DEUVET JHV - Nachlese
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 2. Nov 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@qualimobHallo, DieterMeine Hochachtung für Deine Darstellung der Situation vor und während der GV sowie Deine zu erwartende, weitere konstruktive Mitarbeit.Ich bin der Meinung, der DEUVET hat am Samstag insgesamt nur gewonnen, was so nicht unbedingt zu erwarten war.mfgRalf
-
- Registriert:Di 21. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DEUVET JHV - Nachlese
Hallo Ralf,dass der DEUVET „nur gewonnen“ hat wird sich zeigen. Ich glaube nicht daran. Es ist mehr als normal, dass wenn Veränderungen einer eingefahrenen Linie vorgenommen werden (siehe aktuell unsere liebe SPD), es nicht nur „Abnicker“ gibt. Die einen nennen es demokratische Mehrheit, die anderen gehen in die Opposition. Jedem so, wie seine eigene Kämpfernatur es ihm vorgibt. Auf jeden Fall kommt es indirekt zu einer Spaltung (siehe wieder SPD), da bin ich sicher.Man kann hier in dem Beitrag doch schon deutlich sehen, dass nicht alle mit dem Ausgang der GHV glücklich sind. Also wird es Konsequenzen geben. Jetzt werden wieder einige rufen „wir brauchen einen starken DEUVET“! Richtig, vielleicht hätte man deshalb wieder mehr auf die Basis hören sollen. Aber das hatten wir ja schon.Jochen Strauch
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DEUVET JHV - Nachlese
Hallo r17,der Deuvet hat insgesamt nur gewonnen?Deine Meinung, aber hast Du die Beiträge hier alle gelesen?Wenn ich meine Gedanken Revue passieren lasse kann ich noch keinen Gewinn bei der Geschichte entdecken, aber die Zeit wird es zeigen und an den Tag bringen.Es ist ein altbekannter Haken an einer Demokratie, es muss nicht immer gut sein was dabei rauskommt, wir werden es erleben.Ich fahre(anderer Meinung)freundlich grüssender ka
DEUVET JHV - Nachlese
@82CEHallo Friedel,ich denke auch, daß Dein Vorwurf mit dem "undeutschen" Dienstwagen etwas zu extrem ist. Das Kostenargument lasse ich ja noch gelten, aber eine bestimmte Marke oder Nationalität vorzuschreiben, ist dann doch etwas zuviel des Guten.@all:Bei der HV des DEUVET war ich nicht dabei und alles was ich bislang über den alten oder den neuen Vorstand, über angebliche Verfehlungen oder Mißstände und einen angeblichen "Sumpf" im DEUVET "weiß", kommt - wie wohl bei den meisten hier - aus dritter oder vierter Hand. Insofern kann und will ich hier niemanden verurteilen.Mit Martin Kraut habe ich indes schon vor vielen Jahren persönlichen Kontakt gehabt - wenn auch nur sporadisch - und schätze ihn als einen sehr kompetenten, vor allem aber sehr engagierten Unterstützer der Oldie-Szene ein. Meine - beruflich geschulte - Menschenkenntnis müsste mich schon sehr täuschen, wenn von seiner Seite tatsächlich bewusste Mißwirtschaft geführt wurde.Aus meiner Sicht handelt es sich bei den Vorstandsquerelen im DEUVET, wie leider allzu oft, um persönliche Differenzen von Leuten, die sich einfach nicht mögen. Daß diese Tatsache zu einer derartigen Schlammschlacht ausgeartet ist, unter der letztendlich die gesamte Oldie-Szene zu leiden hat, ist mehr als bedauerlich. Es ist einfach schade, daß sich die einzelnen, positiven Bestrebungen zum Wohle unseres Hobbys, nicht zu einer gemeinsamen Kraft bündeln und kanalisieren lassen. Insofern spreche ich hier aus trauriger Eigen-Erfahrung, denn ich habe in einem anderen Forum, in dem ich ebenfalls sehr engagiert war, wegen unüberwindlicher persönlicher Differenzen mit einem anderen Admin das Handtuch geworfen. Bewusst verzichte ich aber auf Schlammschlachten, denn den Bestand des ansonsten sehr schönen und geradezu vorbildlichen Forums, was enorm viel für die Szene tut, möchte ich nicht gefährden.Leider ist man beim DEUVET nicht auch diesen Weg gegangen, sondern es wird noch immer von einzelnen Personen versucht, sich in diesem Disput zu profilieren und als scheinbarer Sieger hieraus hervorzugehen. Sie übersehen dabei, daß es letztendlich nur Verlierer gibt.Bedauerlich ist auch, daß zumeist nur derjenige beachtet und respektiert wird, der am lautesten schreit und sich am wichtigsten macht. Die stillen "Macher" im Hintergrund, die oftmals das Räderwerk am Laufen halten, bemerkt man erst, wenn es zu spät ist und sie nicht mehr da sind. Auch der schönste und glänzendste Wagen fährt nicht, wenn die kleinen Räder im Getriebe fehlen ....Mit nachdenklichen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DEUVET JHV - Nachlese
Ich stand vor 15 Jahren vor der Frage mir eine alte Feldbahnlok oder einen Oldtimer zu kaufen.Weil sich in dem Feldbahnmuseumsverein, wo ich damals noch Mitglied war, vergleichbare Querelen abgespielt haben, habe ich mich für das Auto entschieden. Da brauche ich keinen Club.Das ist auch nach wie vor meine Meinung.So und jetzt halte ich mich aus dem Vereinsmeierhickhack wieder heraus und geh die Wand anstarren.
