten Auskünften weiter.Ich fahre(auch die Schweden)freundlich grüssender ka
-
hallo, meines wissens nach wurden alle volvomodelle auch in übergandszeitraumen parallel gebaut. zb amazon 56-70 und buckel 44-65 ,jedoch 140er als ablöse des buckels! ab 66-glaub 74 usw. die v70 und v40 sind glaub ich fronttriebler.... (undfürmichsomitkeinerichtigenvolvosmehr)...und dürfen viel weniger ziehen. wieso darf deiner soviel ziehen? nur bis 25km/h ? mein 740 1600, mit orismat 1900kg. hähhhh? was für umbauten liegen an? gruß, j..
-
- Registriert:Fr 2. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo
Hallo Michael,mit den 700/900ern kenn ich mich nicht speziell aus, hab als Amazon-Fahrer nur allegemine Informationen dazu.Eine gute Beschreibung gibts auf den Seiten vom Volvo-owners-club in England.Den link bring ich jetzt nicht zustande, schau mal bei den Volvoniacs auf der link-Seite nach.Meines Wissens nach war die 900er Serie ab Ende 1990 der Nachfolger der 700er Reihe, vielleicht gabs noch Lagerbestände die abverkauft wurden.Gruß,Stephan
Volvo
Hallo,laut Datentaschenbuch Personenwagen 1991-1995 von Volvo ist der 744/745 bis Modelljahr 1992 noch parallel zu den 944/945 gebaut worden, da er aber noch bis 1994 beschrieben wird (z.B. bei den Spurweiten) ist davon auszugehen, dass das Modelljahr 1992 noch bis 1994 weiter produziert wurde. Der 965 lief meines Wissens noch für kurze Zeit nach der Einstellung der 900er Serie, als V 90 vom Band.Viele Grüsse Gerrit
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo
Zitat:Original erstellt von 2000tilux: Der 965 lief meines Wissens noch für kurze Zeit nach der Einstellung der 900er Serie, als V 90 vom Band.Viele Grüsse GerritHallo,stimmt, er hieß dann V90 (Kombi) bzw. S90 (Limo) und lief bis MY '98. Bis Ende 97 oder Anfang 98 gab es aber auch noch den 940 Classic als "Sparmodell" mit abgespeckter Ausstattung. Das waren die letzten Hecktriebler.mit schwedischem GrußBernd
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo
Hallo, danke für die Infos, langsam sehe ich etwas klarer. Wenn ich einen neuen brauchen sollte - hoffentlich noch lange nicht - muß ich mir wohl einen V 90 suchen, da die ganz neuen wegen der runderen Formen nicht mehr als große Kombis anzusehen sind. @vwoldie: Warum meiner soviel ziehen darf, weiß ich nicht. War schon so eingetragen, als ich ihn gekauft habe. Ist aber äußerst praktisch. Das Auto hat übrigens sein Leben als Mietwagen begonnen und nach einem halben Jahr einem Meister bei Volvo gehört, von dem ich ihn übernommen habe. Hat von 1991 - 2000 nur 128.000 km gehabt, seit ich ihn habe (ziemlich genau 2 Jahre) zusätzlich 60.000. Die Autos sind ausgesprochen stabil. Bin im Sommer mit ca. 30 Km/h auf einen Opel Astra gebrummt. Ergebnis: Astra Totalschaden, Volvo Scheinwerferglas kaputt - sonst tatsächlich nix. Gruß Michael Gruß Michael