HEUTE TREFFEN MÜNCHEN 09. Jan 2007, Schwaige, Nymphenburg 19:00

... die Szene informiert

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

HEUTE TREFFEN MÜNCHEN 09. Jan 2007, Schwaige, Nymphenburg 19:00

Beitrag von goggo » Di 9. Jan 2007, 15:34

Heraus aus den Hinterzimmern!Sechstes Treffen der Initative Old- und Youngtimer in München,09. Jan 2007, Schwaige, Nymphenburghttp://www.classic-protest.deUnser diesmaliger Titel stammt von Freund Jürgen Schlink, Planegg, es handelt sich um einen Auszug aus seinem Leserbrief, der am 19.12.06 im Münchner Merkur erschienen ist. Tenor: wir sind doch auch Wähler, und zwar viele!Liebe Freunde, der Meinung von Jürgen Schlink möchte ich mich voll anschliessen.Anstatt, wied er ADAC, die Beschlüsse auf Bundesebene kommentarlos widerzukäuen (siehe ADAC Zeitung vom Januar 2007), müssen wir nun unser Schicksal in die eigene Hand nehmen und politisch aktiv werden.Hier eine Sammlung von Themen, die mich im Vorfeld unseres Treffens bis heute erreicht haben:1. Sternfahrt/aktionstag: Termindiskussion, Unterstützung von außerhalb (Ingolstadt, Augsburg, Regensburg, Rosenheim ok),2. Bundesweiter Aktionstag: kontroverse Diskussion in den einschlägigen Foren, das führt m.E. zu nix, die brauchen a) einen Termin und b) jemanden der ihnen die Sternfahrt nach Köln (!) ausredet; hier ist also Meinungsfindung notwendig.3. Gegenöffentlichkeit: Stefan berichtet von dem Termin mit der CSU Stadtratsfraktion (Sabathil et al.), daß die diverse Empfehlungen zum Thema Gegenöffent5lichkeit schaffen angeregt haben, z.B. Presskonferenz, nochmaliges Hochhalten der Unterschriften4. Flugblatt: meines Erachtens notwendig, und diesmal mit großem Verteiler unsere Aktionen bekannt machen.5. Alternativszenarien: Grüne, SPD, sicher uach die anderen Fraktionen sind doch gegen zu viel VERKEHR, nicht nur gegen den Feinstaub - warum also nicht die Innenstadtmaut, aber dann gleichberechtigt für ALLE Autofahrer von uns aus anregen?6.usw...Gruß und bis heute AbendFerdinand Leopolder

Antworten