raue Aluteile wie neu?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
raue Aluteile wie neu?

Beitrag von ford64 » Do 4. Apr 2002, 22:43

Wenn du tatsächlich, die Abwesenheit deiner besseren Hälfte vorrausgesetzt, die Spülmaschine benutzen willst, dann lass bitte das Spülmaschinensalz weg. Wo wir grad bei Haushaltsgeräten sind, wer hat schon bei sich zu Hause zum Einbrennen des Zylinderkopf-und Motorlacks den Herd benutzt? Wie gut geht das? Muss man danach stark lüften? Kann man dann noch guten Gewissens Lebensmittel zubereiten (und auch essen)?Gruss

FrankR
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

raue Aluteile wie neu?

Beitrag von FrankR » Fr 5. Apr 2002, 00:29

@ ford64: Ich habe meine Bremstrommeln mit hitzebeständigem Lack (hoffentlich!) lackiert und anschließend bei 250°C im Backofen getrocknet. Das ging wunderbar, ich habe die Temperatur langsam gesteigert. Die Qualm- und Geruchsbelästigung war nur gering. Lüften muss man aber schon. Ich habe unseren alten Backofen im Keller benutzt, in dem keine Lebensmittel mehr zubereitet werden. Aber wenn Du anschließend den Backofen gründlich reinigst und vor dem nächsten 'normalen' Gebrauch ordentlich durchheizt, dürfte keine Gesundheits-gefährdung bestehen. Gruss Frank

ford64

raue Aluteile wie neu?

Beitrag von ford64 » Fr 5. Apr 2002, 13:37

Ich werde einfach zu meinem Bruder gehen, der kocht eh nie selber sondern isst nur fast food von McDonalds. Dann erfüllt sein Umluftherd wenigstens einen Zweck! Gruss

Antworten