Classic-Data-Bewertung

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Nachtschwärmer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Classic-Data-Bewertung

Beitrag von Nachtschwärmer » Do 25. Aug 2005, 23:46

Hallo Stephan, klar laß' ich es gut sein und das wollte ich mit meinem Posting vom 20.08. eigentlich zum Ausdruck bringen. Und schon ging es wieder los....Für mich ist die Angelegenheit definitiv erledigt. Auch Dir und allen anderen im Forum weiterhin Gute Fahrt!Gruß Joachim

280 SEC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Classic-Data-Bewertung

Beitrag von 280 SEC » Fr 26. Aug 2005, 10:12

"...obwohl die erste und diese bewertung nun aber auch nicht so fürchterlich weit auseinander liegen"Also, es hört sich zwar nicht viel an, aber die ursprüngliche Bewertung wurde immerhin um 67% erhöht und das ist schon happig.Ansonsten habe ich mich auch teilweise amüsiert, teilweise erschüttert durch den ganzen Thread gekämpft. Jedenfalls sehr informativ.

KW

Classic-Data-Bewertung

Beitrag von KW » Fr 26. Aug 2005, 19:04

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer:Das müßte zumindest mit einem Anwalt, welcher Ahnung von der Materie hat, mindestens so gerichtsverwertbar sein, wie ein von CD offensichtlich (mangels Masse) NICHT ermittelter Markwert, denke ich.Das dumme ist nur, dass die Versicherung dann die CD-Liste und einen CD-Sachverständigen rausholt und sagt, dein Gutachten wäre falsch.Dann stehst du erstmal dumm dar...Und das ist auch die Schweinerei dabei...CD stellt da manchmal Werte ein, die überhaupt keinen Realen Hintergrund haben...Ich habs vom amtlich anerkannten Sachverständigen...Das hilft hoffentlich mehr.Dazu wurde der Wiederaufbauwert der Restauration und auch der Wiederbeschaffungswert ermittelt, wobei dieses Fahrzeug eigentlich nicht wirklich wiederzubeschaffen ist.Wobei ich ja nur nen popeligen P1-Caravan Fahre, Classic Data kann ja sogar Preise für P1-Lieferwagen ausweisen, dabei habe ich im letzten Jahrzehnt noch garkeinen gesehen und es gibt weniger als 5 Stück in Deutschland...Nur, einen Marktwert kriegen die hin, sogar in allen Zuständen einschließlich Note 1....mfg, Mark

Box156

Classic-Data-Bewertung

Beitrag von Box156 » Fr 26. Aug 2005, 20:04

...nur muß der "amtlich anerkannte" in einer gerichtsverhandlung ggf. auch belegen wie er zu "seiner zahl" kommt. da machen viele kollegen leider keine gute figur. hab ich schon mehrfach erleben müssen.aber lieber kw, vielleicht solltest du auch mal deine phantasie bemühen und dir vorstellen, daß sich manche leute schon mit oldtimern beschäftigt haben, als du "noch mit kurzer hose und 'ner trommel um 'nen christbaum gelaufen bist". und wenn man nicht weiß wie marktbeobachtungen betrieben werden, obwohl es hier x-fach erklärt wurde und auch leicht nachzulesen ist, kann man es sich erst recht nicht vorstellen. aber das ist sogar für die note 1 möglich.vg

KW

Classic-Data-Bewertung

Beitrag von KW » Sa 27. Aug 2005, 15:10

Zitat:Original erstellt von Box156:[B9und wenn man nicht weiß wie marktbeobachtungen betrieben werden, obwohl es hier x-fach [/B]Wenn jemand behauptet, dass es einen Markt für P1-Lieferwagen gibt, muss ich dem leider entgegensetzen, dass es im Prinzip garkeine P1-Lieferwagen mehr gibt, geschweige denn welche irgendwo mal gegen Geld den Besitzer wechseln...Die Chance das Classic-Data von überhaupt nur EINEM Verkauf mitbekommt, dürfte wahrscheinlich gegen 0 gehen.Also, was wollen die da beobachten?Dagegen ist vor allem zu Stellen, dass sie keine MB-600er Pullmanns in Zst.1 in der Liste führen, obwohl es die ja im Gegensatz zum P1-Lieferwagen gibt und die sicherlich auch mal den Besitzer wechseln...mfg, Mark

Box156

Classic-Data-Bewertung

Beitrag von Box156 » Sa 27. Aug 2005, 16:46

...in meinem cd-marktspiegel pocket 2004 steht KEIN p1-lieferwagen, dafür der 600 pullmann auf seite 114 auch in note 1 mit 93.000 euro !in der liste unter der rubrik "marktpreise" sthet das gleich wie im buch.ich weiß nicht auf welche informationen du deine behauptung stützt

Box156

Classic-Data-Bewertung

Beitrag von Box156 » Sa 27. Aug 2005, 16:52

...das stimmt doch nicht, kw !!! in meinem 2004er cd-poket amtktspiegel steht auf seite 114 der 600er pullmann auch in note 1 (93.000 euro). dafür findet sich KEIN p1-caravan. in der rubrik "marktpreise" steht das gleiche wie im buch.auf welche informationen stützt du deine behauptung ?

er ka

Classic-Data-Bewertung

Beitrag von er ka » Sa 27. Aug 2005, 17:31

Hallo erstmal,den P1 Caravan findet man in besagtem Büchlein auf Seite 128 vorletzte Zeileund ein weiterer so seltener Caravan kam mir vor kurzer Zeit noch im Sauerland entgegen, allerdings in Schwarz/Weiss, muss also etwas anderes sein als KW hat....sonst wäre der wohlmöglich garnicht so selten, oder?Ich fahre(mit offenen Augen)freundlich grüssender ka

Josef Eckert

Classic-Data-Bewertung

Beitrag von Josef Eckert » Sa 27. Aug 2005, 21:58

Ich muß da KW unterstützen. Die Angaben von Classic Data leiten mich des öfteren zum Schmunzeln, da ich die Angaben - kann nur für einen kleinen Bereich sprechen - kaum mit der Realität decken. Ich würde mir wünschen einen Wagen im angegebenen Zustand zum von Classic Data angegebenen Preis zu finden. GrußJosef

Josef Eckert

Classic-Data-Bewertung

Beitrag von Josef Eckert » Sa 27. Aug 2005, 22:01

Ich muß da KW unterstützen. Die Angaben von Classic Data leiten mich des öfteren zum Schmunzeln, da ich die Angaben - kann nur für einen kleinen Bereich sprechen - kaum mit der Realität decken. Ich würde mir wünschen einen Wagen im angegebenen Zustand zum von Classic Data angegebenen Preis zu finden. GrußJosef

Antworten