DEUVET JHV - Nachlese

... die Szene informiert

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Jochen Strauch
Beiträge: 263
Registriert: Di 21. Mär 2000, 01:00

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von Jochen Strauch » Do 1. Apr 2004, 08:21

Hallo Manfred,sei sicher, sie lesen hier mit. Ich hatte gestern beim Aufbau auf der TK schon das Gefühl, die ganze Oldtimerszene liest mit, nachdem mich jeder Zweite darauf ansprach, was da gerade wieder im Forum so „abgeht“. Selbst unser Alt-DEUVET Präsi Schack sprach mich darauf an.Wir hatten auch am letzten Sonntag einen neuen Tagesrekord mit über 6.000 Besuchern an einem Tag. Das hatte mit Sicherheit damit zu tun, dass alle auf den ersten Beitrag zum Thema DEUVET warteten.Sehen wir uns in Essen?Jochen

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von arondeman » Do 1. Apr 2004, 12:14

Point taken, Manfred! Auditierung war gemeint; ich nehme es zur Kenntnis und hoffe, es macht von den Konsequenzen für die betroffenen Betriebe her einen entscheidenden Unterschied.Was die Marketingabteilungen der Autohersteller angeht: Das kalte Grausen über die (vielleicht/hoffentlich) unbegründeten Zweifel an deren uneigennützigen Absichten kommt halt daher, dass da nur so ein undefinierter "Sponsor" im Hintergrund durch die Gegend wabert und das halt (solange er nicht erklärtermaßen "Mäzen" ist) in der heutigen Landschaft sehr vielfältig zu deuten ist... Um Dir aber mal meine Bedenken ein klitzekleines Stückchen näher zu bringen: Du bist doch anglophil. Da kennst Du ja sicher auch die englische Oldtimerszene. Erinnerst Du Dich, was MG vor ein paar Jahren mit diversen MG-Teilehändlern (und auch Clubs, wenn ich mich recht erinnere) in puncto Verwendung des Namens MG und des "Octagon" unter ärgster Strafandrohung für einen Zinnober veranstaltet hat, wiewohl besagte Händler schon betagte MGs versorgten, noch ehe im (wiedererstandenen) Werk jemand überhaupt an die eigene Vergangenheit dachte? Kann man einem da ein gewisses Unbehagen und ein "Wehret den Anfängen" völlig verdenken?In diesem Sinne StephanBTW: Natürlich erwarte ich von Friedel keine Antwort auf diese Fragen. Da wären sicher andere Leute gefragt ...

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von MG » Fr 2. Apr 2004, 09:16

Jochen, ich denke ja!GrüßeManfred

Joey
Beiträge: 214
Registriert: Do 8. Nov 2001, 01:00

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von Joey » Fr 2. Apr 2004, 17:20

Hallo zusammen!So ich, besser wir es gedacht haben:Es geht mit fast den selben Leuten weiter und es passiert nicht viel!Was heißt hier 1 Jahr Probezeit?!Seit Martins Rücktritt ist ein Jahr vergangen ohne nennenswerte Aktivitäten!Unser Verein ist zum Glück ausgetreten, spart einige Hundert Euro im Jahr und unterstützt nicht mehr den "Sumpf"Jeder Verein muss letztendlich für sich entscheiden, ob er dabei bleibt (und z.Zt. Geld zum Fenster rauswirft) oder nicht.Sicher braucht die Szene eine Interessenvertretung, aber eine die funktioniert und etwas bringt und nicht ihre Aktivitäten in Bonuscarten steckt wenn es ganz andere Probleme zu bewältigen gibt.Da es zur Zeit eine Interessenvertrtung nur auf dem Papier gibt, aber nicht praktisch, kann man sich das Geld auch sparen.Vielleicht bewegt sich etwas, wenn möglichst viele Clubs erst einmal austreten, quasi aus Protest, um dann in einen wieder funktionierenden DEUVET oder eine andere Interessenvertrtung beizutreten.Da wir einige Mtglieder haben, die selbst oder gute Bekannte haben, die im Bundestag oder BMV arbeiten, erfahren wir oft Dinge, die der schnarchende DEUVET noch nicht weiß.So long...Joey

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von arondeman » Sa 3. Apr 2004, 09:20

Zitat:Original erstellt von Joey:Da wir einige Mtglieder haben, die selbst oder gute Bekannte haben, die im Bundestag oder BMV arbeiten, erfahren wir oft Dinge, die der schnarchende DEUVET noch nicht weiß.Lass hören!Mit DIESEM Hintergrundwissen dürfte es Dir ja ein Leichtes sein, die Untätigkeit des DEUVET, der Aschaffenburger und vielleicht noch anderer Möchtegern-Dachverbändler für jeden nachvollziehbar am konkreten Beispiel zu belegen!Gespannte GrüßeStephan

tommi1
Beiträge: 947
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 01:00

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von tommi1 » Sa 3. Apr 2004, 09:23

