Rundschreiben des N. Hilbrenner

... die Szene informiert

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Rundschreiben des N. Hilbrenner

Beitrag von oldsbastel » Fr 19. Mär 2004, 01:07

Häähhh? Ägypten?

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Rundschreiben des N. Hilbrenner

Beitrag von er ka » Fr 19. Mär 2004, 01:08

Hallo Stephan,den Stein hat doch sehr wohl Ralf Geisler angestossen, mir ist diese Heimlichtuerei ebenfalls zuwider.Leider kann ich dieses Schreiben nicht publik machen, das kann allenfalls der Verfasser, schicke ihm eine mail und Du wirst sicherlich eine Antwort erhalten, Notker ist nicht der Mensch der sich versteckt. Diese Forum betrachte ich sehr wohl als Plattform zur Meinungsbildung, aber dann bitte mit Fakten und nicht mit Geheimniskrämerei. Lieber würde ich es sehen Fakten darzulegen und dann zu Diskutieren, anstatt in Halbwahrheiten zu stochern, welche Schlussendlich einer Sache mehr schaden als nutzen, deshalb stimme ich Dir auch zu. Die Machenschaften des AK betrachte ich durchaus nicht als solche, sondern als Anregung endlich etwas zu bewegen.Wenn Du nicht in einem Deuvet angeschlossenen Club bist ist das kein Grund sich aus der Diskussion zu halten, sondern für mich ein Beweis mehr das es nicht optimal läuft so wie es eigentlich müsste.Mit meinen Mitteln versuche ich dazu beizutragen Missstände (schreibt man das so?) abzustellen, aber in gewissen Grenzen sind auch mir die Hände gebunden (Schreiben von Notker). Übrigens...wofür sollte Notker Startlöcher graben...verstehe ich da etwas falsch?Du hast vollkommen Recht indem Du aussagst der Deuvet geht uns alle an und alle die dort bleiben oder etwas werden wollen müssen die Szene in Gänze überzeugen, auch da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.Ich fahre(in diesem Sinne)freundlich grüssender ka

r17
Beiträge: 85
Registriert: So 2. Nov 2003, 01:00

Rundschreiben des N. Hilbrenner

Beitrag von r17 » Fr 19. Mär 2004, 10:30

Sehr geehrte Clubvorstände und Repräsentanten der DEUVET-ClubsAlle von Ihnen haben sicher in der letzten Woche das Rundschreiben des Herrn Hilbrenner erhalten.Zu den Inhalten möchte ich mich nicht weiter äußern, da es die bereits bekannten Punkte, in etwas anderer Form verpackt, enthält. Eine entsprechende Antwortmail habe ich Herrn Hilbrenner persönlich gesandt. Da sicher viele von Ihnen diese Seiten aber zumindest lesen, möchte ich Sie nur hier nochmal bitten, nicht der offensichtlichen Aufforderung zum Stimmenfang zu folgen, sondern sich selbst auf der GV eine Meinung über die verschiedenen Standpunkte zu bilden und wenn irgend möglich selbst dort mitzuwirken.Was davon zu halten ist, wenn jemand einen solchen Brief verfaßt und sich dann auf der GV aus der Verantwortung stiehlt, dazu persönlich Stellung zu nehmen, indem er dort nicht erscheint, dazu kann sich bitte jeder selbst eine Meinung bilden.Mit freundlichem GrußRalf GeislerVors. IG Renault 15/17 Dtschld. e.V.Stellv. Beirat Youngtimer des DEUVET

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Rundschreiben des N. Hilbrenner

