Deuvet, Forum und Politik

... die Szene informiert

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Lord Hesketh
Beiträge: 158
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 00:00

Deuvet, Forum und Politik

Beitrag von Lord Hesketh » Mi 8. Mär 2006, 02:29

Hallo,hier soll keine neue Diskussion losgetreten werden, nur ein paar nicht 100%ig präzise Zahlen zur Orientierung:Am 16. Februar, vor über 3 Wochen wurde das Thema 07-Kennzeichen eröffnet, auf im wesentlichen gesamt 6 Threads mit über 750 Beiträgen von ca. 100 der 5600 registrierten Forumsmitgliedern gelegentlich auch mit sehr realistischen Vorschlägen diskutiert. Ein Forumsmitglied mit vielen tollen Eigenschaften wird nun zum "König" auserkoren und soll die (friedlich geeinte)Oldimerschar durch den von den voller Gefahren steckenden Gesetzesdschungel ins Oldimerparadies führen.DEUVET (ob man sie/ihn mag oder nicht) vertritt noch ca. 30000 Oldtimerfahrer.Allein die über drei Wochen andauernde Diskussion *, die jeder (auch eventuell am )Thema interessierte Politiker) mitverfolgen kann zeigt das sie trotz der teilweise auf sorfältiger Recherche basierenden guten Gedanke nicht zum gewünschten Erfolg führen wird.(Wahrscheinlich vergeblich) der Szene eine kompetente Interessenvertretung wünschend grüsst L.A.H.* "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung." meinte Heinrich HeineEdit wegen fehlendem Satzteil, sorry[Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 12. März 2006 editiert.]

Benutzeravatar
Maxe
Beiträge: 1249
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 00:00

Deuvet, Forum und Politik

Beitrag von Maxe » Di 14. Mär 2006, 18:19

Zitiert von meinen T-ShirtIch bin dumm, du bist .....Ich kann lernen.... und du?Ich weiss nicht was du uns damit sagen willst. Ich weiss nur, wenn du mitliest, siehst du, es nimmt Formen an. Statt zu meckern, spiele mit und mache konstuktive VorschlägeGruss MaxeEditiert, weil ich meinen Nick noch eingesetzt habe[Diese Nachricht wurde von Maxe am 14. März 2006 editiert.]

Lord Hesketh
Beiträge: 158
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 00:00

Deuvet, Forum und Politik

Beitrag von Lord Hesketh » So 19. Mär 2006, 13:40

Hallo Maxe,ich kenne Deine Auswahl an T-Shirts nicht, ich meckere auch nicht. Ich wollte andeuten das ein Forum mit ca. 5600 Mitgliedern/Lesern es sicher nicht einfacher hat sich aussichtsreich als Gesprächspartner der Politiker zu positionieren. DEUVET spricht (oder schweigt) immerhin für eine 6fach grössere Mitgliederschaft und tut sich schwer ernst genommen zu werden. Aber das ist ja nicht nur von mir erkannt worden und es werden ja strategische Partnerschaften gesucht (und sicher auch gefunden). Allerdings stimmt es auch, das viele der mittlerweile ca. 1200 Beiträge in 16 Threads hier sicherlich zumindest als überflüssig oder gar kontraproduktiv bezeichnet werden können (wobei ich Deine Beiträge nicht ausschliesse, mir ist beispielsweise bekannt das der DMV neben ADAC und AvD ein sehr traditionsreicher Motorsportverband ist, sein Engagement in der Oldtimerszene ist mir allerdíngs bisher verborgen geblieben. Die Adresse der FIA solltest Du eher in Paris/Frankreich suchen, sinnvoller ist aber die der FIVA).Ich selbst bin grundsätzlich bereit Vorschläge einzubringen wenn ich dazu in der Lage bin. Leider reicht man Wissen im naturwissenschaftlichen und juristischen Bereich nicht um die hier engagierten Fachleute wirklich mit Fachinformationen unterstützen zu können. Aber hoffen wir doch, das einige der hier skizzierten Aktionen (egal aus welcher Interessenlage heraus) dazu beitragen uns Liebhaber grosser Spielzeugautos (oder technischen Kulturguts) vor weiteren Einschränkungen zu bewahren.GrussL.A.H.Edit: einige wahrscheinlich nicht alle Schreibfehler gefunden.[Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 19. März 2006 editiert.][Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 19. März 2006 editiert.]

