Techno Classica 2013

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Re: Techno Classica 2013

Beitrag von Dannoso » Do 25. Apr 2013, 13:45

oldsbastel hat geschrieben:Ich habe mal gehört, es gäbe heute mehr Flügeltürer als original in den 50er Jahren von Mercedes gebaut, weil nachträglich noch eine ganze Reihe aus Teilen und auf Wunsch von Mercedes aufgebaut wurden. Stimmt das?
Die wurde nicht von Mercedes aufgebaut, die werden heute aktuell gefälscht. Das mit den Nachträglich aus Teilen Aufgebaut usw. usw. gehört natürlich zur Fälscherstory. Ebsenso wie das patinieren und das aufspüren von verlohrenen Fahrgestellnummern die dann wieder ein fröhliches auferstehen auf nagelneuer alter Karrosse feiern. Und natürlich die uralten verschwommenen Fotos die eben gerade diesen Wagen im Renneinsatz zeigen. Bringt alles einen Tick Kohle mehr als eine zugegebene Replika. Übrigens die meisten der hervorragend gemachten Repliken kommen aus Argentinien.

Ein sehr ärgerliches Thema.

Grüße

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Techno Classica 2013

Beitrag von oldierolli » Do 25. Apr 2013, 14:44

@ Harald: mit so einem Teil (+ Anhänger) ist mein Vater im Nachkriegsjob durch die Gegend geschaukelt. Er fuhr damals sog. "Legemehl" für Hennen zu den Bauernhöfen. An den Seiten war Werbung von Fa. "Deuka". Deshalb hatte der den Spitznamen "Eierbomber". Einige Male war ich "Beifahrer". Lastenfreundlichen Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2013

Beitrag von Gordini » Fr 26. Apr 2013, 09:44

Dannoso hat geschrieben:
oldsbastel hat geschrieben:Ich habe mal gehört, es gäbe heute mehr Flügeltürer als original in den 50er Jahren von Mercedes gebaut, weil nachträglich noch eine ganze Reihe aus Teilen und auf Wunsch von Mercedes aufgebaut wurden. Stimmt das?
Die wurde nicht von Mercedes aufgebaut, die werden heute aktuell gefälscht. Das mit den Nachträglich aus Teilen Aufgebaut usw. usw. gehört natürlich zur Fälscherstory. Ebsenso wie das patinieren und das aufspüren von verlohrenen Fahrgestellnummern die dann wieder ein fröhliches auferstehen auf nagelneuer alter Karrosse feiern. Und natürlich die uralten verschwommenen Fotos die eben gerade diesen Wagen im Renneinsatz zeigen. Bringt alles einen Tick Kohle mehr als eine zugegebene Replika. Übrigens die meisten der hervorragend gemachten Repliken kommen aus Argentinien.

Ein sehr ärgerliches Thema.

Grüße
Hallo und JA, so ist es! Ich kann die ganzen Fälschungen schon gar nicht mehr zählen, die man uns früher versucht hat als echt "zu verkaufen". Mit jeder Bewertung und mit jeder Unterschrift würden die dann ein Stückchen echter werden. Gefälscht wurde alles, SSK, Bugatti, Alfa 8C, Maserati, 550 RS, 250 SWB und und und. ;)

Grüße
Christoph

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Re: Techno Classica 2013

Beitrag von 1300VC » Fr 26. Apr 2013, 13:27

... und heute werden verstärkt Alfa GTA gefälscht (mit sehr viel Erfolg) sowie Porsche RS/RSR. Leider auch mit sehr viel Erfolg.

Oft auch mit VIN-Dubletten.....

Gruß,

Chris.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Techno Classica 2013

Beitrag von oldsbastel » Fr 26. Apr 2013, 17:06

Gordini hat geschrieben: Hallo und JA, so ist es! Ich kann die ganzen Fälschungen schon gar nicht mehr zählen, die man uns früher versucht hat als echt "zu verkaufen".
Vor allem die auf Käfer-Basis. :lol:

Antworten