Deuvet Bonus Card

... die Szene informiert

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Deuvet Bonus Card

Beitrag von KW » Fr 27. Aug 2004, 13:16

Ich will sie nicht.Ich hab sie aber. Hat mein Club mir zugeschickt.Was sollich nu damit? Ausser das ich sie hab und mein Name draufsteht und wo ich sie hinschicken soll wenn n falscher Name draufsteht und wo ich mich melden soll, wenn keine Karte im Umschlag lag stand da nix bei.Oder steht das in den Werbemopeds?mfg, Mark

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Deuvet Bonus Card

Beitrag von KW » Fr 27. Aug 2004, 13:20

Nein, in der Broschüre stehts nicht.Aber, ich habe einen Nutzen entdeckt.Da steht meine Alt-Opel IG Mitgliedsnummer drauf.Ich werde die Karte in mein Handschuhfach legen und dann weis ich immer meine Mitgliedsnummer Wenn die Karte am 31.3.2005 abgelaufen ist werde ich dann eine 2. Karte kriegen für mein 2. Handschuhfach und dann wird sich das Problem -die Karte immer im falschen Fach zu haben- von ganz alleine erledigen Wenn das mit den MC-Doof Gutscheinen auch funktionieren würde...mfg, MarkPS: Ich kenn meine Nummer aber auch auswendig, 2772.

Isolde-P
Beiträge: 9
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 01:00

Deuvet Bonus Card

Beitrag von Isolde-P » Sa 28. Aug 2004, 11:18

Hm, ich hab schon zwei von den schönen bunten Kärtchen - für jeden meiner Oldtimer eines.Nur steht aber bei mir kein Name drauf!? - auch keine Mitgliednummer meines Clubs.Aber auch ich stelle mir die Frage: Wofür?Scheckkarte? OK! Braucht man.Visacard? OK! Braucht man manchmal.Auch meine Krankenversicherungskarte halte ich für sinnvoll. Braucht man im Notfall.Alle drei habe ich im Portemonnaie.Aber alle anderen Karten lehne ich ab, Kaufhauskarten, Supermarktkarten, Bonuskarten ... wohin mit dem ganzen Kram? Die Handtasche vollpacken? Ich benutze keine.Alle ins Handschuhfach? Dann hat man sie ganz sicher nicht zur Hand, wenn man sie denn mal brauchen könnte ...Also liegen die bunten Dinger in der küche in einer Box und verstauben. Hin und wieder ärgere ich mich, weil ich ja mal eine Gelegenheit gehabt hätte, irgendwo einen Euro an Eintritt zu sparen und die Karte aber nun mal in der Küche liegt. Hätte ich keine Karte, bräuchte ich mich auch nicht zu ärgern.Ich würde lieber 5 Euro zahlen, wenn ich keine Karten mehr bekäme!Für die Deuvet-Karte gibt es ja eine Lösung Man bezahlt KEINE 5 Euro Beitrag und bekommt keine Karte. 5 Euro gespart und den gewünschten Effekt erhalten. Wenn das nix ist.Der Deuvet ist also doch auf dem richtigen Weg?Wenn es doch so einfach wäre ....Isidor

Peter Schneider
Beiträge: 257
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 00:00

Deuvet Bonus Card

Beitrag von Peter Schneider » Mo 30. Aug 2004, 15:55

Hallo Mark,auf dem Begleitschreiben der AOIG steht drauf an welcher Stelle Du die Informationen findest. Im Zuverlässigen2/2004 Seite 32 und in Nr. 3/2004 auf Seite 38.Sicher gibt es zu dieser Karte unterschiedliche Meinungen. Diese Karte wurde von den Mitgliedclubs auf der Jahreshauptversammlung jedoch mit 451 zu 54 Stimmen beschlossen - fast 90% der anwesenden Clubdelegierten waren dafür.Mit Blitz-Grüssen Peter.

C203
Beiträge: 787
Registriert: Mo 16. Jul 2001, 00:00

Deuvet Bonus Card

Beitrag von C203 » Mo 30. Aug 2004, 20:59

Hallo, soweit ich weiss gibts mit der Karte z.B. Rabatt bei der Bahn, wenn man mit dem Oldi den Autoreisezug nimmt. Wäre für mich nächstes Jahr sehr praktisch, nur leider geht kein Autoreisezug von Stuttgart nach Utrecht (oder zumindest in die weitere Umgehung) nach Holland, wo 2005 das Peugeottreffen stattfindet. Außerdem soll's noch eine ganze Menge Vorteile haben - vielleicht findet man dazu ja was auf der Deuvet Homepage? Ansosnten kann man sicherlich seinen Clubvorstand dazu befragen, wenn er dafür gestimmt hat, oder? Gruß Michael

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Deuvet Bonus Card

Beitrag von oldsbastel » Di 31. Aug 2004, 00:07

Zitat:Original erstellt von Isolde-P:Man bezahlt KEINE 5 Euro Beitrag und bekommt keine Karte. 5 Euro gespart und den gewünschten Effekt erhalten. Noch einfacher wäre folgende Lösung: Keine 5 Euro bezahlen und keine Karte bekommen.

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Deuvet Bonus Card

Beitrag von KW » Di 31. Aug 2004, 13:22

Zitat:Original erstellt von Peter Schneider:Diese Karte wurde von den Mitgliedclubs auf der Jahreshauptversammlung jedoch mit 451 zu 54 Stimmen beschlossen - fast 90% der anwesenden Clubdelegierten waren dafür.Mit Blitz-Grüssen Peter.Hallo Ich war nicht dagegen, sonst wär ich gekommen und hätte dagegen gestimmt.Nur ein etwas detailierteres Anschreiben hätte mich davor bewahrt, die alten Zuverlässigen rauskramen zu müssen *g* und ich bin halt kein Fan dieser ganzen Bonuskarten.Wenns aber der Mehrheit Wille ist mfg, Mark

KW
Beiträge: 2247
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 01:00

Deuvet Bonus Card

Beitrag von KW » Di 31. Aug 2004, 13:24

Verklickt.[Diese Nachricht wurde von KW am 02. September 2004 editiert.]

Joey
Beiträge: 214
Registriert: Do 8. Nov 2001, 01:00

Deuvet Bonus Card

Beitrag von Joey » Mo 13. Sep 2004, 21:40

Bonuscard hin oder her, ich denke, es gibt im Grunde wichtigeres zu klären, als dass der DEUVET nun scheinbar alles auf eine (Bonus-)Karte setzt.Wo bleiben die Aktivitäten des DEUVET zu:neue Steuersätze nach 2005,Saison und H zusammen,07er-Sicherung,einheitliches Mindestalter bei 07usw....Das sind die wahren Hausaufgaben!Und besetzt das Büro in Berlin umfangreicher (zeitlich gesehen, wenigstens kompetenter als zur Zeit!GrußJoey

Peter Schneider
Beiträge: 257
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 00:00

Deuvet Bonus Card

Beitrag von Peter Schneider » Di 14. Sep 2004, 15:57

Hallo Joey,schau mal in Motor Klassik Ausgabe Oktober auf Seite 9 nach. Ich bin am 22. September bei Heidi Wright (MdB), Verkehrspolitischer Ausschuss der SPD. Leider wird von dieser Hintergrundarbeit in den Medien nicht immer berichtet. Aber sicher kann Dir Werner Muschack die Infos aushändigen.Mit Gruß Peter.

Antworten