Zitat:Original erstellt von arondeman: Lass hören!Mit DIESEM Hintergrundwissen dürfte es Dir ja ein Leichtes sein, die Untätigkeit des DEUVET, der Aschaffenburger und vielleicht noch anderer Möchtegern-Dachverbändler für jeden nachvollziehbar am konkreten Beispiel zu belegen!Gespannte GrüßeStephanGuten Morgen Stephan,sorry, aber daran glaubst Du doch selber nicht. Hier werden keine Fakten genannt - von niemanden. Hier wird leider nur dampfgeplaudert.bis demnäxtommiP.S: Wichtiger Nachtrag: bitte nicht als persönlichen Angriff werten - ist nur eine Feststellung meinerseits.[Diese Nachricht wurde von tommi1 am 03. April 2004 editiert.]

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von arondeman » Sa 3. Apr 2004, 09:38

@tommi1:Habe Dich schon richtig verstanden.Eben drum habe ich ja nachgefragt!Karten auf den Tisch oder stille schweigen (oder sich den Reihen der konspirativen Geheimpolitiker mit durchaus eigennützigen Zielen zurechnen lassen müssen!)! In diesem SinneStephan

Joey
Beiträge: 214
Registriert: Do 8. Nov 2001, 01:00

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von Joey » So 4. Apr 2004, 19:01

Hallo zusammen!Die Tatsache, dass ich hier nur unregelmäßig präsent bin, ist kein Zeichen von Schwäche, sondern ich habe noch viele andere Dinge zu tun, insbesondere meine franz. Klassiker warten, restaurieren, usw...Von Dampf kann keine Rede sein, ihr wollt Beispiele für die von mir genannte Tatsache, dass wir einiges mehr wissen als der DEUVET, bitte:Der DEUVET schrieb vor einigen Monaten, dass es ab 1.6.04 neue Fahrzeugpapiere geben wird und dass dort nur noch ein Vorhalter genannt werden wird....man wolle da Nachbesserungen für Oldies (alle Vorhalter nennen)verlangen und versuchen durchzusetzen.WAS HABEN WIR SEIT DIESER MELDUNG VOM DEUVET GEHÖRT? N I C H T S !Tatsache ist:Das ganze ist eine EU-Geschichte, die jeweils in nationale Durchführungverordnungen umgesetzt werden muss. Zur Zeit werden noch Detailfragen, insbresondere die EDV-Verarbeitung betreffend geklärt.Es ist nichts mehr änderbar, weil auf den mehrsprchigen EU-Dokumenten gar kein Platz für viele Vorhalter ist.Zwar verschiebt sich der voraussichtliche Einführungstermin in D. vom 1.6. auf den 1.11., spätestens auf den 1.1.2005, aber nur weil eine Reihe von Landkreisen keine ausreichend leistungfähige Hardware haben und aufrüsten müssen.Nur deshalb, ansonsten "ist der Zug abgefahren"!Hier hätte z.B. dr DEUVET schon viel eher auf EU-Ebene tätig werden müssen, als die neuen Dokumente entworfen wurden.Das als ein Beispiel für einen in meinen Augen untätigen und nur mit sich selbst beschäftigten DEUVET....GrußJoeyWarum kommen diese Infos nicht vom DEUVET?!

Joey
Beiträge: 214
Registriert: Do 8. Nov 2001, 01:00

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von Joey » So 4. Apr 2004, 19:08

Ach so... noch ein Beispiel gefällig?!Die ROTE 07er NUMMER:Sie wird spätestens in 2005 von einer Verordnung in ein Gesetz geführt, so dass es dann einheitliche Verfahrensweisen in allen dt. Landkreisen geben wird. Die Fahrzeuge müssen dann wahrscheinlich 25 Jahre alt sein und einmalig muss ein Nachweis über die Verkehrssicherheit erbracht werden.So sieht z.Zt. der Vorschlag aus. Der genaue Termin (ob 1.1. , 1.7., ....) steht noch nicht fest.Allerdings sollen alle KFZ, die bis jetzt bei jedem eingetragen sind in die neue Akte ohne wenn und aber übernommen werden (quasi eine Art Bestandsschutz).Hört man hier etwas Konkretes vom DEUVET?Nein, oder?!

tommi1
Beiträge: 947
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 01:00

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von tommi1 » So 4. Apr 2004, 19:32

Hallo Joey,besser als in der Schule bei der Erörterung:Behauptung - Beispiel mit Erklärung - Schlussfogerung.Setzen: Eins! Und prompt wird diese Diskussion interessant und auch für nicht Eingeweihte verständlicher. Danke.bis demnäxtommi

Antworten