Autos und ihre Namen im Volksmund
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Na wenn hier jetzt auch Fabrikate und nicht nur Typenbezeichnungen mit ihren Spitznamen oder Akronymen dran sind, dann hier noch was historisches (war aus naheliegenden Gründen ab 1961 en vogue):BMW = Borgward Macht WeiterCiaoStephan
Hallo zusammen,ich habe gerade eine Anzeige in unsererTageszeitung gelesen:    Fiat 500 ( Asphaltblase) zu verkaufenIst doch auch eine nette Bezeichnung, die hier noch zu ergänzen ist.GrüßeWolfgang2
Ergänzend:AUDI        Aus Ungarn direkt importiert BMW        Bei Mercedes weggeworfen        Bin maßlos wichtig         Bring mich Werkstatt         Bierdosen müssen weg DATSUN        Diese Autos Töten Sanft Unsere Nation! FIAT        Für Italiener ausreichende Technik         Fehlerhaft in allen Teilen        Für Idioten allgemein tauglich FORD        Für Ossis reicht das! HONDA        Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen KAWASAKI        Keiner ahnt, was andere so an Krempel importieren KTM        Keine tausend Meter LADA        Läßt Autofahrer dumm aussehen MANTA         Mülleimer als notdürftiges Transportmittel ausgebaut MAZDA        Mein Auto zieht der Abschleppdienst        Mein Auto zerstört deutsche ArbeitsplätzeOPEL        Optische Perfektion ersetzt Leistung RENAULT        Rostet eigentlich nie außer unter lackierten Teilen SEAT        Sehen, Einsteigen, Aussteigen, Totlachen! SUZUKI        Sehr unglückliche Zusammenkunft unglaublicher konstruktiver Irrtümer VW GOLF        Völlig wertloses Gefährt ohne logische Funktion!Mit Grüssen, FrankWo.
OPEL:Offensichtlich Prolet, Eventuell Landwirt
mal was neues dazu:-panzer III : "schwarze monster" (wegen der 41` statt sandgelb noch dunkelgrauen panzer im afrikacorps)-OT 810 : "hitlers rache" (nachbau des sdkfz 251 welches in der tschechischen armee genutzt wurde)mfg
Hallo,die Bezeichnung 'Baby-Benz' kam schon mit dem Typ 190 (W201, Bj. ab 1982) auf.P.180
			- 
				Tombac

Interessanter Beitrag!Mir ist auch noch was eingefallen: NSU Wankel-Spyder – DreikantschaberViele GrüßeThomas
Hi,Kohlekasten gilt auch für MB w 140.Porsche 917: GeschwürClemens
			- 
				jaguarmk10

Jaguar MK 10 = Long CigarreGruß die Ratte !!!
Opel P1 = BauernbuickMercedes E-Klasse (2000er Modell) = GlotzaugenautoKombi = LangarmautoMercedes E-Klasse Kombi (2000er Modell) = Langarmauto mit GlotzaugenEdit:DKW Kawuchtig, setz dich rein ich schubs dich  olle seifenkiste.[Diese Nachricht wurde von KW am 07. Februar 2004 editiert.]