Techno Classica 2013

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2013

Beitrag von Gordini » Mi 3. Apr 2013, 12:03

Tripower hat geschrieben:Für das Geld, was mich Anfahrt, Parken und Eintritt für 2 Personen kostet, kann ich mehrere 100 Km mit meiner Corvette spazierenfahren. Was mir wohl mehr bringt?

Die zahlreichen, überrestaurierten Garagenleichen geben mir ohnehin nichts, und auch die gefühlten hundertfünfzig Flügeltürer gleichen sich wie ein hartgekochtes Ei dem anderen.

Nö - also ich werde mir die "Techno" auch dieses Jahr wieder sparen.

Tripower
Hallo, jetzt sind es nur noch 149! http://www.bild.de/auto/auto-news/oldti ... .bild.html

Meine 100% Zustimmung bezüglich der überrestaurierten Garagenleichen. Ich verschwende keinen Blick mehr unnötig für diese "Oldtimer-Neuwagen" im Zustand 1+++. Übrigens, weil es gerade wieder „IN“ ist Autos mit Lebensspuren zu fahren, werden diese frisch überrestaurierten Mumien nachträglich wieder patiniert. So will es diese Klientel.
Grüße aus Bochum
Christoph

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Re: Techno Classica 2013

Beitrag von Dannoso » Mi 3. Apr 2013, 12:38

oldierolli hat geschrieben:Hallo, die meisten dieser Treffen/Ausstellungen finden ja "da unten" in der Republik statt. Für mich z.B. ist das zu weit, da ich (auch mit neuerem Fz.) ungerne mehr als 200 - 300 km auf unseren Globalcontainer-Transporttrassen unterwegs bin, ...Rolf
Wenn Du nicht gerne Auto fährst hast Du vielleicht das falsche Hobby???

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Re: Techno Classica 2013

Beitrag von oldierolli » Mi 3. Apr 2013, 15:24

@ Dannoso: gerade deshalb "fahre" ich ja Oldtimer, weil ich den Kampf auf Alltagsstraßen mit Normal-PKWs aufgegeben habe. Mal kurze Strecken von hier nach da, so aus Spaß, das ist was für Oldies. Und wenn man selbst z.T. mehr modellspezifische Kenntnisse hat als heutige KFZ-Meister der Herstellerwerkstätten, ist das doch auch erfeulich. Nachdem ich im Spätherbst meinen Ro80 SELBST wieder erweckt hatte und dann vorgestern meine Heckflosse mit MEINEN Methoden erstmalig nach wohl 30 Jahren sauber Gas annahm und stotterfrei lief, dürfte ich das richtige Hobby haben. Auflebenden Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Dannoso
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 28. Okt 2002, 01:00

Re: Techno Classica 2013

Beitrag von Dannoso » Do 4. Apr 2013, 12:46

Hallo,

schon verstanden. Ich gehe halt immer nur von mir aus (macht ja wohl jeder so) und für mich ist eben der Weg das Ziel. Um so länger desto besser.

Da sind Fahrten nach Italien, England, Frankreich und Deutschland sowieso eben ein natürlicher Bestandteil meines Hobbys. Genauso natürlich wie reparieren und pflegen. Klar geht mal was kaput oder wird von anderen kaput gemacht. Aber das gehört eben auch dazu. Und nur weil ich mich über Andere ärgere oder die Strassen verstopft sind, werde ich doch nicht zum Kurzstreckenfahrer.

In dem Sinne: Jedem das seine - sagte ja schon der Alte Fritz...

Grüsse

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Techno Classica 2013

Beitrag von oldsbastel » Mo 22. Apr 2013, 17:30

Gordini hat geschrieben:
Tripower hat geschrieben:Für das Geld, was mich Anfahrt, Parken und Eintritt für 2 Personen kostet, kann ich mehrere 100 Km mit meiner Corvette spazierenfahren. Was mir wohl mehr bringt?

Die zahlreichen, überrestaurierten Garagenleichen geben mir ohnehin nichts, und auch die gefühlten hundertfünfzig Flügeltürer gleichen sich wie ein hartgekochtes Ei dem anderen.

Nö - also ich werde mir die "Techno" auch dieses Jahr wieder sparen.

Tripower
Hallo, jetzt sind es nur noch 149! http://www.bild.de/auto/auto-news/oldti ... .bild.html

Meine 100% Zustimmung bezüglich der überrestaurierten Garagenleichen. Ich verschwende keinen Blick mehr unnötig für diese "Oldtimer-Neuwagen" im Zustand 1+++. Übrigens, weil es gerade wieder „IN“ ist Autos mit Lebensspuren zu fahren, werden diese frisch überrestaurierten Mumien nachträglich wieder patiniert. So will es diese Klientel.
Grüße aus Bochum
Christoph
Der Eigentümer kommt übrigens aus der Ecke hier oben. Der Wagen stand nur zur Wartung in Pleidelsheim.

Ich habe mal gehört, es gäbe heute mehr Flügeltürer als original in den 50er Jahren von Mercedes gebaut, weil nachträglich noch eine ganze Reihe aus Teilen und auf Wunsch von Mercedes aufgebaut wurden. Stimmt das?
Zuletzt geändert von oldsbastel am Mo 22. Apr 2013, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: Techno Classica 2013

Beitrag von oldsbastel » Mo 22. Apr 2013, 17:37

Dannoso hat geschrieben:Hallo,

schon verstanden. Ich gehe halt immer nur von mir aus (macht ja wohl jeder so) und für mich ist eben der Weg das Ziel. Um so länger desto besser.
Ich sitze im Jahr 600 Stunden im Auto. Da ist der Weg schon lange nicht mehr das Ziel. Ich bin inzwischen auch froh, wenn ich ein paar Kilometer davon an die Bahn abtreten kann.

Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 696
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 10:41

Re: Techno Classica 2013

Beitrag von Brummi » Mi 24. Apr 2013, 16:22

Dannoso hat geschrieben:Hallo,

schon verstanden. Ich gehe halt immer nur von mir aus (macht ja wohl jeder so) und für mich ist eben der Weg das Ziel. Um so länger desto besser.
Grüsse
Das geht mir genau so. Wenn ich mit diesem alten Büssing losfahre, sollte die Anfahrt mindestens 2 Tage dauern besser 3, sonst ist mein Büssing enttäuscht und ich enttäusche ihn ungern.
Bild 1 001A.jpg
Viele Grüße
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MG
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 6. Dez 2000, 01:00

Re: Techno Classica 2013

Beitrag von MG » Mi 24. Apr 2013, 21:13

Super schönes Teil Harald!

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: Techno Classica 2013

Beitrag von Th. Dinter » Mi 24. Apr 2013, 21:31

...ja, einfach Klasse, da kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch......
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Techno Classica 2013

Beitrag von Gordini » Do 25. Apr 2013, 09:55

Hallo Harald, absolute Klasse! Er kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Immer, wenn ich solche Bilder sehe ist die Welt für mich plötzlich wieder in Ordnung. ;)

Gratuliere und schöne Grüße aus Bochum
Christoph

Antworten