Kraftfahrzeugtechnisches Wörterbuch - Welches ist gut?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Erstmal besten Dank für die vielen Antworten, ist ja interessant, wieviele Firmen sich damit schon beschäftigt haben.Oldsbastel, wie heißt denn der "Ernst" mit vollem Namen? Alternativ würde mir auch der Verlag weiterhelfen.Frank
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dr.-Ing. Richard Ernst: Wörterbuch der industriellen Technik, Oscar Brandstetter Verlag, Wiesbaden, 2 Bände (D-E und E-D)Das ist ein technisches Wörterbuch, dass auch die KFZ-Technik abdeckt. Aufgrund des Preises würde ich natürlich an eurer Stelle erstmal einen Blick reinwerfen, ob das was für euch ist. Ein Fachbuchhandel sollte den Ernst eigentlich vorrätig haben.Wie gesagt, es ist wohl die Bibel der Übersetzer und Dolmetscher, wenn es um technische Begriffe geht.
-
- Registriert:Do 16. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gern wird auch der "Wyhlidal" verwendet, denn er ist sehr umfangreich und muss kaum jemals passen. Gibt's als Buch oder als CD. Ich glaube, es gibt sogar eine Variante als online-Abo.GrüßeSchnappi
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,da muß ich mich gleich mal dranhängen: Ich suche ein techn. Wörterbuch deutsch-italienisch bzw. italienisch-deutsch. Das würde mir schin reichen. Hat von Euch jemand einen guten Tip??Danke!GrußFRANK
Habe gerade im Archiv zufaellig ein recht umfangreiches Kfz-Woerterbuch von 1969 entdecktCarneluttiSpes (Lausanne), MacDonald (London)"A Technical Dictionary of the Automobile"illustrated and systematically arranged(engl./ital./franz./deutsch/span.)Vielleicht gibt es davon ja eine aktuelle Ausgabe?
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe mal gegoogelt und ne interessante Seite mit ner Auflistung von einigen automobiltechnischen Wörterbüchern gefunden: http://www.asco-international.de/german ... mobil.html