S

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Berliner Kindl
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 18:58

S

Beitrag von Berliner Kindl » Di 13. Sep 2016, 06:53

Hallöchen zusammen,

ich habe zwar keinen Oldtimer, bräuchte aber trotzdem mal eure Hilfe. Ich bin in den Besitz dieses Schriftzuges hier gelangt und wüsste nun gerne, zu welchem Fahrzeug er gehört. Könnt ihr mir da eventuell helfen? Vielen Dank!

Gruss BK

http://www.wer-weiss-was.de/t/schriftzu ... er/9389107

mkiii
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 18. Aug 2001, 00:00

Re: S

Beitrag von mkiii » Do 15. Sep 2016, 17:41

Auf keinen Fall ist das von OPEL, wie in einem anderen Forum vermutet wurde :lol: Die schreibweise mit C statt Z lässt auf einen französischen Hersteller schliesen. Ich würde mal in einem entsprechendem Forum dort suchen.
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Berliner Kindl
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 18:58

Re: S

Beitrag von Berliner Kindl » Fr 16. Sep 2016, 16:03

Danke für Deine Antwort! Allerdings schreibt es sich im Englischen ebenso. Ich möchte auch nicht ausschliessen, das es, vielleicht, auch in Deutschland mal so üblich war.

Edit: wie z.B. in dieser Patentschrift:

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 9&biw=1680

Antworten