Beitrag von er ka » Fr 19. Mär 2004, 12:30

Hallo Ralf Geisler,mit Erstaunen habe ich diesen Beitrag gelesen.Mit Verlaub gesagt haben diese Zeilen für mich so einen geringen Aussagewert, wie die berühmte, geplatzte Bratwurst in Hamburg.Natürlich werden hier auch Clubvorstände und Repräsentanten der Deuvet-Clubs mitlesen, aber eben nur diese, mit Kenntnis des Schreibens, wissen um den Inhalt.Alle anderen Nutzer und Leser in diesem Forum schwelgen in Unkenntnis.Notker Hilbrenner hier des Stimmenfangs anzuprangern erachte ich als "voll daneben", genauso wie die Aussage er stiehlt sich aus der Veranwortung (kannst Du hellsehen, wird er nicht antworten oder zu seinen Worten stehen?).Jeder, der seine Meinung kundgibt, steht in der Verantwortung seiner Worte.Nur können sich die Mehrzahl der Leser Deines Beitrages keine Meinung bilden, da (vielleicht bewusst) der Inhalt dieses Schreibens vorenthalten wird. Ein schlecht funktionierendes Getriebe (Deuvet) mittels Worten (Meinungsbildung) heilen?Oder gar eine Meinungsbeeinflussung, gezielt durch Andeutungen?Fakten sind wichtig und aufgrund dieser Fakten sollte jeder seinen Standpunkt, ob pro oder contra, finden. Also wäre es doch sinnvoll gewesen, konkret auszusagen was Dich so an Notker Hilbrenners Worten stört und diese Passagen aufzuführen.Dieses dürfte jedoch nicht so einfach sein, da es sich um persönliche Schreiben handelt, bei dem sowohl der Verfasser, als auch die Adressaten, nicht das Bedürfniss sehen, den Inhalt der Öffentlichkeit preiszugeben, dafür ist das Schreiben ja auch nicht gedacht, oder?Wie soll ergo eine Meinungsbildung, wie auch immer geartet, stattfinden?In welcher Eigenschaft hast Du denn den Beitrag verfasst, als Vorstand der Renault IG oder als stellv.Beirat Youngtimer des Deuvet und ist Dein Beitrag somit als pro Deuvet und contra öffentliche Meinung zu interpretieren, oder als Aufruf zur Meinungsumbildung und contra Notker Hilbrenner (was wäre der Zweck eines contra Notker Hilbrenner?)?Wenn Du hier einen Acker der Meinungsbildung bestellen möchtest, dann bitte mit den nötigen Fakten, denn auch die Mitglieder der Deuvet angeschlossenen Clubs haben ein Recht auf ihre Meinungsbildung um diese gegebenfalls mit ihren Clubbeiständen zu besprechen, welches jedoch vom derzeitigen Zeitpunkt als müssig erscheint.Schade, von Dir hätte ich mir konkretere Aussagen erwartet.Eventuell sind meine Gedanken und Meinungen in Bezug auf den Deuvet wirklich zu hoch, aber dieses werde ich nächste Woche Samstag genauer wissen.Noch ein Punkt, damit möchte ich bitte niemanden beinflussen bei seiner Meinungsfindung, meine Meinung steht schon lange fest und zu der stehe ich auch, ist: pro Deuvet und contra derzeitigem Deuvet Vorstand.Daraus habe ich keinen Hehl gemacht, weder in Gesprächen mit Clubvorständen und auch nicht in Gesprächen mit dem Deuvet Vorstand.Da ich für die Szene bin und nicht lange drumherum rede sind meine Worte so wie mir der Schnabel gewachsen ist, das mag man mir übel nehmen oder damit leben, auf jeden Fall geht es für mich immer um die Oldtimer und deren Freunde , niemals um einen Titel als Präsident oder Repräsentant.Lieber im Blaumann etwas bewegen als mit Krawatte und mehr Schein als Sein, soviel von mir dazu.Ich fahre(mit fester Meinung)freundlich grüssender ka[Diese Nachricht wurde von er ka am 19. März 2004 editiert.]

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Rundschreiben des N. Hilbrenner

Beitrag von arondeman » Fr 19. Mär 2004, 12:46

Lieber er ka,der "gemeine Oldtimerfan" (so z.B. ich, der vom Nutzen eines starken Dachverbands überzeug tist, dessen Club aber leider auch aus dem DEUVET ausgetreten ist) rätselt in der Tat, aber nach Deinem Posting auch nicht weniger als nach dem des Renault-Freundes. Was ist nun Dein Stein des Anstoßes? Dass dieses Forum nicht die geeignete Plattform für Fragen zur Meinungsbildung vor der DEUVET-Wahl ist?Soll also vielmehr Geheimdiplomatie betrieben werden? Das stärkt das Vertrauen in die Machenschaften der "Aschaffenburger" auch nicht mehr als das Vertrauen in den jetztigen Vorstand.Kommt mir hier immer mehr so vor, als ob nur jeder in typischer Politikermanier mit Strippenzieherei hinter den Kulissen (als solches verstehe ich auch den Schrieb des Herrn N.H. - und brauche dazu seinen Inhalt nicht mal zu kennen, sofern (SOFERN!) stimmt, dass N.H. zwar diesen Schrieb in die Welt setzt, aber bei der GV nicht anwesend ist - wie es Ralf Geisler hier beklagt) versucht, für sich möglichst günstige Startlöcher zu graben. Unter offenen Karten für einen ehrlichen Neuanfang stelle ich mir etwas anderes vor und warte immer noch auf den Beweis, dass hier nicht - was die Handlungsweise der Beteiligten angeht - die Pest mit der Cholera ausgetrieben werden soll.Und falls Du fragst, was ich mich da einmische, wo ich doch nicht mal Mitglied eines DEUVET-Clubs bin: Der DEUVET geht uns alle an - und ALLE, die dort was bleiben oder werden wollen, sind gut beraten, die Oldtimerszene in ihrer GÄNZE von sich zu überzeugen. GrußStephan