MartinNg
Beiträge: 377
Registriert: So 25. Aug 2002, 00:00

Deuvet, Forum und Politik

Beitrag von MartinNg » Di 28. Mär 2006, 23:01

Zitat:Original erstellt von Lord Hesketh:Hallo Maxe,ich kenne Deine Auswahl an T-Shirts nicht, ich meckere auch nicht. Ich wollte andeuten das ein Forum mit ca. 5600 Mitgliedern/Lesern es sicher nicht einfacher hat sich aussichtsreich als Gesprächspartner der Politiker zu positionieren. DEUVET spricht (oder schweigt) immerhin für eine 6fach grössere Mitgliederschaft und tut sich schwer ernst genommen zu werden. Aber das ist ja nicht nur von mir erkannt worden und es werden ja strategische Partnerschaften gesucht (und sicher auch gefunden). Allerdings stimmt es auch, das viele der mittlerweile ca. 1200 Beiträge in 16 Threads hier sicherlich zumindest als überflüssig oder gar kontraproduktiv bezeichnet werden können (wobei ich Deine Beiträge nicht ausschliesse, mir ist beispielsweise bekannt das der DMV neben ADAC und AvD ein sehr traditionsreicher Motorsportverband ist, sein Engagement in der Oldtimerszene ist mir allerdíngs bisher verborgen geblieben. Die Adresse der FIA solltest Du eher in Paris/Frankreich suchen, sinnvoller ist aber die der FIVA).Ich selbst bin grundsätzlich bereit Vorschläge einzubringen wenn ich dazu in der Lage bin. Leider reicht man Wissen im naturwissenschaftlichen und juristischen Bereich nicht um die hier engagierten Fachleute wirklich mit Fachinformationen unterstützen zu können. Aber hoffen wir doch, das einige der hier skizzierten Aktionen (egal aus welcher Interessenlage heraus) dazu beitragen uns Liebhaber grosser Spielzeugautos (oder technischen Kulturguts) vor weiteren Einschränkungen zu bewahren.GrussL.A.H.Edit: einige wahrscheinlich nicht alle Schreibfehler gefunden.[Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 19. März 2006 editiert.][Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 19. März 2006 editiert.]entdecke den Thread jetzt erst. Will jetzt gar nicht gross einsteigen, wer weiss, wo das wieder hinführt, aber bezüglich DMV. Es gibt hier einige kleine, regionale Motorsport-Clubs, die auch bei Oldtimer-Veranstaltungen mitmischen oder co-organisieren, und die dem DMV angehören. Also vor irgendwelchen Belehrungen bitte genau recherchieren, sonst bleibt noch so manches 'verborgen'.Viele GrüßeMartin

Lord Hesketh
Beiträge: 158
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 00:00

Deuvet, Forum und Politik

Beitrag von Lord Hesketh » Do 30. Mär 2006, 01:23

@Martin Zitat:Original erstellt von MartinNg: Will jetzt gar nicht gross einsteigen, ja, wäre gut gewesen, ich will auch nicht.Grüsse vonL.A.H.der schon mit Freude an einigen DMV Veranstaltungen teilnehmen konnte - aber nicht mit einem Oldtimer

Benutzeravatar
Maxe
Beiträge: 1249
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 00:00

Deuvet, Forum und Politik

Beitrag von Maxe » Sa 1. Apr 2006, 20:19

Euer hochwohlgeborerener Lord Hesket,ihr sollt so hochwohlgeboren sein, das keiner mehr von euch belästigt werden kann. Aber leider ist dieser fromme Wunsch nicht in Erfüllung gegangen. Also gebe ich, weil ich mit Anstand erzogen worden bin, auch Antworten wenn ich angesprochen werde. ...................................................Schade und sehr traurig finde ich, dass so ein überdurchschnittlicher, intelligenter, wohlsittuirter Adeliger, nicht in der Lage ist, kostruktiv mitzuhelfen um das drohende Unheil abzuwenden. Stattdessen lieber wie Walldorf oder Stattler (die beiden älteren Herren aus der Mupped Show, du weisst schon) aus der Loge schauend, nur Kritik übst, statt dein wirkliches Können unter Beweis zu stellen. Halt! Stop! Stimmt ja stimmt ja nicht ganz. Du hast ja angekündigt, dass es für dich kein Problem ist, ein Oldtimertreffen auf die schnelle zu organisieren, um für das Mobile Kulturgut zu werben. Wenn es stattfindet, ich komme gerne. Dann können wir uns mal, wie es für einen Gentleman wie dich und einen wohlerzogegen Menschen wie mich gehört, von Angesicht zu Angesicht unterhalten.Wer weiss, vielleicht bis du ja doch besser, als es im Moment für mich den Anschein hat. Umgekehrt vielleicht auch? ..... und wir beide können dann gemeinsam etwas für diese Sache tun.grussMaxe

Benutzeravatar
Maxe
Beiträge: 1249
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 00:00

Deuvet, Forum und Politik

Beitrag von Maxe » Sa 1. Apr 2006, 20:24

Euer hochwohlgeborerener Lord Hesket,ihr sollt so hochwohlgeboren sein, das keiner mehr von euch belästigt werden kann. Aber leider ist dieser Fromme Wunsch nicht in erfülung gegangen. Also gebe ich, weil ich mit Anstand erzogen worden bin, auch Antworten wenn ich angesprochen werde. ...................................................Schade und sehr traurig finde ich, das so ein überdurchschnittlicher, inteligenter, wohlsittuirter Adeliger, nicht in der Lage ist, kostruktiv mitzuhelfen um das drohende Unheil abzuwenden. Stattdessen lieber wie Walldorf oder Stattler (die beiden älteren Herren aus der Mupped Show, du weisst schon) aus der Loge schauend, nur Kritik übst statt dein wirkliches Können und unter Beweis zu stellen. Halt! Stop! Stimmt ja stimmt ja nicht ganz. Du hast ja angekündigt, dass es für dich kein Problem ist, ein Oldtimertreffen auf die schnelle zu organisieren, um für das Mobile Kulturgut zu werben. Wenn es stattfindet, ich komme gerne. Dann können wir uns mal, wie es für einen Gantleman wie dich und einen wohlerzogegen Menschen wie mich gehört, von Angesicht zu Angesicht unterhalten.Wer weiss, vielleicht bis du ja doch besser, als es im Moment für mich den Anschein hat. Umgekehrt vielleicht auch? ..... und wir beide können dann gemeinsam etwas für diese Sache tun.grussMaxe

Lord Hesketh
Beiträge: 158
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 00:00

Deuvet, Forum und Politik

Beitrag von Lord Hesketh » So 2. Apr 2006, 12:59

Hallo Maxe, Zitat:Original erstellt von Maxe:ihr sollt so hochwohlgeboren sein, das keiner mehr von euch belästigt werden kann. War nicht meine Absicht, wenn ich jemanden belästigt haben sollte bitte ich um Nachsicht. Zitat:Also gebe ich, weil ich mit Anstand erzogen worden bin, auch Antworten wenn ich angesprochen werde. Kann mich nicht erinnern eine Frage gestellt zu haben. Zitat:Schade und sehr traurig finde ich, das so ein überdurchschnittlicher, inteligenter, wohlsittuirter Adeliger, Ja, sicher überdurchschnittlich...., Intellignet: da gehen die Meinungen auseinander. Wohlsituiert: eher nicht. Zitat:Walldorf oder Stattler (die beiden älteren Herren aus der Mupped Show, du weisst schon)Nein, sind mir verborgen geblieben. Zitat:Halt! Stop! Stimmt ja stimmt ja nicht ganz. Du hast ja angekündigt, dass es für dich kein Problem ist, ein Oldtimertreffen auf die schnelle zu organisierenVermutlich verwechselst Du da etwas, ich habe das nicht von mir behauptet. Zitat:..... und wir beide können dann gemeinsam etwas für diese Sache tun.Ich vermute mal eher jeder auf seine Art.Viel Erfolg!L.A.H.

Benutzeravatar
Maxe
Beiträge: 1249
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 00:00

Deuvet, Forum und Politik

Beitrag von Maxe » So 2. Apr 2006, 21:12

Lord HeskethMitglied Beiträge: 119Registriert: Jul 2004 erstellt am: 31. März 2006 11:44 --------------------------------------------------------------------------------Hallo,@InFuRespekt !@Tag des DenkamlsEine sinnvolle unterstützende Maßnahme wenn auch eine entsprechende Öffentlickeitsarbeit bei den Nicht-Altwagenfahrern geleistet wird. Es gibt anlässlich des Denkmaltags bereits die "Schlösser-und Burgenfahrt" mit Zielpunkt im Bad Homburger Schloss. (Emmozzione weis mehr darüber).Wird allerdings nur alle 2 Jahre durchgeführt und die letzte war 2005. Also (Maxe), keine Bange: Es gibt sicher Leute die bereit und in der Lage sind so eine Veranstaltung zu managen.L.A.H.du bist köstlich L.A.H.Gruss Maxe

Antworten