-
- Registriert:Mo 29. Mär 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DEUVET JHV - Nachlese
Manfred, Jochen, Ralf und die anderen,wie aus all den Beiträgen herauszuhören ist, wird der Neuwahl im nächsten Frühjahr schon positiv entgegen gesehen. Ich hoffe nur für uns alle, das sich auch genügend fähige und willige Kandidaten finden lassen. Denn wer möchte sich in diesen erlauchten Vorstand freiwillig tummeln müssen. Denn die meisten von uns üben sicher die eine oder andere Führungsfunktion in Clubs aus und wissen was für ein ständiger Spagat es ist, den Mitgliedern es Recht machen zu wollen.Aber die Vorstandskollegen des DEUVET müssen schon einen leichen Hang zum Masochismus haben, um sich so etwas über eine gewisse Zeit anzutun. GrussFriedel
-
- Registriert:Fr 14. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DEUVET JHV - Nachlese
Hallo ,ich weiß garnicht warum ich wetten soll wegen der BonusCard. Obwohl der Kasten Bier nicht schlecht wäre. Aber darum geht es nicht.Was ich damit sagen wollte, ist dass man schon einmal etwas versuchen muß. Manchmal macht das vielleich auch nicht so einen großen Sinn im ersten Augenblick. Vielleicht geht es mit ein paar Änderungen oder vielleicht nicht.Bestes Beispiel ist doch Herr Hengstwerth. Er hat etwas versucht. Ist damit zwar gescheitert, aber trotzdem glaube ich, dass er etwas damit bewirkt hat, was Änderungen hervorbringen könnte. Außerdem übernimmt er jetzt Verantwortung durch die Position des Kassenprüfers.Kann hier auch nur meinen Respekt an ihn zollen. War und bin zwar nicht ganz seiner Meinung, aber ich kann nur sagen, dass er ein hervorragender Demokrat ist.Zum Thema Leasingwagen nur soviel: Es ging nicht um den Lancia als italienisches Auto, sondern um das Angebot von Opel im Vorfeld dem DEUVET ein Fahrzeug zur Verfügung zustellen, dass den DEUVET weniger Geld gekostet hätte. Das hätte Martin annehmen "müssen", denn es geht um "unser" Geld. Es geht hier nicht um persönliche Vorlieben.Wenn dieses Angebot angenommen worden wäre, hätte sich der DEUVET auch nicht abhängig gemacht. Daran hat Opel auch kein Interesse.Eine Abhängigkeit wäre ja dann auch schon vorhanden durch die zur Verfügungstellung des Tagungsraum und der Verpflegung bei der GV.Wir sollten jetzt erst einmal die ganze Sache beobachten. Ich persönlich glaube, dass es nur noch besser werden kann. Hoffentlich.Eine Demontage des Vorstandes hätte uns nicht weiter gebracht.Bis dannThomas
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DEUVET JHV - Nachlese
Zitat:Original erstellt von buicktom:[...] sondern um das Angebot von Opel im Vorfeld dem DEUVET ein Fahrzeug zur Verfügung zustellen, dass den DEUVET weniger Geld gekostet hätte. Das hätte Martin annehmen "müssen", denn es geht um "unser" Geld. Es geht hier nicht um persönliche Vorlieben.Wenn dieses Angebot angenommen worden wäre, hätte sich der DEUVET auch nicht abhängig gemacht. Daran hat Opel auch kein Interesse.[...]Hallo, Thomas!Opel hat also kein Interesse?Wieso haben die dann das Angebot gemacht, das Martin hätte "annehmen müssen"? ReineMenschenfreundlichkeit?Mit verwirrten Grüssen,Olli
-
- Registriert:Mo 29. Mär 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DEUVET JHV - Nachlese
Olli"Wirtschaftlichkeit?", günstiges "Leasingangebot?", um die Ausgaben unserer Mitgliedsbeiträge sinnvoll zu gestalten?Friedel
-
- Registriert:So 2. Nov 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DEUVET JHV - Nachlese
@82CEHallo, FriedelNur eine sachliche Richtigstellung: im nächsten Frühjahr steht keine Neuwahl des DEUVET-Vorstandes an. Der Vorstand wurde 2003 für drei Jahre gewählt und in der letzten Woche sind 2 Positionen nachgewählt worden aus den bekannten Gründen. Neuwahlen stehen erst im Frühjahr 2006 an.Worauf Du vielleicht abzielst ist die Ankündigung, die Neuerungen, speziell die Bonuscard, im nächsten Jahr nochmal zur Diskussion zu stellen.mfgRalf