RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

... die Szene informiert

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von borgi » Do 22. Dez 2005, 12:01

Hallo noch mal,wer mich kennt, weis, dass ich nicht nur Kleinwagen habe sondern auch größer Fahrzeuge besitze.Ich bin auch in verschiedenen Clubs, (zahle also mehrfach den DEUVET- Beitrag) Natürlich sind die Interessen überall verschieden.In den Borgward- Clubs sind die Reaktionen der Isabella- und P100- Fahrer so ähnlich wie hier bei den meisten Leuten.Es betrifft sie nicht und ist daher Kleinkariert.Ergebnis: Es sind kaum noch Lloyd- Fahrzeuge auf den Treffen.Es findet wahrhaftig eine Spaltung von Kleinwagen und größeren Fahrzeugen statt.Das haben anscheinend die meisten immer noch nicht begriffen.Vorweg gesagt. Ich bin dagegen!Es wird sich aber nicht aufhalten lassen, wenn weiterhin so argumentiert wird wie hier.Das Problem bei den Kleinwagenfahrern ist nun mal das, dass sie die normale Steuer zahlen müssen und die größeren in das Genus einer Sonderregelung gekommen sind.Und wenn eine Interessenvertretung wie der DEUVET die Belange der Kleinwagen- Freunde ignoriert, dann brauch er sich auch nicht über Austritte wundern. Er trägt dann mit zu einer weiterführenden Spaltung in der Oldtimer- Szene bei.GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 22. Dezember 2005 editiert.]

Tide
Beiträge: 444
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 00:00

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von Tide » Do 22. Dez 2005, 17:36

Und wie viel Kilometer fahren wohl die Besitzer hubraumstarker Vorkriegsdinosaurier? Ich höre auch die RO80 Besitzer nicht jammern, obwohl die nur die Hälfte zahlen, weil sie nach Gewicht besteuert werden. Steuerlich haben die also auch nichts von einer DEUVET Mitgliedschaft.Also wenn es Euch nur ums Geld sparen geht, fahrt doch Fahrrad. Ein langsam genervter,Tide

ID19
Beiträge: 858
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 00:00

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von ID19 » Do 22. Dez 2005, 17:51

Es ist schon irgendwie traurig, wenn notwendige Verbandsarbeit auf Steuerersparnisse für Einzelne heruntergebrochen wird ...GrüßeMartin

qualimob
Beiträge: 59
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 00:00

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von qualimob » Do 22. Dez 2005, 21:14

@ tide,bitte, bitte nicht noch mehr Pedalanarchisten auf der Strasse, das halten die besten Kotflügel nicht aus!@ ID19die Jungs sind halt so, wer weis das besser als Du.MfG Dieter

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von Th. Dinter » Do 22. Dez 2005, 22:17

@ Martin, es ist aber so. Und genau deshalb ist es so wichtig, daß dieser (scheinbar lustlose)Haufen etwas mehr für sein image und Öffentlichkeitsarbeit tut.Nicht erst, wenn man hier zwangsangeschoben wird.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Nachtschwärmer

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von Nachtschwärmer » Fr 23. Dez 2005, 00:18

Die "Verbandsarbeit" des Deuvet hat aber bisher nichts anderes hervorgebracht, als Steuerersparnis für einige.... Natürlich werde ich deswegen nicht Fahrrad fahren, sondern weiterhin meine Oldies - wie schon seit 30 Jahren. Ich habe dafür bisher keinen Deuvet gebraucht und werde ihn auch weiterhin nicht brauchen.

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von borgi » Fr 23. Dez 2005, 00:46

Zitat:Original erstellt von ID19:Es ist schon irgendwie traurig, wenn notwendige Verbandsarbeit auf Steuerersparnisse für Einzelne heruntergebrochen wird ...GrüßeMartinHallo Martin,es ist traurig, das die Verbandsarbeit der Vergangenheit nur auf die Steuerersparnisse von großvolumigen Fahrzeugen heruntergebrochen ist.Wäre man z.B. mit der Steuer für Fahrzeuge bis 900 cm³ oder 1000 cm³ auf 40 % des Steuersatzes vom 191,73 ¤ pro Jahr gegangen, hätte das ganze Sinn gemacht und wir hätten diese Diskussion hier gar nicht. Ich glaube mit der Hälfte des Steuersatzes wäre man auch schon zufrieden gewesen. Dann hätte man auch die Kleinwagenfahrer, Motorrad und Traktor- Fahrer mit ins Boot genommen.Wie gesagt, nur ein Beispiel. @qualimob: Merkst du eigentlich nicht, dass du mit solchen Sprüchen, "Die Jungs sind halt so" nur Keil treibst. Du bewirkst genau das Gegenteil, wie du die heile Welt im DEUVET gerne sehen würdest.@Tide: Keiner zwingt dich die Beiträge zu lesen. Wenn dich das nervt, dann lese doch lieber Bild- Zeitung. Andere fahren Fahrrad. Von meiner Seite aus möchte ich die Diskussion beenden. Zum Abschluss möchte ich nur noch folgendes sagen.Ich wünsche mir einen starken Dachverband in der Oldtimer- Szene. Der jede Gruppe erst nimmt und sich zumindest bemüht jedem Gerecht zu werden. Das dies nicht immer möglich ist, darüber brauchen wir nicht zu reden. Aber der Wille muss da sein und den vermisse ich.Es ist auch nicht meine Absicht hier den großen Nörgler oder Besserwisser zu markieren, ich wollte eher Aufrütteln, damit es besser wird.Bei diesem Thema geht es um Austritte im DEUVET, die meiner Meinung nach nur dadurch entstehen, weil man die einzelnen Gruppen nicht Ernst nimmt. Mit banalen Äußerungen, wie sie auch hier immer wieder vorkommen gießt man nur Öl ins Feuer und letztendlich bleibt die gesamte Interessenvertretung auf der Strecke.Damit möchte ich für meinen Teil schließen und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

Nachtschwärmer

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von Nachtschwärmer » Fr 23. Dez 2005, 09:24

Danke - gleichfalls!Gruß Joachim

Peter Schneider
Beiträge: 257
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 00:00

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von Peter Schneider » Fr 23. Dez 2005, 14:12

Hallo zusammen,mit Sicherheit geht es nicht nur um Steuerersparnisse. Aktuelle Mitteilungen und Erfolge auf anderen Gebieten möchte ich hier nicht aufzählen, die sind an den bekannten Stellen nachzulesen.Ich werde mich weiterhin bemühen die Interessen aller Oldtimerbesitzer zu vertreten, auch wenn das vielleicht mancher hier falsch verstanden hat.Die Diskussion möchte ich meinerseits dazu hier auch beenden und wünsche allen ein friedliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr Erfolg, Gesundheit und das kleine bißchen Glück, das wir alle nötig haben.Mit besten GrüßenPeter.

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von Dannoso » Mo 26. Dez 2005, 01:12

Zitat:Original erstellt von Nachtschwärmer:Die "Verbandsarbeit" des Deuvet hat aber bisher nichts anderes hervorgebracht, als Steuerersparnis für einige.... .... Hallo,neidisch?Was soll das, einmal haben die EINEN einen Vorteil, das anderemal eben die ANDEREN. Und?Es können doch nicht immer ALLE gleichztietig den gleichen Vorteil haben. Das ist doch Altkommunistische Quatsch und Gleichmacherrei.Wir sollten uns doch solidarisch freuen wenn überhaupt eine Interessenvertretung einen Vorteil für die Oldtimer Besitzer herausarbeitet.Grüsse

Antworten