Deligierte für die DEVET Wahl?

... die Szene informiert

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Deligierte für die DEVET Wahl?

Beitrag von Dannoso » Do 20. Mär 2003, 16:06

Hallo,ich habe "gehört" das am 22.3.03 nur 2 (zwei)Deligierte pro Club zur DEUVET Wahl zugelassen sind.Kann mir jemand sagen ob das so stimmt und wenn ja was das denn nun wieder soll?Aus "Kostengründen" kann es ja wohl nicht sein, OPEL hat die letzte Versammlung doch gesponsort. Und ob da 1 oder 2 Leutchen mehr drinnen sitzen macht's doch auch nicht. Hat die DEUVET etwas "Angst" sich mit zu vielen Personen abgeben zu müssen? Oder was soll diese Ausgrenzungspolitik?Ich hatte mich schon echt auf die VErsammlung gefreut. Denn schließlich ist das Basisdemokratie in ursprünglichster Form. Ausserdem zu einem Thema welches mich persönlich - und eigetlich Jeden Oldifan - brennend interessiert.Schade - Danno muss draussen bleiben...

Monsterbacke
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Apr 2002, 00:00

Deligierte für die DEVET Wahl?

Beitrag von Monsterbacke » Do 20. Mär 2003, 20:17

ist doch klar...sonst passen die Mehrheiten nicht...das muss doch kalkuliert werden...

arondeman
Beiträge: 3972
Registriert: Sa 7. Dez 2002, 01:00

Deligierte für die DEVET Wahl?

Beitrag von arondeman » Fr 21. Mär 2003, 00:51

So, dann gibt hier mal einer seinen Senf dazu, dessen Markenclub LEIDER nicht mehr im DEUVET ist, der aber dennoch der Ansicht ist, dass für das Oldtimerhobby in seiner gesamten Bandbreite eine schlagkräftige Lobby notwendig ist, denn der Gegenwind aus unterschiedlichsten politischen Ecken wird in der Neidgesellschaft Deutschland in Zukunft garantiert nicht mehr geringer werden. Ich habe mir mal die neueste Motor Klassik organisiert und das im „Alle Mißstände beseitigt?“-Thread angesprochene Interview mit Schneider vereinnahmt. Selbst bei allem Wohlwollen: eine relativ halbseidene Vorstellung (auch wenn ich das mit dem „Vorgeführtwerden“ nicht ganz so empfinde). Nun denn, liebe DEUVET-Riege: Erschüttert bin ich von all dem schon!Erklärt mir doch bitte mal, wie ich angesichts dieses ganzen Kladderadatsches hier bei meinem Club für eine erneute Mitgliedschaft im DEUVET werben soll, wenn so was öffentlich diskutiert werden muss!Wenn an all den Vorwürfen nichts dran ist und wenn es auch nicht stimmt, dass sogar Sponsoren aus der Autoindustrie mittlerweile sagen: „So nicht mehr!“ (aufgrund gewisser Informationen habe ich aber NICHT den Eindruck, dass derartige Statements völlig aus der Luft gegriffen sind), dann stelle sich der DEUVET doch mal hier hin und erkläre das hier in aller Öffentlichkeit! Immerhin wollt Ihr ja auch neue Mitglieder gewinnen, oder?Und wenn an den Vorwürfen doch was dran ist, wie wäre es dann, wenn die Gutwilligen aus der DEUVET-Riege hier mal erklären, wie sie definitiv Abhilfe zu schaffen gedenken??Ich persönlich halte Martin Kraut für einen integren Menschen, aber Politik und Lobbyarbeit sind ein Geschäft mit harten Bandagen, und da sollte man sorgfältig prüfen, welches Anforderungsprofil notwendig ist, um in diesem Geschäft erfolgreich mitboxen zu können. Es täte mir leid, wenn hier jemand aufgrund irgendwelcher Ränkespiele verschlissen würde. Den Delegierten kann ich als (mittlerweile) Außenstehender keinen echten Rat geben, nur die dringende Bitte: Schaut GENAU hin, welche Konstellationen sich je nach Abstimmungsergebnis abzeichnen könnten, und passt bloß auf, dass da nicht plötzlich irgendwelche Strippenzieher eine Marschrichtung verfolgen können, als deren Folge sich ein erheblicher Teil der DEUVET-Mitglieder auf einmal als nicht mehr vertreten betrachten muss, weil es vielleicht manchen Leuten gefällt, das Hobby und seinen Dachverband wieder in elitäre Bahnen zu lenken. Dies käme einem Rückfall in das Gedankengut von vor 15 oder mehr Jahren gleich!Angesichts dessen, was heute rund um die Oldtimerei wirklich an Problemen virulent ist, wäre es Kappes, wenn plötzlich die Anerkennung irgendwelcher oller Wagenpässe für FIVA-A-, B- oder X-Y-Z-Rallyes als DIE große Herausforderung hochgepusht würde! Es sei jedem unbenommen, seinen Spargel öffentlich zu verkosten, aber das als Maß aller Dinge in der Oldtimerszene gefeiert wissen zu wollen, ist doch Kokolores!Just my 2 cents...Stephan

Antworten