Deuvet Info Gefährdung des H-Kennzeichens

... die Szene informiert

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Addi
Beiträge: 17
Registriert: Mo 15. Mär 2004, 01:00

Deuvet Info Gefährdung des H-Kennzeichens

Beitrag von Addi » Mi 21. Jun 2006, 11:30

Hier die email vom 21.6.2006Guten Tag,die neue Fahrzeugzulassungsverordnung mit der 30-Jahresregelung ist noch nicht in Kraft, schon droht eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes.Diesmal soll es nicht nur die Roten 07-Kennzeichen, sondern jede historische Fahrzeugzulassung treffen, wenn wir die Neuregelung nicht verhindern können.Es wird an einer drastischen Verschärfung des Anforderungskatalogs zum H-Kennzeichen gearbeitet.Aufgrund unserer intensiven Kontakte zu den Verkehrsministerien, konnten wir das Vorhaben schon vor einer ersten Entwurfsgestaltung aufdecken.Bedroht sind nach verschiedenen Expertenmeinungen über 120.000 der fast 153.000 ausgegebenen H-Kennzeichen.Auch bestehende H-Kennzeichen sollen entzogen werden können.Das muss verhindert werden!Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Website www.deuvet.de, sowie in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift Oldtimer Markt.Bitte nutzen Sie Ihren Email-Verteiler, um diese Informationen möglichst umfassend in der Oldtimerszene zu verbreiten.Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung und Mitarbeit. Die gesamte Oldtimerszene muss zusammenstehen, um diese Planungen erfolgreich zu bekämpfen.Mit freundlichen GrüßenIhr DEUVET-Vorstand

ID19
Beiträge: 858
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 00:00

Deuvet Info Gefährdung des H-Kennzeichens

Beitrag von ID19 » Mi 21. Jun 2006, 20:44

Dieser Hans-Dieter Hesse scheint ein übler Geselle zu sein. Er will auch die Teilegutachten abschaffen, mit denen Zubehör und Ersatzteile nach einer Begutachtung durch den TÜV eingetragen werden können. Er will nur noch die ABE zulassen. Damit werden Kleinserien von Zubehör und Ersatzteilen für die Hersteller unrentabel.Das betrifft Oldtimer weniger, Youngtimer aber durchaus.Wie man gerüchteweise hört, ist Hesse etwas profilierungssüchtig und beratungsresistent. Er hat sich auch schon im Unfrieden von seinem vorherigen Arbeitgeber getrennt, der Dekra.Das wird eine schwierige Aufgabe!GrüßeMartin

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

Deuvet Info Gefährdung des H-Kennzeichens

Beitrag von borgi » Do 22. Jun 2006, 09:05

Hallo, diese Email vom DEUVET- Vorstand ist auch heute bei mir eingegangen. (allerdings nicht vom DEUVET)Was ist denn nun mit Merfels, ist der nun zurück getreten?Die Ursprüngliche Nachricht stammt nämlich von Ihm.Wer ist Hans- Dieter Hesse ?GrußJoachim

ID19
Beiträge: 858
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 00:00

Deuvet Info Gefährdung des H-Kennzeichens

Beitrag von ID19 » Do 22. Jun 2006, 11:03

H-D. Hesse ist Abteilungsleiter im Bundesverkehrsministerium, soweit ich weiß.Und Merfels ist tatsächlich zurückgetreten. Nachfolger wird ein schon für den Deuvet tätiger Rechtsanwalt - das kann ja nicht schaden.Ich hoffe, angesichts dieser allseitigen Verschlechterung der Situation der Oldtimerei rücken nun alle wieder zusammen und wir erreichen was! GrüßeMartin

Benutzeravatar
spitzerer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 30. Sep 2002, 00:00

Deuvet Info Gefährdung des H-Kennzeichens

Beitrag von spitzerer » Do 22. Jun 2006, 14:06

Hm, ist dann die ganze Geschichte vielleicht auch vom Merfels "angeschoben" ???zutrauen wuerde ich das dem Herrn mit den Plasikkarten ja durchaus. Es wird ganz ganz ekelig werden, da wieder rauszukomen. Mann muss das gabnz schnell von Verwaltungsebene auf Politik-Ebene hochziehen, sonst keine Chance.Wolfgang

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

Deuvet Info Gefährdung des H-Kennzeichens

Beitrag von borgi » Do 22. Jun 2006, 16:14

Zitat:Original erstellt von ID19 am/um 22.06.2006 11:03:02H-D. Hesse ist Abteilungsleiter im Bundesverkehrsministerium, soweit ich weiß.Und Merfels ist tatsächlich zurückgetreten. Nachfolger wird ein schon für den Deuvet tätiger Rechtsanwalt - das kann ja nicht schaden.Ich hoffe, angesichts dieser allseitigen Verschlechterung der Situation der Oldtimerei rücken nun alle wieder zusammen und wir erreichen was! GrüßeMartinDanke Martin für die Info.Verstehen tue ich das trotdem nicht.Die Mail von Merfels stammt vom Mittwoch, 21. Juni 2006 09:23. Unterzeichnet: Mit freundlichen Grüßen Ihr DEUVET-Vorstand.GrußJoachim

Antworten