H-Kennzeichen wieder aberkannt ?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Do 26. Feb 2004, 11:11

Na gut, wenn die Hauben zu sind und mit richtigen Rädern drauf, sieht er fast wieder wie ein richtiger Oldtimer aus.Leider stimmt dann die Bodenfreiheit wohl überhaupt nicht?Aber die prollige Chromorgie im Motorraum und dann noch dieses alberne Stofftier mit dem VW-Symbol. Warum stecken die Leute ihr Geld nicht in einen richtigen Rallye-Kadett und richtiges Rallyezubehör? Stattdessen quälen sie eine 40 PS Limousine mit Chromexzessen. Für das was der Verchromer an der Blähung verdient hat, hätte der einen richtigen Sportwagen bekommen. [Diese Nachricht wurde von Rene E am 26. Februar 2004 editiert.]

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Do 26. Feb 2004, 11:19

Hi,bis auf das arme VW Zeichen (Du Quäler!!) im Motorraum ist der OPEL doch H Fähig???Die bischen breiten Felgen...Wo sieht man soch noch so schöne Karren?Die Burschen beim TÜV solln sich doch nicht so H-aben.....(anforderungs K. hin oder her...)Helmut

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Do 26. Feb 2004, 11:19

Hallo,wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, wurde der Wagen nach Erteilung der H-Zulassung in diesen Zustand versetzt - richtig?Wenn ich auch das richtig verstanden habe bedeutet das Steuerhinterziehung, Fahren ohne Zulassung und Versicherungsschutz.Die Folgen? Solange es nicht zur Anzeige kommt - keine. Über die einschlägigen Paragraphen und das Strafmass sollte ein Anwalt Auskunft geben können.Verständnislose GrüßeGerritNachtrag:§21c Gutachten für die Erteilung einer Betriebserlaubnis als Oldtimer(1) Für die Erteilung einer Betriebserlaubnis als Oldtimer gelten die §§ 20 und 21. Zusätzlich ist das Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen erforderlich. Dieses Gutachten muß mindestens folgende Angaben enthalten: • die Feststellung, daß dem Fahrzeug ein Oldtimerkennzeichen nach § 23 Abs. 1 c zugeteilt werden kann,• den Hersteller des Fahrzeugs einschließlich seiner Schlüsselnummer,• die Fahrzeugidentifizierungsnummer,• das Jahr der Erstzulassung,• den Ort und das Datum des Gutachtens,• die Unterschrift mit Stempel und Kennummer des amtlich anerkannten Sachverständigen.§21 Betriebserlaubnis für EinzelfahrzeugeGehört ein Fahrzeug nicht zu einem genehmigten Typ, so hat der Hersteller oder ein anderer Verfügungsberechtigter die Betriebserlaubnis bei der Verwaltungsbehörde (Zulassungsbehörde) zu beantragen. Bei zulassungspflichtigen Fahrzeugen ist der Behörde mit dem Antrag ein Fahrzeugbrief vorzulegen; der Vordruck für den Brief kann von der Zulassungsbehörde bezogen werden. In dem Brief muß ein amtlich anerkannter Sachverständiger für den Kraftfahrzeugverkehr bescheinigt haben, daß das Fahrzeug richtig beschrieben ist und den geltenden Vorschriften entspricht; ...Daraus folgere ich als juristischer Laie: Wenn die Vorausstzungen, die Bedingung bei der Zulassung waren, nicht mehr vorliegen, diese (die Zulassung) erloschen ist, ergo bei Wiederzulassung kein H-Kennzeichen mehr erteilt wird.[Diese Nachricht wurde von 2000tilux am 26. Februar 2004 editiert.]

