Welche Reichweite haben frühe Oldtimer?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Aurelian
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Mai 2016, 14:49

Welche Reichweite haben frühe Oldtimer?

Beitrag von Aurelian » Di 3. Mai 2016, 15:28

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine zeitlang hier mitgelesen und dies ist mein erstes Posting. Ich habe eine Frage, die mir sicherlich einige beantworten können:

Welche Reichweite hatten die frühen Autos mit Verbrennungsmotor, also Autos, die so etwa zwischen 1900 und 1930 gebaut wurden? Mich interessiert, wie sich die Reichweite der frühen Autos - abhängig von Tankgröße, Kraftstoff und Verbrauch - mit der Zeit verändert hat. Kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen? Danke!

Gruß

Aurelian

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Welche Reichweite haben frühe Oldtimer?

Beitrag von oldsbastel » Di 3. Mai 2016, 16:27

Hallo,

die Motoren sind heute zwar effezienter als früher, aber aufgrund der niedrigeren Gewichte waren die Verbräuche nicht sooo viel höher.

Antworten