RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

... die Szene informiert

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Panama
Beiträge: 220
Registriert: Mi 20. Okt 2004, 00:00

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von Panama » Mo 5. Dez 2005, 11:44

Hallo,sind sie jetzt drin oder draußen oder genauso entscheidungsfreudig und tatkräftig wie der DEUVET? Oder noch wichtiger: Hat es Auswirkungen, wenn ein in den "eigenen Reihen" offensichtlich stark in Zweifel gezogener Dachverband ein paar Mitglieder mehr oder weniger hat?Nimmt den Dachverband irgendeine Regierung ernst, wenn selbst die "Basis" an ihm sägt?Naja, Politiker sollen ja ein seltsames Volk sein.GrußPeter

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von oldsbastel » Di 6. Dez 2005, 12:11

Zitat:Original erstellt von Panama:Naja, Politiker sollen ja ein seltsames Volk sein.Na ja, als Volksvertreter sollen die Politiker ein Abbild ihres Volkes sein, das sie zu unterjochen gedenken. Da bleibt nur ein Schluss: armes Deutschland.

Tide
Beiträge: 444
Registriert: Sa 29. Mai 2004, 00:00

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von Tide » Di 6. Dez 2005, 20:11

Darf man eigentlich erfahren, wie sich der RREC entschieden hat und wenn ja warum? Sollte das geheim sein, sehe ich nicht ganz den Sinn darin, die Sache hier anzukündigen.Gruß,Tide

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von Dannoso » Mi 14. Dez 2005, 11:42

Zitat:Original erstellt von ID19:Hallo Wolfgang,ich bin jetzt mal ein klein wenig gemein: Also, wenn ich ein Gespräch mit einem Politiker etc hatte, so habe ich das immer in der nächsten Deuvet-Info bekanntgegeben. Diese "Werbung" für den Deuvet hätte ich nieniemalsnicht unter den Tisch fallen lassen. Ich denke, das wird immer noch so gehandhabt.Man kann ja auch alles in der zweimonatig erscheinenden Info auf der Homepage nachlesen. GrüßeMartinHallo Martin,stimmt, die Eigenwerbung des DEUVET war in Deiner Zeit höher. Ein Faktor den den jetzige Vorstand sträflich vernachlässigt!Was will denn auch ein Clubvorstand auf die harmlose Frage eines interessierten Mitgliedes anworten, wenn er gefragt was der DEUVET denn so tut? Ausser ein ehrliche Ähmm, ähhhmm...? Wird er nichts gesagt bekommen. 1 - 2 Sitzungen später kommt dann unweigerlich der Antrag zum Austritt.Ein positves Beispiel ist hier der AvD (ok, nicht 100% vergleichbar mit dem DEUVET). Dem Leiter der AvD-Kommunikation - Johannes Hübner - kann man proj Jahr ca. 10-20mal im Fernsehen bewundern, auf Oldieveranstaltungen treffen, usw. Wenn das Thema Auto ansteht, wird er befragt.Wie gesagt ein schlechter Vergleich, aber so etwas in der Art muß der DEWUVET tun, sonst versinkt er langfristig.Grüsse

RA-Wilke

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von RA-Wilke » Do 15. Dez 2005, 16:39

Nur ganz knapp ist der Deuvet im Fall des RREC an einem weiteren Austritt entlanggeschrammt; man hat sich entschieden, vorerst für ein weiteres Jahr im Deuvet zu verbleiben und in dieser Zeit sowohl Arbeit wie Finanzen genau unter die Lupe zu nehmen. Hier die offizielle Stellungnahme des RREC-Vorstands:"Der R.R.E.C hat sich für einen Verbleib im DEUVET entschieden, allerdings mit Vorbehalten. Das Thema soll auf der nächsten Mitgliederversammlung im Herbst 2006 erneut behandelt werden. Bis dahin soll der Vorstand genauere Informationen über Wirken und Wesen des DEUVET zusammentragen, insbesondere auch Einblick in die Finanzen und Mittelverwendung verlangen, die bislang für den R.R.E.C nicht nachvollziehbar waren.Generell wird eine zentrale Organisation, die sich für die Belange der Besitzer älterer Fahrzeuge einsetzt, für wichtig gehalten. Auch hat der DEUVET in der Vergangenheit einige Erfolge verzeichnen können. Allerdings wird das gegenwärtige Erscheinungsbild durchaus auch kritisch gesehen. Daher also die Ambivalenz, die sich in dem Beschluss zur erneuten Befassung im kommenden Jahr äußert."Frank

ID19
Beiträge: 858
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 00:00

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von ID19 » Do 15. Dez 2005, 18:01

Ohne dem RREC zu nahe treten zu wollen - aber wenn man nicht recht weiter weiß, dann muss die "Verwendung der Mittel" herhalten. Im Zweifel findet sich da immer etwas.Gerne hätte ich mal in einem Versammlungs-Protokoll gelesen: "... und deswegen wollen wir uns im kommenden Jahr aktiver in die Verbandsarbeit des Deuvet einbringen und diese im Sinne unserer Mitglieder mitgestalten. Über die auch mit Hlfe unseres Engagements erzielten Erfolge werden wir berichten."Das macht bei den Mitgliedern Eindruck, hilft dem Deuvet, hilft dem Image von Club und Deuvet und bringt die gemeinsame Sache voran.Statt dessen lehnt man sich allenthalben zurück, wartet ab und lässt suboptimales Wurschteln geschehen und pickt sich nach einem Jahr dann einen Posten in der Abrechnung raus um sich darüber aufzuregen.Grrrr ....Andererseits - wenn der Deuvet gute Arbeit macht, gönnt man ihm sein Geld (wie damals die Beitragserhöhung auf 5 Mark und dann auf 5 Euro - die Erfolge waren halt noch taufrisch und der Deuvet war als erfolgreicher und tatkräftiger Verband in aller Munde). Es sind also beide Seiten in der Pflicht.GrüßeMartin

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von Th. Dinter » Do 15. Dez 2005, 22:37

Hallo Martin,nicht ganz ernst:ist Wurschteln nicht schon suboptimal, bzw. was wäre dann "normales" und was optimales Wurschteln......grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

ID19
Beiträge: 858
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 00:00

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von ID19 » Do 15. Dez 2005, 23:21

Hallo Thomas,das war schon ironisch gemeint - ich hätte ein Smilie setzen sollen ...GrüßeMartin

Peter Schneider
Beiträge: 257
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 00:00

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von Peter Schneider » Fr 16. Dez 2005, 19:22

Hallo Dannoso,frag mal die Mitglieder von Clubs, bei denen ich auf der Mitgliederversammlung gewesen bin und Aufklärungsarbeit geleistet habe.Auch der DAF-Club hat seinen Wiedereintritt erklärt und es gibt auch Neuaufnahmen.Mit Gruß Peter.

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

RREC entscheidet über DEUVET-Austritt

Beitrag von Hurvinek » Di 20. Dez 2005, 15:23

Zitat:Original erstellt von ID19: (...)Das macht bei den Mitgliedern Eindruck, hilft dem Deuvet, hilft dem Image von Club und Deuvet und bringt die gemeinsame Sache voran. (...)Was genau, lieber Martin, ist "die gemeinsame Sache"?Grüsse vomOlli

Antworten