Umzug

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Umzug

Beitrag von Gordini » Mo 27. Mai 2013, 18:32

Hallo, ab heute ist meine Domain, mit dem "alten" Inhalt unter: classic-tax.de nicht erreichbar. Ich stelle die Domain vorübergehned andersweitig zur Vefügung. Den alten Inhalt findet Ihr weiterhin unter: http://www.unfallschaden-info.de ;)

Schöne Grüße aus Bochum
Christoph

Benutzeravatar
FrankWo
Beiträge: 669
Registriert: Di 4. Dez 2001, 01:00

VU-Fotos

Beitrag von FrankWo » Di 28. Mai 2013, 10:54

Hallo, Gordini/Christoph,

da Du im VU-Bereich tätig bist - ich suche/sammle seit 1975 Straßenverkehrsunfallfotos der 60 Jahre zwischen 1931>90. Hast Du Hinwendungs-Empfehlungen bzw (weniger bekannte) Netzanschriften, über welche ich weitere Fotos/Fotoberichte finden kann?

Frage und Grüße sendet

Frank aus Mannheim

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Umzug

Beitrag von 1300VC » Mi 29. Mai 2013, 08:42

Hallo Christoph & All,

schade wäre es in der Tat, wobei es natürlich sehr bemerkenswert war festzustellen, wie der Traffic hier und in diesem Forum gesamt in den letzten Jahren nachgelassen hat. Besonders das OI-Forum hat ja extremst nachgelassen - die Frage ist, sind die Leute woanders verstreut oder hat man dank Fazzebukk, Twidda & Co. keinen Bock mehr zu posten ?

Es lohnt sich für uns Alpinisten ja nur etwas anderes aufzuziehen, wenn auch genügend Teilnahme generiert werden kann.

Deshalb an alle: Erzählt doch mal bitte, wie ihr in den letzten 2-3 Jahren zum Thema "Alpine" kommuniziert habt mit anderen, die vielleicht nicht ums Eck wohnen ? Vielleicht kann man ja daraus etwas ablesen, was uns weiterführt.

Grüße,

Chris.

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Umzug

Beitrag von Gordini » Mi 29. Mai 2013, 23:08

1300VC hat geschrieben:Hallo Christoph & All,

Deshalb an alle: Erzählt doch mal bitte, wie ihr in den letzten 2-3 Jahren zum Thema "Alpine" kommuniziert habt mit anderen, die vielleicht nicht ums Eck wohnen ? Vielleicht kann man ja daraus etwas ablesen, was uns weiterführt.

Grüße,

Chris.
Hi Chris, ich glaube es wurde etwas mehr telefoniert und etwas mehr Emails geschrieben, so war es zumindest bei mir. Manche sehe ich noch regelmäßig, wenn ich deren Autos für die Oldtimerbewertung besichtige. Apropo Oldtimerbewertung!? Verstärkt bekomme ich Anfragen bezüglich Wertentwicklung unserer Fahrzeuge. Viele von euch haben unseren Messestand auf der Techno Classica aufgesucht und nutzten diese Gelegenheit für diverse Plaudereien aber auch das Thema der aktuellen Alpine-Preise wurde angesprochen. Vieles konnte in einem persönlichen Gespräch vor Ort geklärt werden.

Aber worum geht es eigentlich? Unter sehr vielen Alpine-Bewertungen aus den vergangenen Jahren wird der eine oder andere noch meine Unterschrift finden. Dies hat sich jedoch ab November 2011 geändert, ich habe die "alte Firma" verlassen demnach kommen die Marktrecherche und somit die Alpine-Bewertungen nicht mehr von mir. Aus diesem Anlass möchte ich mich hiermit ausdrücklich von den Veröffentlichungen in den Printmedien distanzieren, für die wir von Classic-Car-Tax die Preise nicht recherchieren. Achtet bitte darauf von wem die Preise kommen und richtet ggf. an den Verantwortlichen dann eure Einwände.

Viele von euch wissen es schon, dass ich seit 2012 neben meiner Selbstständigkeit auch für die o.g. Firma tätig bin und sollte ich dort vielleicht einen Bock geschossen haben so ruft mich an und faltet mich dafür zusammen. Denkt daran eure Gutachten zu aktualisieren, Stichwort „Unterversicherung“, das Thema hat Bernhard in der aktuellen Alpine-Post ausführlich beschrieben. Wer sie nicht im Abo hat findet den Artikel auf meiner Seite unter als Pdf Datei.


So jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. Die Treffen leiden auch zunehmend an sinkenden Teilnehmerzahlen. Manfred sagte mir am Ring, dass er überlegt das Alpine-Treffen dort nicht mehr zu organisieren, es lohnt sich nicht mehr, weil nur noch wenige sich anmelden und er auf den Kosten sitzen bleibt.

Sind wir zu alt?

Alpine Grüße
Christoph

Antworten