Weil keiner gemuckt hat, einige Zeilen zur Auto Classic

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Weil keiner gemuckt hat, einige Zeilen zur Auto Classic

Beitrag von oldierolli » Mi 11. Dez 2013, 21:03

@ Thomas: der Ro80 hat aber einen Wandler und eine elektro-pneumatische Kupplung. Man kann mit eingelegtem Gang anlassen; für den Stadt-Bummelverlehr reicht bis ca. 40 km/h nur der erste Gang, und ohne viele Staus kann man mit dem zweiten anfahren und den auf der Stadtautobahn bis 80 km/h drin lassen (ca. 3800 1/min). Der Motor WILL gar nicht, dass man hochschaltet. - Zur Isabella: im Nordwesten konnte kaum ein unkonserviertes Auto lange überleben. Da "rostet sogar Glas" bei der hohen Luftfeuchte. In Berlin haben sogar Fiats 20 Jahre mit etwas Teilrost überlebt. Nordseegeschädigten Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Weil keiner gemuckt hat, einige Zeilen zur Auto Classic

Beitrag von Th. Dinter » Do 12. Dez 2013, 15:39

.....ja ja, der Glas(EZ´68) war damals(1971 Totalschaden) ein Unfall und wurde im Zuge der Wiederherstellung gleich mit aufgearbeitet. Da habe ich allerdings noch nördlich von Kassel mein Unwesen getrieben. Nur Korrosionsschutz war bei Glas, zumindest in der Endphase, auch eher ein Fremdwort......
Über den RO 80 kann ich im Moment nichtmal nachdenken, ich hätte dann akute Platznot mit dem entsprechenden Argumentationsbedarf bei meiner Angetrauten.......
Über die Fahr-Qualitäten(bezügl. der Schalterei) kann ich nicht mitreden, da ich damals nur Beifahrer war. Der Grund meiner Abneigung s.o. Vielleicht müßte ich das mal revidieren....
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten