Ein neuer Club entsteht......

... die Szene informiert

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Till
Beiträge: 351
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 00:00

Ein neuer Club entsteht......

Beitrag von Till » Sa 25. Okt 2003, 01:42

Was diese Sache betrifft hab' ich schon mal den Vorschlag unterbreitet, sich die Organisationsstruktur des DRK anzusehen! Ist wohl so ähnlich wie bei den Gerichtsbezirken ist, ist jedoch ziemlich genau in politische Grenzen eingefaßt!So ist der Bundesverband, logisch, bundesweit übergeordnetes Organ!Die Landesverbände bestehen innerhalb der Bundeslandgrenze, die Bezirksverbände im Rahmen der (falls noch bestehend, weil teilweise oder ganz in Auflösung begriffen) Bezirksregierungen, die Kreisverbände im Rahmen der Landkreise, etc.Natürlich entstehen zwangsläufig die erwähnten weißen Flecken, bzw. es entstehen "starke" und "schwächere" Clubs!Sollte man dennoch mal überdenken!GrußAndreas

Willi
Beiträge: 1840
Registriert: So 27. Aug 2000, 00:00

Ein neuer Club entsteht......

Beitrag von Willi » Sa 25. Okt 2003, 05:39

Hallo erka,Hat das Kind schon einen Namen ?Gruß Willi

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

Ein neuer Club entsteht......

Beitrag von borgi » Sa 25. Okt 2003, 11:23

Zitat:Original erstellt von Willi:Hallo erka,Hat das Kind schon einen Namen ?Gruß WilliVielleicht " OCD ".......Oldtimer Club Deutschland. GrußJoachim

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Ein neuer Club entsteht......

Beitrag von er ka » Sa 25. Okt 2003, 13:42

Hallo erstmal,diese neugierige Frage können wir auch schon beantworten, auch wenn es einen Moment gedauert hat.Angedacht ist folgende Namensgebung:OICD und steht fürO ldtimerI nfo (informations)C lubD eutschlandWir fanden es naheliegend solche Kürzel zu verwenden und es ist auch einprägsam, oder?Ich fahre(bald beim OICD)freundlich grüssend er ka

borgi
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 00:00

Ein neuer Club entsteht......

Beitrag von borgi » Sa 25. Okt 2003, 16:26

Zitat:Original erstellt von er ka:Angedacht ist folgende Namensgebung:OICD und steht fürO ldtimerI nfo (informations)C lubD eutschlandWir fanden es naheliegend solche Kürzel zu verwenden und es ist auch einprägsam, oder?Ich fahre(bald beim OICD)freundlich grüssend er ka

ELO
Beiträge: 652
Registriert: So 27. Apr 2003, 00:00

Ein neuer Club entsteht......

Beitrag von ELO » Sa 25. Okt 2003, 18:50

moin Joachim,Ich kaufe ein I GrußMichael

ELO
Beiträge: 652
Registriert: So 27. Apr 2003, 00:00

Ein neuer Club entsteht......

Beitrag von ELO » Sa 25. Okt 2003, 19:51

Ich hätte auch mal ein paar Fragen bezüglich des finanziellen. Am Anfang hörte es sich ja noch so an, als ob der Club hauptsächlich vom miteinander der Mitglieder lebt, so nach dem Motto jeder hilft jedem. Aber inzwischen zeichnet sich immer mehr ab, das es auch Kosten für die Mitglieder gibt. Gibt es in dieser Richtung schon Details? Wird sich der Club auch in den Deuvet einbinden, also auch zusätzlicher Beitrag an den Deuvet? Oder gibt es noch keine kontakte in Richtung Deuvet?Mit freundlichen GrüßenMichael

Till
Beiträge: 351
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 00:00

Ein neuer Club entsteht......

Beitrag von Till » Sa 25. Okt 2003, 20:26

Hallo Ronald,prinzipiell ließt sich das gut und klingt auch gut! Hat fast schon was von ADAC! Das Einzige was mich etwas stört, das ist das I! Der neue Club soll ja auch Hilfe geben, oder nicht? Ich verweise mal auf die "Pannenhilfe"-Diskussion! Ich denke man reduziert sich als Club auf ein reines Informationszentrum! Vielleicht auch nur einfach AOCD (Allgem. Oldt. Club Deutschland), oder so ähnlich! Gruß, auch an die Mitgliedsbeiträge denkend,Andreas

em pee
Beiträge: 263
Registriert: Mi 18. Okt 2000, 00:00

Ein neuer Club entsteht......

Beitrag von em pee » Sa 25. Okt 2003, 21:43

Also,wenn dann fände ich folgende Abkürzung besser: O I N CDas D können wir ruhig weglassen...meintEm Pee

Willi
Beiträge: 1840
Registriert: So 27. Aug 2000, 00:00

Ein neuer Club entsteht......

Beitrag von Willi » Sa 25. Okt 2003, 21:55

Hallo,oder einfach OIC (falls es den noch nicht gibt ) Das Wort Allgemein ist so was Allgemeines und hat nichts besonderes an sich. Gruß Willi

Antworten