Seite 1 von 1

Welche Reichweite haben frühe Oldtimer?

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 15:28
von Aurelian
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine zeitlang hier mitgelesen und dies ist mein erstes Posting. Ich habe eine Frage, die mir sicherlich einige beantworten können:

Welche Reichweite hatten die frühen Autos mit Verbrennungsmotor, also Autos, die so etwa zwischen 1900 und 1930 gebaut wurden? Mich interessiert, wie sich die Reichweite der frühen Autos - abhängig von Tankgröße, Kraftstoff und Verbrauch - mit der Zeit verändert hat. Kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen? Danke!

Gruß

Aurelian

Re: Welche Reichweite haben frühe Oldtimer?

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 16:27
von oldsbastel
Hallo,

die Motoren sind heute zwar effezienter als früher, aber aufgrund der niedrigeren Gewichte waren die Verbräuche nicht sooo viel höher.