M.B.280S-W116

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schmaco
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
M.B.280S-W116

Beitrag von schmaco » Mo 25. Mär 2002, 10:44

Habe nicht viel Ahnung,wollte erst einmal wissen wann ist ein Wagen ein Oldie.M.B.280s ist Baujahr März 79.Der Wagen ist nur im Sommer gefahren worden,daher nur ca.130000 tkm.zur Zeit ist er abgemeldet,schon über ein Jahr,wie,was muss ich machen wenn ich ihn wieder anmelden will.Da der Wagen immer in einer Garage stand ist er sehr gut in schuss.Was für kosten muss ich in kauf nehmen,bei einer wiederanmeldung,bin für jeden tipp dankbar.ps.brauch auch ein Reperaturhndbuch ????MFG. w.b

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

M.B.280S-W116

Beitrag von Nobbi » Mo 25. Mär 2002, 14:21

Hallo,wegen der Wiederinbetriebnahme: wenn seit der voruebergehenden Stillegung bis zu taggenau 18 Monate verstrichen sind, kannst Du ihn ganz einfach wieder zulassen, vorausgesetzt, AU und HU sind noch gueltig. Sind letztere abgelaufen: Kurzkennzeichen besorgen oder von einem befreundeten Kfz-Haendler rote Nummern borgen, und machen lassen. Mit neuen Pruefberichten dann zulassen.Sind mehr als 18 Monate verstrichen, muss der Wagen kpl. neu zum Verkehr zugelassen werden, mit neuem Kfz-Brief und Hauptuntersuchung nach Par. 21 STVZO. Dann kostet das schon ganz ordentlich...Vorgehensweise prinzipiell dieselbe wie <18 Monate ohne gueltige HU/AU. Achtung: nicht alle TUEV-Pruefstellen machen Par. 21, vorher anrufen!Bemuehe mal die Suchfunktion im Behoerden-Forum. Da muesste einiges kommen.Reparaturhandbuecher im "Jetzt mache ich mir's selbst"-Stil gibt's fuer den W116 nicht. Hoechstens die Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag, die aber schon einen etwas fortgeschrittenen Schrauber als Zielkunden hat. Findet man immer wieder mal auf ebay.Sehr gut sind die originalen Reparaturanleitungen von MB selbst, am besten zusammen mit den Teilekatalogen. Bebildert bis ins Detail, und sehr ausfuehrlich. Leider auch recht teuer.Gibt's konkrete Probleme (kenne mich mit dem 116 ein bisschen aus, da ich selbst 5 Jahre welche gefahren und repariert habe, und in dieser Zeit auch noch etliche geschlachtet hatte)?Fuer E-Teile habe ich auch noch eine gute Quelle, wenn erforderlich.Gruesse

Steini

M.B.280S-W116

Beitrag von Steini » Mo 25. Mär 2002, 19:13

War nicht für mich gedacht, aber.....dann schicke mir mal bitte eine mail mit deiner "Quelle"Steini280SE

schmaco

M.B.280S-W116

Beitrag von schmaco » Di 26. Mär 2002, 12:04

hi nobbiErst einmal vielen dank für deine tipps,werde mal schauen ob ich da weiter komme.Bin mir noch nicht ganz im klaren ob ich den Wagen eventuell nicht doch verkaufe ???.

Antworten