Motorwäsche
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
guten morgen tw,für die motorwäsche fahre ich immer zu größeren tankstellen mit einer waschstrasse, wo man hinterm gebäude reinfahren muß, so ist es nicht allzu auffällig und es sieht mich nicht gleich jeder direkt...
! und wenn ich dann vor der halle stehe, dann öffne ich schnell die haube und los geht`s!ich hab` noch nie ärger deswegen gehabt und ein problem ist es eh nicht, jede tankstelle ist mit ölabscheidern ausgestattet, jeder tropfen flüssigkeit, der da in den boden geht wird eh aufgefangen/gefiltert! ich denke, es geht hier in erster linie darum, daß sich die tankstellen einfach nur ein wenig schmutz sparen wollen und dann lieber diese "drecksarbeit" als teuren service anbieten...gruß,*alex**

-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorwäsche
wie/wo macht ihr denn eure motorwäsche?die wenigsten waschboxen erlauben das.und an der tankstelle machen lassen ist ja recht teuer.edit: ein guter grund für eine motorwäsche ist bei mir natürlich noch, den erfolg von dichtungswechseln o.ä. zu überprüfen.[Diese Nachricht wurde von TW am 24. Juli 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorwäsche
Hallo TW!Ich hab mir für die Motorwäsche ein Kinderplantschbecken gekauft (nicht lachen!). Das kann man wunderschön unter jedes Fahrzeug stellen, ist ja schliesslich biegsam. Nach der Motorwäsche stelle ich einen grossen Eimer unter das Becken, mach den Verschluss auf, und lasse alles ausrinnen. Dann bring ich den Eimer zum Recyclinghof und habe keine Probleme damit.Gruss, Arielle
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorwäsche
Hallo,ich mache meistens nur einmal eine Motorraumwaesche bei meinen Wagen, naemlich unmittelbar nach dem Kauf.Grund: ich hasse es, wenn man beim Schrauben vor lauter Dreck nichts sieht, nach 10 sec. total schwarze Haende hat, und womoeglich noch irgendein Stueck Muell irgendwo reinfaellt, wo es nix verloren hat, dafuer aber Aerger machen kann. Die gepflegtere Optik ist ein angenehmer Nebeneffekt.Man sollte das aber auch nicht uebertrieben, denn Einiges im Motorraum ist von der Dusche nicht so begeistert, z.B. Lager der Lichtmaschine, Verteiler, alle moeglichen Steckanschluesse. Je moderner ein Wagen, desto mehr muss man da aufpassen. Schon oefter gelesen, dass 1 Jahr nach so einer Aktion ein ganzer Haufen Kontakte voellig zusammenoxidiert war...Gruesse
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorwäsche
Motorwäsche und anschliessender Schaden?Been there, done that...Golf Country, Bj ´91, 1,8l digifant g-kat.8 Jahre normal gefahren, dann EIN Geländeeinsatz. Nach der darauffolgenden Motorwäsche lief nichts mehr wie es sollte: Verteiler lief irgendwie nicht mehr richtig, Drosselklappenpotis lieferten keine korrekten Werte mehr, und das Gemischanreicherungsdings funktionierte auch nur noch nach Lust und Laune. Zwei VW-Händlerwerkstätten und zwei freie Werkstätten konnten den oder die Fehler nicht lokalisieren (trotz Diagnosegeräten!), meinten aber, dass "da was and den Gebern oder dem Steuergerät nicht stimmt". Der Motor lief ungewöhnlich fett, ging nach jedem Gasstoss oder auskuppeln aus und hatte zahlreiche Fehlzündungen, die dann zu allem Überfluss auch noch die Drosselklappen krummgehauen haben.Vorsicht bei Motorwäsche an computer controlled vehicles!Gruss
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorwäsche
Hallo911er Motorräume werden bei der Inspektion nur mild gewaschen und anschliessend ausgesagt damit kein Dreck in die später offenen Ventildeckel fällt.Die meisten Reiniger fördern Korrosion von den Bauteilen und auch die Elektrik mag regelmässiges Fluten mit Waschmittel nicht.Die meisten Waschanlagen erlauben das man den Motor reinigt solange man keine Dreckbatzen hat und fremde Reinigungsmittel benutzt.Grüsse
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorwäsche
HalloSynchro Countrys gabs meines wissens nie mit Digifant. Die hatten immer den 95PS KE-Jet.Aber die RP motoren sind bekannt für das problem ( deswegen hat meiner noch den originaldreck seit 220 000 km )Grüsse
-
- Registriert:Di 2. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorwäsche
Motorwäsche muss ja auch nicht gleich bedeuten, dass mann den Dampfstrahler einsetzt, finde ich. Mit ein bisschen Diesel, sonstigen Reinigern, Gummipflegemittel und Muskelkraft wird der Motorraum sauberer, als mit Brachialmethoden. Und in die letzte Ritze schaut man ja eh nicht. Verteiler und Relais/elektr. Kontakte etc. bekommen eine Aldi-Tüte mit Haushaltsgummi über und Nässe hat keine Chance.
-
- Registriert:Do 20. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorwäsche
Hallo,also ich finde es natürlich auch gut, wenn der Motor sauber ist und man diesen jeden der in sehen will zeigen kann und man sich auch die Hände nicht einsauen tut.Ich denke es gibt noch eine logische Erklärung warum man den Motor ab und zu mal Reinigen sollte. Da wir in einer Gegend wohnen, wo es doch auch mal recht Nass werden kann (Luftfeuchtigkeit oder Wasser), bildet die Feuchtigkeit in Verbindung mit dem Dreck eine leicht leitende Schicht. Das hat zur Folge, dass es zu Kriechströmen kommen kann, die die Funktionsweise einiger Geräte oder sogar des ganzen Motors beeinträchtigen.Gruß Hartmut
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorwäsche
@ Roland Kunz:ich kann dir gerne ein Foto vom Motorraum digitalisieren und per email zuschicken.KE-jet gab es bei den synchros, die höhergelegten Countrys (mit VW-bodylift-kit) mit den Bullenfängern-Eisenrohren rundum hatten Digifanteinspritzung.Wenn ich heute eine Motorwäsche durchführe versuche ich es zu vermeiden, die elektrischen Kontakte´, Stecker und Vergaser zu treffen (Frischhaltefolie!). Auch nicht zu lange rumspritzen, das ganze muss sich schnell und zügig erledigen lassen um den groben Dreck (hauptsächlich Gummiabrieb, Strassenstaub und Öl in einem festen braunschwarzen Gemisch) runterzubekommen. Alle erreichbaren Steckverbindungen werden danach von Hand getrocknet - dabei gleichzeitig auf evtl. Beschädigungen untersucht; dito für Verteiler und Zündkabel/Kerzen. Der Motor wird soweit möglich mit Papiertüchern nachgetrocknet, empfindliche Oberflächen bekommen danach einen Hauch Caramba oder Ballistol.Nicht zu ehrgeizig sein - lieber ein Motor der nicht 100%ig sauber ist und läuft als ein klinisch reiner showroom-Motor, der nicht mehr laufen will... Gruss