<Need Help> Studienarbeit zum Thema Ersatzteileversorgung fü

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Julia Schmidt
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 15:15

<Need Help> Studienarbeit zum Thema Ersatzteileversorgung fü

Beitrag von Julia Schmidt » Mi 3. Aug 2016, 16:00

Hallo liebe Oldtimer- Fans,
Mein Name ist Julia, ich studiere BWL im Bachelor und verfasse, in Kooperation mit einer Unternehmensberatung, eine Arbeit zum Thema: ‚Ersatzteilegeschäft im Oldtimer Bereich‘. Um einmal eine Einschätzung von ‚echten Oldtimer-Besitzern‘ zu gewinnen, habe ich eine Onlinebefragung erstellt, in welcher es um die Ersatzteileversorgung für Eure Old- und Youngtimer geht.
Es wäre super, wenn Ihr euch 5 Minuten Zeit nehmen könntet, denn jeder Teilnehmer ist ein Schritt weiter zu einer guten Arbeit und ich freue mich riesig über Eure Unterstützung!

Link: https://de.surveymonkey.com/r/Oldtimer

Falls Ihr Fragen zu meiner Onlinebefragung habt oder gute Anekdoten zu Eurer Ersatzteilsuche erzählen könnt: Meldet Euch gerne bei mir: julia.oldtimerstudie@web.de
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: <Need Help> Studienarbeit zum Thema Ersatzteileversorgun

Beitrag von oldsbastel » Di 9. Aug 2016, 09:06

Hallo,

die Umfrage geht in dieser Form in Teilen an der Ersatzteilrealität vorbei. Es gibt in weiten Teilen weder Orignialteile noch Vertragshändler. Man hätte die Fragen stellenweise anders formulieren müssen.

Außerdem lässt sich vieles nicht online bestellen. Ein erheblicher Teil des Geschäfts läuft über das Abklappern von Teilemärkten und durch Mund-zu-Mund-Propaganda.

Ansonsten reduziert die Umfrage das Ersatzteilgeschäft auf Autos. Alle anderen Bereich werden in der Umfrage ausgeblendet.

Antworten