Slarti

Beitrag von Slarti » Do 26. Feb 2004, 11:43

Moinsen,ob man den Wagen mögen muss oder nicht, will ich jetzt gar nicht sagen. Zumindest sieht der Wagen so aufgebaut aus, dass er auch "gut behandelt" wird (wie gesagt, ob verschandelt, muss jeder selber wissen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Besitzer zu den "Geil, wenn ich mit 50 Sachen in die Einfahrt fahre, setzt er auf, hehehe"-Leuten gehört. To each hisown.ABER! Da möchte ich doch mal an die Moral appelieren: Wenn ich mir mein persönliches Traumauto zusammenbaue und es sich, wie bei dem gezeiten Auto, dann doch am harten Grenzbereich (auf welcher Seite will ich mich jetzt auch nicht festlegen) zum "historisch Wertvollem" bewegt, sollte man auch so viel Moral zeigen und sagen, ok ich zahle die vollen Steuern!Mein Apell: Macht doch was ihr wollt, man kann einen ja sowieso nicht abhalten, aber tragt dann auch die Konsequenzen und verzichtet Nutznießer von etwas zu sein, was einem nicht zusteht!So long... ...Mario

Rallye Kadett

Beitrag von Rallye Kadett » Do 26. Feb 2004, 14:13

Frage war nur:Was wäre wenn?Es ist nicht bekannt ob vorher oder nachher das H-Kennzeichen erteilt wurde. TschüßB ernd

KW

Beitrag von KW » Do 26. Feb 2004, 18:46

Hi.Also, bei dem V8 Umbau (link oben) wurde das H Kennzeichen ja sogar NACH dem Umbau eingetragen.lt. Website.Das ich dass unten gezeigte nicht schön finde, ist glaube ich egal.Auf alle fälle steckt auch dort eine menge geld, zeit und arbeit drin.aber, den spruch von wegen "volle steuern zahlen" kann man immer sagen, solange es nicht von einem selbst verlangt wird.Als Fahrer denkt man sicher immer anders darüber.mfg, KW

Slarti

Beitrag von Slarti » Do 26. Feb 2004, 19:15

Zitat:Als Fahrer denkt man sicher immer anders darüber. Genau das ist dann der Punkt, an dem die Moral einsetzen sollte!!!So long... ...Mario

tommi1

Beitrag von tommi1 » Do 26. Feb 2004, 19:39

Zitat:Original erstellt von KW:Hi.Also, bei dem V8 Umbau (link oben) wurde das H Kennzeichen ja sogar NACH dem Umbau eingetragen.lt. Website.Das ich dass unten gezeigte nicht schön finde, ist glaube ich egal.Auf alle fälle steckt auch dort eine menge geld, zeit und arbeit drin.aber, den spruch von wegen "volle steuern zahlen" kann man immer sagen, solange es nicht von einem selbst verlangt wird.Als Fahrer denkt man sicher immer anders darüber.mfg, KWKW, einer deiner schwächeren Beiträge...!Nimm Dir mal die Worte von "er ka" zu Herzen.bis demnäxtommi

der Braun

Beitrag von der Braun » Do 26. Feb 2004, 20:32

Hallo,ich habe mich gestern an einen etwas entfernteren Nachbarn erinnert, dem das H-Kennzeichen letzte Saison entzogen wurde. Ich habe ihn heute früh mal dazu befragt. Er wollte nicht so recht Auskunft geben, aber nach seiner Schilderung war es so, dass durch seine Umbauten nicht die Zulassung zum Straßenverkehr erloschen war, sondern die Richtlinien des §21c nicht mehr erfüllt waren. Grundsätzlich zulassungsfähig sei das Auto aber lt. Prüfer gewesen, der die erste fällige Prüfung nach §29 vornehmen wollte/sollte. Auf eine Anzeige (Steuerhinterziehung?) hätten die Beteiligten verzichtet.Es handelt sich um einen MB 280, der nach der Prüfung nach §21c mit "Rial" LM-16-Zoll-Felgen, ausgetriebenen Kotflügeln und einer meiner Einschätzung nach reichlich gewagten Tieferlegung (sieht aus wie ein Luftfeder-W109 ohne Luft) und weiteren Arbeiten umbaut wurde. Bei der alle 2 Jahre fälligen §29-Prüfung wurden die Umbauten beanstandet.Freundliche GrüßeMartin

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 26. Feb 2004, 22:27

recht so!

Antworten