Interessengemeinschaft Messingwagen

... die Szene informiert

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Interessengemeinschaft Messingwagen

Beitrag von Rene E » Di 2. Mär 2004, 11:07

Das hier könnte MIR gefallen: Ich mag das Geknatter der Motorkutschen nicht. Da heize ich lieber vor Außerdem hatte ich den Eindruck, daß die Dampftechnik überschaubarer und leichter in Gang zu halten bzw. zu restaurieren ist, als die Verbrennungsmotoren aus dieser Zeit. Liege ich da richtig?[Diese Nachricht wurde von Rene E am 02. März 2004 editiert.]

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Interessengemeinschaft Messingwagen

Beitrag von Rene E » Di 2. Mär 2004, 14:02

Ja tolle Seite.Du hast Recht bob. Ich meine mich zu erinnern, daß der Fahrer eines Steamers gesagt hat, daß insbesondere die Petroleumbrenner eine ziemlich heikle Angelegenheit wären.Deswegen hat er, weil er seinen Brenner nicht ans laufen gekriegt hat, auf einen herkömmlichen (modernen) Gasbrenner umgerüstet.Ich möchte fast wetten, das auch der Steamer oben auf dem Bild eine 15 kg Propangasflasche im Bastkorb hat.Dampf ist faszinierend.Die relativ modernen Dampf-Zugmaschinen (20er Jahre) mit Stehkessel finde ich besonders interessant.Hoffe dieses Jahr geht es wieder nach Dorset.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 02. März 2004 editiert.]

Antworten