DEUVET JHV - Nachlese

... die Szene informiert

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von arondeman » So 4. Apr 2004, 20:52

Schließe mich tommis Lob ausdrücklich an!GrußStephan

r17
Beiträge: 85
Registriert: So 2. Nov 2003, 01:00

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von r17 » Mo 5. Apr 2004, 11:28

@joeyZu den Fahrzeugpapieren: Peter Schneider hat auf der GV bekanntgegeben, daß die Einführung auf den 15.01.05 verschoben wurde, und zwar auch aufgrund einer Eingabe, die der DEUVET bereits im Dezember zu diesem Thema gemacht hat (dieses Datum finde ich in Deinem Beitrag nicht!).Das sind übrigens direkte Infos und nicht solche, die von einem Bekannten kommen, der einen kennt, der wiederum einen kennt ....usw.Wenn Ihr so tolle Verbindungen habt, warum nehmt Ihr nicht Kontakt mit dem Vorstand auf und versucht, diese gemeinsam zum Nutzen der Oldtimerszene zu verwenden? Was Du zum 07er Kennzeichen schreibst, solltest Du sehr gut belegen. Wenn nämlich unnötig (weil ohne Hand und Fuß) wieder eine solch Diskussion mit derartigen Aussichten angestoßen wird, kann der Effekt auch sein, daß dieses Kennzeichen wieder an den falschen Stellen in die Diskussion kommt.mfgRalf

Joey
Beiträge: 214
Registriert: Do 8. Nov 2001, 01:00

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von Joey » Mo 5. Apr 2004, 22:04

Das ist genau der Grund, warum ich gar keine Lust habe hier irgendetwas zu schreiben.Dann glaube doch dcen Herren vom Deuvet!Du weißt doch gar nicht wo meine Infos herkommen, du unterstellt mir gleich aus vierter Hand....Tut mir leid, wir haben keine Lust mit diesen Selbstdarstellern im Deuvet zusdammenzuarbeiten.Glaub an den DEUVET und werde glücklich, Amen!Ich sollte meine Behauptung und DEUVET-Meinung mit Fakten belegen...das habe ich nach bestem Wissen und Gewissen getan und weiter nichts.Wenn einer eine Diskussion zur Roten Nummer lostreten will, dann nicht ich!

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von Gordini » Di 6. Apr 2004, 10:51

Hallo,"das sind übrigens direkte Infos und nicht solche, die von einem Bekannten kommen, der einen kennt, der wiederum einen kennt ....usw."leider ist es tatsächlich so, daß von "Euch" (Deuvet) überhaupt keine Informationen kommen. Aktionismus ist auch nicht Eure Stärke, Reaktionen gibt es nur dann, wenn die Pistole auf der Brust sitzt. ChristophP.s. R17, nicht persönlich nehmen.

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von ventilo » Di 6. Apr 2004, 11:09

Zitat:Original erstellt von r17:[B..Peter Schneider hat auf der GV bekanntgegeben, daß die Einführung auf den 15.01.05 verschoben wurde, und zwar auch aufgrund einer Eingabe, die der DEUVET bereits im Dezember zu diesem Thema gemacht hat...[/B]Mag sein, daß der DEUVET eine Eingabe zum Thema gemacht hat. Verschoben wurde die Einführung der neuen Fahrzeugdokumente in D jedoch auf Januar 2005, weil Deutschland (wie Frankreich) beide neuen EU Richtlinien (2003/117 und 1999/37) gleichzeitig umsetzen möchte und zeitgleich auf sog. "Smart Cards" umstellen will. Dafür müssen erst entsprechende EDV Vorraussetzungen geschaffen werden.Pioniere bei der Umsetzung werden wohl die Iren schon in diesem Jahr sein, die Rumänen markieren ab 2007 das Schlußlicht....ventiloauch mit "Mann vor Ort" in der Invalidenstraße...

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von borgi » Di 6. Apr 2004, 22:18

Hallo,ich habe heute mit meiner Club- Zeitschrift das (neue....???) DEUVET- Heft " Mit uns hat mobile Vergangenheit Zukunft" bekommenVorwort: Martin Kraut!Zum 598. Mal Bla-bla-bla und Schulterklopfen über das H- Kennzeichen. Bild mit Minister Wissmann. (sehr Aktuell) Damit ist das Heft schon über die Hälfte mit Infos, einschl. Zeichnungen von verschiedenen Nummernschildern gefüllt. Danach kommt Fragen und Antworten. Thema: H- Kennzeichen.Werbung,....Nun wird zum X ten Mal das rote Kennzeichen aufgeführt, danach das Saisonkennzeichen. Im Grunde genommen werden nur alte Kamellen aufgetischt die schon mindestens 4 Jahre alt sind. Was haben die eigentlich die ganze Zeit gemacht?Das fällt ja sogar dem auf, der sich nicht großartig für die Machenschaften der letzten Zeit beschäftigt hat.GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 06. April 2004 editiert.]

RA-Wilke

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von RA-Wilke » Do 8. Apr 2004, 10:12

Hallo Joey,interessante Infos. Schreib doch mal kurz, in welcher BT-Drucksache wir die Diskussion nachlesen können. Dann wissen wir alle, daß es Fakten sind und nicht nur Kantinengelaber.Frank

Joey
Beiträge: 214
Registriert: Do 8. Nov 2001, 01:00

DEUVET JHV - Nachlese

Beitrag von Joey » Do 8. Apr 2004, 20:27

Es ist kein Kantinengelaber, aber nicht alles was man vorab erfährt steht schon in irgendeiner Drucksache.Fakt ist und hier korrigiere ich mich gern: Die neuen Fahrzeugpapiere werden zum 15.1.2005 eingeführt (Grund: die angesprochenen EDV-Probleme).Fakt ist aber auch, dass sich nichts mehr ändern lässt bezügl Haltereintragungen usw..., so dass die Eingabe vom DEUVET zu spät kommt. Hier hätte der DEUBVET früher aktiv werden müssen. Demnächst kann man das den n auch gedruckt nachlesen.Die Äußerungen zur Roten Nummer werden so oder ähnlich kommen, sind aber noch nicht druckreif.Ich stimme meine Vorrednern oder besser Vorschreibern zu, dass sich der DEUVET in aktuellen Publikationen oder Äußerungen zu sehr immer wieder "auf alte Kamellen stützt", von Berlin aus gresehen so zu sagen "im Westen nichts Neues".Man kann nun nicht immer wieder die große Errungenschaft des H-Kennzeichens in jedem Vorwort verkaufen, zumal es bis heute unvollkommen ist!Das H muss im Grunde nicht drauf und warum geht immer noch nicht ein H-Auto mit Saisonzulassung.Bei allem Respekt für die H-Errungenschaft, hätte der DEUVET in den 7 Jahren seit es das H nun fast gibt mal daran weiter arbeiten können.Das Beispiel soll stellvetretend für die Lähmung des DEUVET stehen.OstergrüßeJoeyP.S.: Ich weiß, jetzt kommen u.U. gleich die Holzhämmer, nur weil man mal den Nagel auf den Kopf trifft und vielleicht das ausspricht was viele denken, aber hier nicht schreiben (warum auch immer).

Antworten