Interessengemeinschaft Messingwagen

... die Szene informiert

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Interessengemeinschaft Messingwagen

Beitrag von Old Cadillac » Mo 9. Feb 2004, 14:17

Hallo !Wollte mal ganz vorsichtig anfragen ( ob ich das mache steht noch in den Sternen ) ob es Interesse gibt an einer Interessengemeinschaft für Fahrzeuge der Messingzeit ( sagen wir mal bis 1916 ) ? Oder für Vorkriegs US Fahrzeuge?Spukt bei mir immer im Kopf rum...GrüßeThomas

qualimob
Beiträge: 59
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 00:00

Interessengemeinschaft Messingwagen

Beitrag von qualimob » Mo 9. Feb 2004, 20:10

Hallo, bei Vorkrieg US bin ich dabei.MfG Dieter

Emozzione
Beiträge: 400
Registriert: Fr 29. Dez 2000, 01:00

Interessengemeinschaft Messingwagen

Beitrag von Emozzione » Di 10. Feb 2004, 09:49

bei einer Beschränkung bis sagen wir einmal 1918 bin ich mit dabei. 1918 ist so allgemein eine Schnittlinie. Mein Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1907. Wir Messingfahrer werden zum Teil bei Veranstaltungen stark benachteiligt - Strecken ungeeignet, Zeitplan ungeeignet usw.. Dabei sind unsere Autos in der Lage jede Strecke zu bewältigen. In diesem Jahr gibt es drei interessante Veranstalungen für uns. Schnauferlfahrt Melle. Spargelfahrt des ASC und 100 Jahre Gordon Bennett in Bad Homburg.

Frankie
Beiträge: 661
Registriert: Di 28. Mai 2002, 00:00

Interessengemeinschaft Messingwagen

Beitrag von Frankie » Di 10. Feb 2004, 12:12

Zitat:Original erstellt von Emozzione:Strecken ungeeignet (...) Dabei sind unsere Autos in der Lage jede Strecke zu bewältigen. ja, was jetzt?

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Interessengemeinschaft Messingwagen

Beitrag von Old Cadillac » Di 10. Feb 2004, 14:59

Hi Emozzione,wir fahren immer in Ibbenbüren mit. Schon seit 1996. Kennst Du sicher auch, oder ? Was habt Ihr für ein Fahrzeug wenn ich fragen darf ?Ja, das ist richtig mit den Veranstaltungen. Mir schwebt da auch dann ein Treffen bzw. Ausfahrt vor. Das muß natürlich irgendwo in der Mitte Deutschlands sein. Ich bin einmal mit einem 1912 Cadillac bei einer normalen Rallye mitgefahren. Nie wieder... GrüßeTom

Emozzione
Beiträge: 400
Registriert: Fr 29. Dez 2000, 01:00

Interessengemeinschaft Messingwagen

Beitrag von Emozzione » Di 10. Feb 2004, 17:05

Napier T27 Baujahr 1907. Der eine oder andere kennt das Fahrzeug von Schwetzingen, Bertha Benz, Opel-Villen und und und..Leider habe ich bis heute nicht kapiert wie man hier ein Foto einstellt.

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Interessengemeinschaft Messingwagen

Beitrag von Old Cadillac » Di 10. Feb 2004, 17:13

Hallo !nun, so z.B. : Versuche nun mal meine Mail zu editieren, dann kannst Du sehen wie ich das in Schriftform gemacht habe. Das wichtigste : Dein Bild muß irgendwo im Internet verfügbar sein, also auf irgendeiner Website. Falls nicht, schicke mir das Bild einfach per Mail und ich stelle es für Dich ein. Borch1090@aol.comGrüßeTom

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Interessengemeinschaft Messingwagen

Beitrag von Old Cadillac » Di 10. Feb 2004, 17:15

Ach ja, das Auto habe ich evtl. auch schon mal gesehen. Wart Ihr schon mal in Melle oder Ibbenbüren ?GrüßeTom

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Interessengemeinschaft Messingwagen

Beitrag von Old Cadillac » Mi 11. Feb 2004, 12:32

Hallo !Hier das Auto von Emozzione : Ein schönes Automobil...GrüßeTom

Emozzione
Beiträge: 400
Registriert: Fr 29. Dez 2000, 01:00

Interessengemeinschaft Messingwagen

Beitrag von Emozzione » Mi 11. Feb 2004, 17:29

vielen Dank!! Nein, das mit dem Auto bei der Spargelfahrt geht schon klar. Wir wollen halt nur keine Raser die dann einen Bergmann von 1904 in den Graben drücken.Gruß Emozzione

Antworten