FIVA Guide for Users of Historic Vehicles

... die Szene informiert

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

FIVA Guide for Users of Historic Vehicles

Beitrag von ventilo » So 21. Jan 2007, 16:32

ein nettes Heftchen, das über die britischen Clubs verteilt wurde [1,5 Mb pdf-Datei]:http://media4.filewind.com/g.../g.php?filepath=4213 mir gefallen besonders die Illustrationen

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

FIVA Guide for Users of Historic Vehicles

Beitrag von Mario » So 21. Jan 2007, 17:41

Klasse, vielen Dank!Viele Grüße,MarioBeitrag geändert:21.01.07 16:44:13

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

FIVA Guide for Users of Historic Vehicles

Beitrag von bob » So 21. Jan 2007, 17:58

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 21.01.07 15:32:23ein nettes Heftchen, [........]mir gefallen besonders die IllustrationenJa schön,...aberernster Hintergrund ist allerdings,dass die Fiva begründeterweise befürchtet,dass ein schwerer Straßenunfall,wie sie bis dato selten, sehr selten vorgekommen sind,eine öffentliche Straßennutzung für unsere Autos ernsthaft gefährden würde.cf den ominösen "Düsenberg-Unfall" letztes Jahr.Und stellt euch einmal vor,ein Fußgänger oder gar ein Kind wird durch einen einwandfrei festgestellten Fehler an der Fahrweise oder noch schlimmer durch einen Mangel am Fahrzeug verursacht.Hier braucht man ,glaube ich, keine Zeichnung mehr zur weiteren Erklärung.Dann erübrigt sich Euer deutscher Feinstaub!Also hier ist mehr als ein " nettches Heftchen" mit skurilen Zeichnungen.bb

Tide
Beiträge: 444
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 00:00

FIVA Guide for Users of Historic Vehicles

Beitrag von Tide » Di 23. Jan 2007, 03:02

Ich sehe leider nur leere Seiten (und das nachdem Download vom langsamsten Server Deutschlands)...

bruechi
Beiträge: 97
Registriert: Di 2. Apr 2002, 00:00

FIVA Guide for Users of Historic Vehicles

Beitrag von bruechi » Di 23. Jan 2007, 11:03

Hallo zusammenNettes Heftlein, aber was soll es bewirken .Sind die Engländer zu blöd einfachste Grundregeln im Strassenverkehr zu kennen?Nö, das glaub ich nicht, schliesslich gibts bei denen diese wunderbaren Kreisverkehre .Ich wundere mich schon ein bischen, was das Heftchen soll.Es ist doch vollkommen logisch, dass wir als Fahrer eines Oldtimers IMMER aufmerksam und konzentriert im Strassenverkehr teilnehmen. Schliesslich ist dies, zusammen mit einer vorausschauenden und defensiven Fahrweise, unsere Lebensversicherung und Schutzvorrichtung.Gerade bei uns in Deutschland sind wir ja umgeben von hirnlosen Nullblickern in vollautomatisierten High- Tech- Bombern, somit müssen wir ja für diese Leute mitdenken um uns und unsere Schätzchen am Leben zu erhalten. Ist doch klar, dass der normale Autofahrer komplett überfordert ist, wenn er in einem "modernen" Auto sitzt, nichts mehr von der Fahrbahn und dem Wetter mitbekommt, sich voll auf das ESP, ABS, Airbags usw... verlässt: dann wirds schon schwierig, mit der einen Hand die Zigarette zu halten, zwischen den Füßen die Tasse Kaffee zu halten, während man am Navi rumspielt und gleichzeitig versucht endlich den Sitz richtig einzustellen....Und dann halte ich es genauso für ganz selbstverständlich, dass ich mich um die Technik kümmere und nicht mit einem Schrottauto herumdüse.Somit ist dies eine nette Broschüre für alle NICHT- Oldtimer Besitzer: "boaaah, auf soooo viele Dinge muss man achten wenn man mit so einer alten Karre/Motorrad unterwegs ist????"Aber nett sind die Zeichnungen schon Grüßlis, Brüchi

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

FIVA Guide for Users of Historic Vehicles

Beitrag von ventilo » Di 27. Feb 2007, 12:55

man kann das Heft auch direkt von der FIVA Homepage herunterladen:http://www.fiva.org/English/...sh/News/Hot News.html

ID19
Beiträge: 858
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 00:00

FIVA Guide for Users of Historic Vehicles

Beitrag von ID19 » Mi 7. Mär 2007, 20:07

Gehört eindeutig in die Rubrik: Dinge, die die Welt nicht braucht. Und die Zeichnungen sehen irgendwie aus wie Schüler-Gekrakel auf dem Rad des Schulheftes.ich hoffe, es hat nicht auch noch Geld gekostet ... GrüßeMartin

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

FIVA Guide for Users of Historic Vehicles

Beitrag von goggo » Do 8. Mär 2007, 09:31

Klasse - gute Englischübung für mein großen ...Momentan stellt sich die frache ob er Französisch dazunehmen soll????Vielleicht gar ned so schlecht ??

citroeni
Beiträge: 1847
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

FIVA Guide for Users of Historic Vehicles

Beitrag von citroeni » Fr 9. Mär 2007, 10:27

ja klar soll er Französisch nehmensonst kann er doch garnicht die LVA lesen!!und feilschen auf französischen Märkten ist mit Französischkenntnissen auch einfacher

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

FIVA Guide for Users of Historic Vehicles

Beitrag von Sierra » Fr 9. Mär 2007, 12:40

Französisch soll er natürlich nehmen!Das Heftchen finde ich überflüssig. Quergelesen, nix neues entdeckt. Die Zeichnungen, na ja. GrußMichael

Antworten