Tut sich noch was?

... die Szene informiert

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Frankie
Beiträge: 661
Registriert: Di 28. Mai 2002, 00:00

Tut sich noch was?

Beitrag von Frankie » So 11. Jan 2004, 12:55

HalloDas muss ich mich hallo-stege anschließen.Ich finde das Vorgehen von erka (und wie hieß der Zweite noch?) nicht so schlimm.Lieber eine Weile Funkstille, dann darf man vermuten dass gewissenhaft vorbereitet wird, als einen Schnellschuss oder Rohrkrepierer. Gut Ding will Weile haben.Immerhin hört man vom neuen Club noch nichts schlechtes, sondern gar nichts Dass jetzt einige Leute sauer sind, weil sie nicht in die Gründungsarbeiten mit eingebunden werden, kann ich voll verstehen. Ich selber denke aber anders darüber.Anfangs wurde gefragt nach Meinungen, Wünschen und Anregungen. Das war ja okay, um überhaupt zu klären ob Bedarf und Interesse besteht an einem neuen Club. Es kam eine Masse an Vorschlägen. Aber die Umsetzung von alledem in geordnete Strukturen ist eine Aufgabe, die durchaus 2 Personen packen können.Wenn erka 20 Leute zu sich nach Hause einlädt an einen großen runden Tisch, alle quasseln durcheinander und jeder denkt, seine geringe Meinung sei am wertvollsten, was soll da bitteschön bei raus kommen? Gar nichts!Ein Sprichwort sagt: Wenn du willst, dass etwas klappt, dann mache es selbst!Der Deuvet ist doch ein schönes Beispiel, da sind 4 Leute in der Führung schon zuviel um auf eine einheitliche Linie zu kommen.Oder der Talk bei Sabine Christiansen allsonntäglich! Ganz schlaue Leute bringen ihre Lösungskonzepte ein, wie es mit Deutschland wieder aufwärts gehen soll, aber am Ende einer jeden Sendung steht immer nur heiße Luft im Raum.Die großen Automobilmarken, die Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet wurden und es in kurzer Zeit zu beachtlicher Größe brachten, waren das überwiegend Gründungen von Geschäftspartnerallianzen, wo jeder gleichviel zu sagen hatten, oder waren das einzelne MACHER mit visionären Ideen?Natürlich kommt irgendwann eine Phase, wo man alleine nicht mehr weiterkommt. Aber wenn es darum geht, die Grundstrukturen festzulegen, würde ich auch nicht allzu viele Köche mitkochen lassen.Sobald die Strukturen mit Inhalten gefüllt werden sollen, wird erka schon früh genug um Hilfe bitten, da bin ich mir ganz sicher.Gruß Frank

Till
Beiträge: 351
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 00:00

Tut sich noch was?

Beitrag von Till » Mo 12. Jan 2004, 02:34

Hallo Frank und Frank! Ich möchte Euch nur mal bitten, meine obigen Beiträge genau zu lesen! Ich erwarte ja nicht, daß jeden Tag hier Umwerfendes geboten wird. Aber ich erwarte die versprochene Transparenz! Und wenn man seit Monaten, mindestens aber seit Wochen nichts mehr hört, dann ist das weder gewissenhafte Vorbereitung, noch Urlaubsstimmung (Die ich auch jedem wirklich gönne!). Dann ist das Ignoranz! Erst große Ankündigungen, dann NULL!!!Das stört gewaltig und gibt Jedem im Grunde zu denken!Ich möchte lediglich eine Antwort auf meine gestellte Frage! Und wenn der "neue Club" dazu nicht in der Lage ist, bzw. seine "Macher", dann können Sie's auch gleich bleiben lassen! Denn, wenn man so mit der Basis verfährt, dann haben wir ein "Neues DEUVET-Problem"!GrußAndreas

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Tut sich noch was?

Beitrag von er ka » Mo 12. Jan 2004, 18:48

Hallo Andreas,vorab, alles konnten wir nicht klären was auf der Liste stand und auch immer noch steht.Ständig kommt neues hinzu und das bedeutet eine Menge Arbeit und viele Gespräche (teilweise mit kleineren Entfernungsproblemen).Du darfst bitte nicht übersehen, wir versuchen dieses alles in unserer Freizeit zu bewältigen (oder ist hier jemand zufällig bereit für diese Arbeit so 2-3 Vollzeitstellen zu finanzieren?).Es werden auch bestimmt keine Leute hinter den Kulissen angesprochen, da kannst Du beruhigt sein. Eine Elite gibt es schon garnicht.Auch geht es nicht darum dem Deuvet nicht in die Quere zu kommen, wir haben mit dem Deuvet kein Problem.Leider ist es vorgekommen, das einige - ich möchte es mal so nennen - "unserer" Ideen von anderen aufgenommen und nun irgendwie umgesetzt werden (wenn es denn klappt).Zwangsweise resultierte daraus etwas zögerlicher mit Informationen zu sein, bzw. keine Information zu veröffentlichen, ein Verhalten was durch aus verständlich sein dürfte, oder?Man kann durchaus hier an uns Kritik üben, bedenke aber dabei, beteiligte - ich nenne sie mal Macher - haben ihren wohlverdienten Urlaub genommen. Davon ausgehend, alle sind nun wieder zurück, wird in Kürze aktiv weiter gearbeitet.Stephan müssen nicht "in der Tat wundersame Gedanken kommen" hat er doch mit seiner Aussage, wenn auch in einem anderen Zusammenhang, durchaus Recht: "Allzuviel Öffentlichkeit schadet da nur".Die angekündigte Transparenz wird es auch in Zukunft geben, aber bitte zur richtigen Zeit und wird aus oben genannten Gründen noch ein bisschen dauern, wir sind nicht der Ideenlieferant für andere.Erst wenn der Grossteil Hieb-und Stichfest unter Dach und Fach ist, wird veröffentlicht, wir brauchen nämlich auch Sponsoren, solange musst Du Dich leider gedulden.Frank(hallo Stege) hat die Situation schon richtig eingeschätzt, ebenso wie Frank(Frankie).Uns, oder mir gleich Ignoranz zu unterstellen entspricht nicht gerade der feinen Art.Auch mir wirst Du sicherlich gestatten endlich mal ein paar Tage freigemacht zu haben, übrigens das erste Mal so etwas wie "Urlaub" seit ich selbständig bin.Zur Zeit bin ich jedoch, nach einem unfreiwilligen Rettungsversuch am 01. Januar in der Ruhr, netterweise mit einer solchen Grippe behaftet, das ich nicht weiss ob ich einfach umfallen soll oder besser morgens garnicht erst aufstehe.Also gedulde Dich einfach, wir benötigen Zeit, denn halbfertige Geburten haben noch nie jemanden glücklich gemacht.Ich fahre(schon wieder Medikamente und Tempos holen)freundlich grüssender ka

Till
Beiträge: 351
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 00:00

Tut sich noch was?

Beitrag von Till » Di 13. Jan 2004, 13:22

Na, dann mal gute Besserung! (ernst gemeint )Was meine "Ungeduld" angeht (Was nur so scheint), dann kann ich Dir sagen, dieses Statement zur Lage, ein wenig früher, dann wären hier Keinem wundersame Gedanken gekommen! Sieh's doch mal so:Erst wird hier heftig diskutiert, dann großes Schweigen! Versuch Dich einfach mal in die Lage derer zu versetzen, die Interesse an einem solchen Projekt zeig(t)en.Und wenn Du meine Beiträge gelesen hast, so dürftest Du auch gelesen haben, daß ich, gerade in diesen Tagen, auch jedem mal ein Verschnaufen gönne! (Auch SEHR ernst gemeint!)Ich fahre (gute Besserung wünschend und ein Tempo reichend) Andreas

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Tut sich noch was?

Beitrag von Th. Dinter » Sa 17. Jan 2004, 23:18

......wie schon in meinem obigen Beitrag erwähnt, habe ich mich bisher aus der Diskussion herausgehalten. Das hat hauptsächlich private/berufliche=zeitliche Gründe. Dieser Punkt ist inzwischen fast abgearbeitet. Wenn ich etwas tun kann, gerne.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten