Mal ne Preisfrage / Meinung Fiat1100
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 18. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich bin ja eigentlich auf der suche nach einem VW KG 14, bin aber in meinem Wohnort auf ein Fiat 1100 von Bj. `57 gestoßen der nicht fahrbereit ist (ich denke Zustand 3-4; eher 3-) und soll VB 2.500 € kosten die O-m-Preise liegen in meiner Erinnerung (Heft zur Zeit nicht greifbar) bei max 1800 in diesem Zustand. Der Wagen ist ein ItalienImport und wurde mal vor 6 Jahren retauriert(??) und steht aber auch schon 6 Jahre nun wieder wo & wie weiß ich nicht zur Zeit unter Gottes Grauem Himmel!!Ist es ein Wagen über den man nachdenken kann, wenn man Ersatzteilsituation und Preise bedenkt?? Ich weiß diese Ferndiagnose ist sehr schwer, aber über ein kurzes Feedback wäre ich dankbar! Ich habe mich mit Fiat noch (nie) beschäftigt, der Wagen sieht aber verdammt nett aus.Weitere Info´s der Verkäuferin:Wagen gehört/e ihrem Vaterkein Intersse/Platz mehr vorhandenKP verhandlungsbereites gabe Gucker, aber keine echten Kaufinteressentennie in DT zugelassen, aber dt. Brief! (geht das überhaupt??)Was mich interssiert ist, ob dass eine Ausgangsbasis ist bei der man darüber nachdenken sollte es doch zu kaufen?? Und wie würdet ihr die VB einschätzen Fair zu teuer (nur ganz grob)Eigentlich suche ich ja wie oben gesagt einen VW, aber manchmal gibt´s ja gute Zufälle...Freu mich über TippsP.S. Versuche mal Freitag ein Bild zu machen und dieses nachzureichenDanke und GrüßeDanielDiese Fragen dienen primär der Erfahrungsfindung bei meiner eigenen Suche!
Hallo Daniel,der Fiat ist etwas zu teuer, als glatten 3er listet ihn Classic Data momentan mit 2.000 Euro.Du hast jetzt die Chance, ein in Deutschland seltenes Mauerblümchen zu retten, die Ersatzteilversorgung ist allerdings gerade im Blech- und Zierteilbereich schlecht bzw. eigentlich gar nicht vorhanden; mechanisch könnte es etwas besser aussehen. Einstellen mußt du dich deshalb auf eine intensive und lange Restaurierung, dafür winkt dir auf jeder Oldtimerrallye der Sympathiepreis.Frank
-
- Registriert:Sa 30. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,solch ein Fiat wurde vor kurzem bei Ebay für knapp 2.000,-- Euro im 2ér Zustand verkauft. Der dir angebotene erscheint mir daher, wie auch schon Frank gesagt hat, etwas zu teuer. Ich würde ihn so bei 1.300 - 1.500,-- Euro einschätzen! Aber vielleicht kannst du den Preis ja noch nach unten drücken! Viel Glück!
-
- Registriert:Mo 29. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wurde der hierzulande nicht auch als NSU/Fiat 'Neckar' verkauft?Gruß, Fliewatüt
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Fliewatüt:wurde der hierzulande nicht auch als NSU/Fiat 'Neckar' verkauft?Exakt, Fliewatüt. Ich schliesse mich Frank an, der Wagen ist wirklich sehr nett anzusehen und nicht oft anzutreffen. Wenn der Preis stimmt, schlag´ zu Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ganz persönliche Meinung:Ich finde diesen Wagen zigmal origineller und interessanter als jeden VW. VW gibt's wie Sand am Meer, einen Millecento dagegen nicht. ABER:Wenn du eigentlich einen VW suchst und nur "der Gelegenheit halber" mit dem Fiat liebäugelst, solltest du dir genau überlegen, ob du dich auf Dauer (zumindest aber für längere Zeit) für diesen Wagen begeistern kannst. Es ist zwar technisch auch ein recht banales bzw. konventionelles Auto, aber von der Konzeption her doch ziemlich anders als ein VW jener Zeit. Einen solchen Wagen sollte nur kaufen, wer sich darin richtig verlieben oder "verbeißen" kann. Wer ihn rasch wieder abstößt, macht garantiert Verluste (nicht nur finanziell).Bei der Ersatzteilversorgung muss man auch eine gewisse Findigkeit beweisen. Ich befasse mich ja seit langem mit dem französischen Pendant des Millecento (Simca Aronde) und schaue mich öfters (wg. diverser mechanischer Gleichteile) bei Fiat-Teilehändlern auf den Teilemärkten um. Auf diese Fiat-Teilehändler solltest du nicht zu sehr bauen. Ich glaube, den meisten von denen muss erst noch einer erzählen, dass es außer dem 500 (und evtl. 600/770) sowie 124 Pininfarina auch noch andere Fiats gab!Im Detail weiß ich auch nicht, wie gut oder schlecht es bei der Teileversorgung aussieht, aber ich fürchte, der letzte Notnagel (Ausschlachtfahrzeuge als Teileträger) ist auch nicht mehr oft zu finden. Zu Zeiten, als viele andere Wagen der 50er Jahre schon fleißig restauriert wurden, hat man die Neckars und Europas noch munter auf den Schrott geschmissen. Und heute sind sie gequadert.Aber die Chancen, in den Wühlkisten auf Teilemärkten fündig zu werden, rechne ich mir gar nicht mal so schlecht aus. Wer sucht schon gezielt Klamotten für den Neckar und kauft alles leer?Notfalls müsstest du eben die Fühler nach Italien ausstrecken. Dort gibt es sicher noch eine Menge.Wenn du es wagen willst, dann wirst du sicher deinen Spaß damit haben. Robust ist der Milecento sicherlich und der Aufmerksamkeitsfaktor wird dir auf jeden Fall sicher sein! Mehr als mit jedem Vau-Wee! Viel Glück!Stephan
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nur mal "ne Anregung:diese Fiat 1100 werden immer noch zu Tausenden in Indien und Pakistan gefahren, sind allgegenwaertig im Strassenbild. Ich glaube sie heissen Premier und dort muesste es noch alle Teile (Blech) geben. Wurden noch bis vor wenigen Jahren neu verkauft.mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Mo 29. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von pablo:diese Fiat 1100 werden immer noch zu Tausenden in Indien und Pakistan gefahrenStimmt! Gruß, Fliewatüt
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das ist aber die vorletzte bzw. allerletzte Version (Fiat 1100D bzw. 1100R) und ist von einem 57er Modell evolutionsmäßig doch ein Stück entfernt.Blechmäßig passt da schon mal gar nix mehr.Und selbst wenn - ob die Frachtkosten von Indien derart lohnend wären? GrüßeStephan
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Daniel,der 1100 (oder Neckar) hat nur einen ganz begrenzten Liebhaberkreis (leider), d.h. nur kaufen, wenn Du ihn wirklich behalten willst, er ist sonst praktisch unverkäuflich oder nur mit Verlusten!Siehe einmal unter http://www.fiat1100.de dort sind die Enthusiasten dieses Fahrzeugs.Ich selbst habe ihn auch sehr gerne, weil er für seine Zeit schon recht "modern" und sehr praktisch war und bis in die 60er noch mit der eleganten Lenkradschaltung ausgestattet war.Ansonsten gibt es den Ausführungen der Kollegen nichts hinzuzufügen.Kürzlich wurde bei Ebay der einzige in Deutschland bekannte Kombi dieses Jahrgangs davon versteigert!Viel ErfolgChristoph[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 18. November 2004 editiert.]