Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

... die Szene informiert

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

tommi1
Beiträge: 947
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 01:00

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von tommi1 » Fr 23. Dez 2005, 08:28

...in der Hauptsache geht es um Geld, Geld, Geld, oder? Der Deuvet soll uns Geld sparen, nicht mehr und nicht weniger!So verstehe ich diese Diskussion. Ich persönlich hätte auch noch ander Anliegen:-Nutzung der 07-Nummer auch zum Einkaufen oder Kinder von der Schule holen.-H-Abnahme möglich durch alle Prüforganisationenbis demnäxtommi

Nachtschwärmer

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von Nachtschwärmer » Fr 23. Dez 2005, 09:12

Irrtum - es geht um Gerechtigkeit! Und daß sich die Ungerechtigkeit bei meinem Fahrzeugbestand halt finanziell auswirkt, habe ich doch nicht erfunden. Soll ich wirklich sagen, pfeif aufs Geld, ich melde z.B. meinen Lloyd mit H-Kennzeichen an und zahle dann höhere Steuern als den eh schon höchsten Satz für sog. "Stinker"? Nicht wirklich, oder?Und genau so geht es den Isetta-Fahrern, womit wir beim ursprünglichen Thema wären. Gruß Joachim

Nachtschwärmer

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von Nachtschwärmer » Fr 23. Dez 2005, 09:14

Sorry, doppelt![Diese Nachricht wurde von Nachtschwärmer am 23. Dezember 2005 editiert.]

tommi1
Beiträge: 947
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 01:00

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von tommi1 » Fr 23. Dez 2005, 09:20

Klar geht es um Gerechtigkeit, kann man so sehen und verstehe auch die Betroffenen.Aber was bringt es, diese Diskussion und damit den Deuvet nur auf diesen Punkt zu reduzieren?Ihr fahrt doch auch aus mehreren Gründen Oldtimer, Youngtimer, Vorkriegesfahrzeuge...bis demnäxtommi

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von goggo » Fr 23. Dez 2005, 09:35

Ich kann des eh ned nachvollziehen...Ich lass meinen Kleinwagen in der normalen Zulassung - dann zahl ich weniger - oder??ist Doch OK das die "großen" auch weniger zahlen - dafür müssen die ein pranger H hinnehmen???Allerdings wenn Durch sinnlose Sperraktionen KEIN Oldtimer mehr fahren darf - betrifft das doch auch die "kleinen" ???07 ist in der Beziehung auch neutral - hier gilt es die Fahrauflagen wegzubekommen!Herr Schneider? genau DAS müssen Sie Klarstellen und sich eben in erster linie für die Belange ALLER Oldifahrer einsetzen - scho gibts nix mehr zum rummarkeln... Machen sie mal einen threat wo die Leute Ihre wünsche eintragen können - gleich hiert im Forum! - Sie werden sich wundern wie kreativ die Leute werden und finden so raus was die Oldifans wollen... und genau für das muss man sich einsetzen.. Des wird sich ned dumgeprempel über Ungerechtigkeit sein...Sowas nennt man Marktanalyse... Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 23. Dezember 2005 editiert.]

RA-Wilke

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von RA-Wilke » Fr 23. Dez 2005, 10:32

Wenn es an den eigenen Geldbeutel geht, steigt der Gerechtigkeitssinn immer sprunghaft an, das kann jeder Verwaltungsrichter bestätigen.

Nachtschwärmer

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von Nachtschwärmer » Fr 23. Dez 2005, 10:57

Unsinn! Ich sag doch nichts dagegen, daß ich für meine Oldies die normalen Steuersätze zahle. Beim Lloyd, weil "H" teurer, beim Mini-PickUp ebenfalls und außerdem fehlen ihm noch ein paar Jahre; der MG B war bis vor 3 Wochen zu jung. Und 07er für alle drei ist uninteressant, weil ich die beiden letzteren (auch) als Alltagsauto nutze und weiterhin nutzen will. So, und was bitteschön hat mir für meine Situation der Deuvet gebracht? Nichts!Und für den Isetta-Club, um den es hier geht eben auch nicht. Bisher zumindest.Und was für die Zukunft kommt, wissen wir nicht. Mit butterweicher Bittstellerei wie bisher wohl wenig, fürchte ich. Damit ist für mich das Thema beendet.Frohe WeihnachtenJoachim

Josef Eckert
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von Josef Eckert » Fr 23. Dez 2005, 11:30

Hallo Helmut,es gibt keinen Konsens aller Oldi-Besitzer.Als Besitzer einer 07er-Nummer wehre mich gegen eine Aufhebung der Fahrtauflagen bei der 07-Nummer. Denn damit verbunden wäre zumindest ein 2 jähriges TÜV-Vorführen. Anderst lässt sich das nicht machen. Das würde mich aber sehr viel mehr schmerzen, als die Fahrtauflagen, mit denen ich ganz gut leben kann.GrußJosef

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von goggo » Fr 23. Dez 2005, 12:05

Wer sagt bitte das das vorführen beim Tüv damit verbunden wäre?Helmut

Josef Eckert
Beiträge: 1003
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

Isetta Club e.V. kündigt DEUVET-Mitgliedschaft

Beitrag von Josef Eckert » Fr 23. Dez 2005, 12:13

Hallo Helmut,alles andere zu denken wäre weltfremd!Eine richtige Zulassung, nichts anderes wäre es dann, für Wechselkennzeichen kann nur mit mindestens 2jährigem TÜV für die Fahrzeuge verbunden sein.Auf alles andere wird sich der deutsche Gesetzgeber nie einlassen.GrußJosef

Antworten