Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

... die Szene informiert

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Josef Eckert
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von Josef Eckert » Fr 23. Dez 2005, 12:16

Doppelt, mein Browser hat in letzter Zeit irgendwie Probleme mit dem Posten.[Diese Nachricht wurde von Josef Eckert am 23. Dezember 2005 editiert.]

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von ventilo » Fr 23. Dez 2005, 12:30

Der Schweizer Gesetzgeber scheint aber mit einer MFK alle 6 Jahre bei Veteraneneintrag keine Probleme zu haben.Und unsere eidgenössischen Nachbarn haben "echte" Wechselkennzeichen!

Josef Eckert
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von Josef Eckert » Fr 23. Dez 2005, 12:47

Ventilo,wir sind in der EU. Ich denke wir werden zuletzt darauf achten was die Schweiz macht.Ja, ja die süßen Früchte hätten wir doch alle so gern. GrußJosef

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von borgi » Fr 23. Dez 2005, 12:47

Also ich würde gerne zum TÜV fahren, wenn die Auflagen weg fallen. Da hätte ich kein Problem mit. Hat nicht nur was mit Sicherheit zu tun sondern leider auch mit Kosten. Und wenn es an den Geldbeutel geht..... naja...

Peter Schneider
Beiträge: 257
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 00:00

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von Peter Schneider » Fr 23. Dez 2005, 14:34

Hallo zusammen,genau das mit dem TÜV ist das Problem dabei. Weil einfach die Bedingungen und Interessen zu unterschiedlich sind, sonst wären wir schon viel weiter.Ich möchte hier keinen separaten Beitrag "Wünsche an den DEUVET" einrichten. Jeder kann mir jedoch seine Wünsche unter <GL-PS@t-online.de> zusenden. Merkwürdigerweise wurden von den Delegierten auf der Mitgliederversammlung nie kreative Wünsche geäußert. Martin kann das sicher bestätigen, wenn wir den Tagesordnungspunkt Anregungen und Vorschläge aufriefen, war auf einmal alles still!!! Außer den bekannten Forderungen nach niedrigeren Steuern scheinen die anderen Probleme nicht wirklich von Interesse zu sein. Vielleicht fällt dem einen oder anderen etwas besseres ein als Feinstaubfahrverbote oder Wechselkennzeichen. Bis dahin frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2006Peter Schneider

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von goggo » Fr 23. Dez 2005, 17:26

Zitat:Original erstellt von Peter Schneider:Vielleicht fällt dem einen oder anderen etwas besseres ein als Feinstaubfahrverbote oder Wechselkennzeichen. Peter SchneiderÄhm soll das heissen das ist kein Thema für euch???Kann ich das an die Mitglieder des neu entstandenen Scooter und Microcar-club International www.goggo-club.de so weitergeben...????So gibts keine neuen Mitglieder im Deuvet..Schade eigentlich...Frohe WeihnachtenHelmut [Diese Nachricht wurde von goggo am 23. Dezember 2005 editiert.]

r17
Beiträge: 85
Registriert: So 2. Nov 2003, 01:00

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von r17 » Fr 23. Dez 2005, 21:28

Hallo, HelmutSorry, aber bei manchen Beiträgen reagiere ich manchmal etwas impulsiv.Man kann natürlich jede Äußerung so verdrehen, daß das Ergbniss sich IMMER negativ Auslegen läßt.Die Themen, die Peter genannt hat, sind natürlich aktuell. Es braucht uns jetzt bei der angesprochenen Themenliste nicht jeder darauf ansprechen, wir bearbeiten diese Themen schon!!!Ich denke, Peter wollte anregen, daß neue Themen außer Steuersparmodellen und den beiden Angesprochenen genannt werden.Wahrscheinlich habe ich mich jetzt bei einigen Leuten unbeliebt gemacht. Aber vielleicht solltet Ihr Euch noch mal die Beiträge von Dieter (qualimob), einem der vor einiger Zeit stärksten Kritiker des derzeitigen Vorstandes, durchlesen. Ich meine, er hat unsere (damit meine ich ALLE Oldtimerfahrer) Problematik ziemlich klar ausgedrückt.Von vielen Ergebnissen, die erreicht werden, werden sicher nicht immer alle in gleicher Weise profitieren, das dürfte klar sein. Wenn es aber keine Interessenvertretung gibt, werden ALLE unter den Nachteilen leiden. Ich glaube nämlich nicht, daß z.B. Nutzungseinschränkungen nur ab einem bestimmten Hubraum ausgesprochen würden.So, daß mußte ich noch loswerden.Trotz allem schöne Feiertage und einen guten Rutsch.Ralf Geisler

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von Th. Dinter » Sa 24. Dez 2005, 15:50

Hallo,ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß da möglicherweise die falschen Delegierten in diesem Gremium sitzen. Vielleicht sollte man mal andere als den jeweiligen Clubvorsitzenden hinschicken, da die das u.U. nur als zusätzliche Arbeit empfinden.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

ID19
Beiträge: 858
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 00:00

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von ID19 » So 25. Dez 2005, 14:40

Hallo Thomas,deswegen habe ich so aufgehorcht, als es nun einen Club mit Einzelmitgliedern geben soll. Vielleicht ist das ein Hoffnungsschimmer. Nur schade, wenn sich dort zwar die Engagierten sammeln, sie sich aber gegen die Übermacht der pappnasigen Clubvorsitzenden (boing - schon wieder ins Fettnäpfchen) nicht durchsetzen können.Peter hat recht: Es kommt nix - und wenn, dann stachelt jemand auf und es geht über die Finanzen - Neidfaktor zieht immer!Fazit: Die Struktur des Deuvet als Interessenvertretung war zwar mal gut - ist aber überholt.GrüßeMartin

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von Th. Dinter » So 25. Dez 2005, 15:50

Hallo Martin,wieso Fettnäpfchen??Zumeist ist es doch so(nach meiner ausgiebigen Erfahrung), daß nicht die fähigsten Köpfe in den Vorstandschaften sitzen sondern "Präsidenten". Das sagt nach meinem Dafürhalten alles aus. Eben hauptsächlich Profilneurotiker und Selbstdarsteller, die sich dann oft noch den berühmten "nützlichen Idioten" für die wirkliche Arbeit suchen. Zum Deuvet-Treffen fahren sie aber selbstverständlich persönlich hin....Oder es sind immernoch dieselben Beiräte wie vor 30 Jahren. Die vor lauter Selbstgefälligkeit und Selbstüberschätzung schon längst nicht mehr wissen, was beim "Fußvolk" so gedacht wird. Aber darüber schimpfen, daß der (genehme) Nachwuchs fehlt.Naja, seh´n wir mal weiter, ich bin auf die Entwicklung gespannt.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten