Neuer Club im Ruhrgebiet

... die Szene informiert

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Sir Spencer
Beiträge: 41
Registriert: Do 11. Aug 2005, 00:00

Neuer Club im Ruhrgebiet

Beitrag von Sir Spencer » Fr 11. Nov 2005, 20:49

Hallo,wir sind eine markenungebundene Interessengemeinschaft zur Erhaltung von Automobilen die älter als 20 Jahre sind. Zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch treffen wir uns zu regelmäßigen Stammtischen. Schaut euch einfach unsere Homepage an: www.youngtimerclub-duisburg.de Herzliche Grüße Rosemarie

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Neuer Club im Ruhrgebiet

Beitrag von bob » Fr 11. Nov 2005, 21:36

Vielen Dank Rosi für den interessanten Link und die schönen Fotos der interessanten Fahrzeuge.Besonders „Mr. Lionheart” ist so etwas von gediegen.....Seufz,träum.........

Histomat 2
Beiträge: 32
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 00:00

Neuer Club im Ruhrgebiet

Beitrag von Histomat 2 » Fr 11. Nov 2005, 21:43

Rosis Fahrzeuge sind doch alle hinreißend. Ich kann da keins bevorzugen.H.[Diese Nachricht wurde von Histomat 2 am 11. November 2005 editiert.]

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Neuer Club im Ruhrgebiet

Beitrag von bob » Fr 11. Nov 2005, 22:01

Du hast Recht,aber „Mr. Lionheart” übt einen besonderen Reiz auf mich aus,den ich so auch rational jetzt nicht direkt begründen könnte......Er hat eben was........fast möchte ich sagen "Sex apple"Nette Grüßebob

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Neuer Club im Ruhrgebiet

Beitrag von Mario » Fr 11. Nov 2005, 22:04

Hallo Helmut, hallo bob,hach, fast wie in alten Zeiten. So gefällt mir das Viele Grüße Euch beiden,Mario

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

Neuer Club im Ruhrgebiet

Beitrag von bob » Fr 11. Nov 2005, 22:10

Wie schon Franz Josef Degenhardt die "guten alten Zeiten" besingt: Und so hocken wir bei Neumond an der Zwischenkieferwand,wo im letzten Jahre noch das Pärchen Brennesseln stand.Und wir lauschen dem Behaarten, der sein Instrument laut schlägt.Und wir lauschen, lauschen, lauschen nächtelang und unbewegt.Und wir träumen von den guten alten Zeiten und dem Land,wo man überall und jederzeit genug zu fressen fand.Unsre Stammesmutter streichelt unser Jüngstes mit den Zehn,manchmal seufzt sie: „O ihr Brutgenossen, war das früher schönin den guten alten Zeiten.“Ciao,amigo Mario

Histomat 2
Beiträge: 32
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 00:00

Neuer Club im Ruhrgebiet

Beitrag von Histomat 2 » Fr 11. Nov 2005, 22:12

Hallo bob,Du hattest offensichtlich einen emotionalen Schub, der Dir das Herz übergehen ließ. Du hast mein Verständnis. In Zukunft aber bitte etwas mehr ratio.Gruß Helmut

Thomas404
Beiträge: 292
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 00:00

Neuer Club im Ruhrgebiet

Beitrag von Thomas404 » Sa 12. Nov 2005, 13:06

Hallo Rosi, schön, dass sich jemand bemüht, den 32B vor dem Aussterben zu bewahren!Dein "Mr. Lionheart" ist auch mein Favorit, und ich kann sogar rational begründen, warum: Weil er 4 Türen, Schiebedach und 4+E-Getriebe hat. Genau so ein Exemplar wäre der Wunsch meines Vaters gewesen, als uns 1984 der TÜV zwang, unser Familienauto auszutauschen, aber weil das Geld nicht reichte, gab es stattdessen als letztes Auto seines Lebens, bevor er zwei Jahre später starb, einen gebrauchten D-Kadett. Den Kadett habe ich gehasst, obwohl er ja gar nichts dafür konnte. Wenn ich heute einen D-Kadett sehe, könnte ich mich schon fast damit anfreunden.Ein Traum von mir wäre ja heute noch ein Variant GL, entweder mit dem 90-PS-Motor mit der KE-Jetronic oder als Turbodiesel.By the way - habe ich das jetzt falsch im Kopf, oder gab es nicht bereits ab Anfang 1985 die Facelift-Version mit den geänderten Scheinwerfern und Rückleuchten, so dass das Auto älter sein müsste als Bj. 1985? (Versteh mich nicht falsch; ich will nicht meckern!)Viele Grüße Thomas

Sir Spencer
Beiträge: 41
Registriert: Do 11. Aug 2005, 00:00

Neuer Club im Ruhrgebiet

Beitrag von Sir Spencer » Sa 12. Nov 2005, 22:39

@thomas404Hallo,der Topic müsste wirklich noch 1984 gebaut worden sein - zugelassen wurde er allerdings erst im Mai 1985. Gruß Rosemarie

Antworten