ID19
Beiträge: 858
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 00:00

Rundschreiben des N. Hilbrenner

Beitrag von ID19 » Fr 19. Mär 2004, 19:01

Hallo!Notker Hilbrenner beklagt in seinem Brief mit dem Titel „Beitrag zahlen und Mund halten!“, dass Anträge aus der Mitgliedschaft vom DEUVET-Vorstand unterdrückt werden und fragt, ob das guter Stil sei.Er stellt fest, dass viele Clubs organisatorisch weit besser funktionieren als der DEUVET zur Zeit. Er moniert, dass Clubs erst aus der Presse von Aktionen erfahren und nicht zuvor informiert werden, geschweige denn gefragt, ob sie damit einverstanden sind.Er beschreibt das Verhalten des Vorstandes als Kurs der Konfrontation gegenüber den Mitglieder und nennt es „Arroganz der Macht“. Er währt sich gegen das Maßregeln der Mitglieder durch den Vorstand.Es folgen seine Vorstellungen, wie ein von allen getragener DEUVET aussehen müsste und er zählt auf, was er ablehnt.Er bittet die Mitglieder ausdrücklich, ihr Wahlrecht wahrzunehmen.Nur wenn sie dies nicht persönlich können, sollen sie nicht versäumen, ihre Stimme einem anderen Club zu übertragen, beispielsweise dem Volvo-Club.Er ruft zu einer personellen Veränderung im DEUVET auf.Er entschuldigt sich, dass er leider an der Veranstaltung selbst nicht teilnehmen kann.Für mich lässt sich hierin nicht erkennen, dass er sich aus der Verantwortung stehlen will – im Gegenteil: Er fühlt sich offensichtlich verantwortlich genug, etwas zu tun, obwohl er nicht teilnehmen kann.Er setzt sich – wie die allermeisten hier – für einen gesunden und starken DEUVET ein.Er zeigt aber auch klar die Mängel des derzeitigen Vorstandes auf und will sie nicht hinnehmen. Das ist sein gutes Recht. Dass er für sein Anliegen Stimmen bündeln will, halte ich für absolut legitim – es ist demokratisch.Ich persönlich finde, dass man noch viel deutlicher herausarbeiten sollte, dass der derzeitige Vorstand gegen seine Mitglieder und nicht mit, geschweige denn für seine Mitglieder agiert. Emozzione und Ralf Freitag haben ganz richtig gesagt, dass der DEUVET von allen getragen werden muss. Dann darf der Vorstand aber auch nicht einen um den anderen Club vor den Kopf stoßen.Ich sehe daher die letzte Chance für den DEUVET in Neuwahlen.In diesem SinneMartin

tommi1
Beiträge: 947
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 01:00

Rundschreiben des N. Hilbrenner

Beitrag von tommi1 » Fr 19. Mär 2004, 20:06

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Häähhh? Ägypten?nö, eher "Bahnhof" bis demnäxtommi

Andreas Pichler
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 00:00

Rundschreiben des N. Hilbrenner

Beitrag von Andreas Pichler » Sa 20. Mär 2004, 04:44

Normalerweise eher Leser als Teilnehmer...Danke, Martin, für die Zusammenfassung des diskutierten Schreibens - kannte es nicht.ABER: Wenn ich es richtig verstehe, tritt doch der DEUVET als Verband der Oldie-Clubs auf? Bitte, alle Aktiven im DEUVET: Setzt Euch Ende des Monats auf der JHV zusammen und überlegt, wie ihr die Kuh GEMEINSAM über den Eimer bekommt - sonst tun Eichel & Co das nämlich, und in 2005 gibt es keine Oldie-Szene mehr, weil dann niemand auch mehr eine müde Mark (oh: Euro) für das Hobby mehr übrig hat.Bitte, bitte, aus flehendem Munde eines Klassiker-Süchtigem: Rauft Euch zusammen und macht endlich wieder anständige Lobby-Arbeit - GEMEINSAM - genau dafür sammeln die den Euren Mitgliedern angeschlossenen Leute ihre Groschen zusammen!Viele Grüße,Andreas Pichler http://www.mgclubs.de Editiert: Tippfheler[Diese Nachricht wurde von Andreas Pichler am 20. März 2004 editiert.]

Antworten